Asrock 970 Extreme4 oder Gigabyte GA-970A-UD3

Wintor

Cadet 3rd Year
Moin,

der Titel sagt eigentlich schon fast alles ;)

Wollte mir den 960t als Prozessor zulegen.

Beim Mainboard schwanke ich zwischen dem

Gigabyte GA-970A-UD3
und dem
Asrock 970 Extreme4

Wüsste gerne welches der beiden Boards "empfehlenswerter" ist.

Brauche die internen usb3-Anschlüsse (darum kein asrock extreme3) aufgrund eines neuen Gehäuses mit usb3 im Panel.
Der Prozessor soll auch übertaktet werden bzw. wenn möglich alle 6 Kerne freigeschaltet werden.

Wint0r

Was brauchst sonst für Anschlüsse/Crossfire/PCIe-Lanes? Sonst einfach das günstigere.

Die sonstigen Anschlüsse sind relativ egal. Außer ner Soundkarte und evtl. mal ne W-lan Karte kommt da nicht mehr viel ran. Crossfire ist uninteressant.

Achja als Kühler kommt nen Alpenföhn Matterhorn drauf. Probleme mit irgendwelchen anderen Kühlkörpern gibts da nicht oder?

Ich benutze das Gigabyteboard und habe bis jetzt keine negativen erfahrungen gemacht. Ein grundsolides MoBo.

hab das 970 extreme 4 und auch keine negativen erfahrungen gemacht (auch 960t kerne konnte man freischalten und übertakten geht auch ohne probleme)

ist wohl reine geschmackssache welches board du nimmst

was ich beim asrock board ganz nett fand war das 4 sata kabel dabei waren

@LundM

4 kabel ist schon ne seltenheit vorallem in der preisklasse

und nur weil du mal nen gigabyte board verbaut hast und das top war
heisst das noch lange nicht das alle boards von denen top sind
ich geh einfach mal davon aus das du nicht das Gigabyte GA-970A-UD3 verbaut hast
denn das gibts ja noch keine 2 jahre ;)

vor jahren war es mal so da war asus top und asrock schrott meinem persönlichen empfinden ist es jetzt genau anders asus hat stark nachgelassen und asrock stark zugelegt was die qualität angeht (was schon sehr merkwürdig ist da beide marken ja zusammen gehören)

bei boards , cpu´s und grakas ist es immer fragwürdig zu sagen die eine marke ist top und die andere schrott
das ist immer individuell verschieden
jede sache muss einzeln bewertet werden

was diese beiden boards angeht sind beide top überall gute bewertungen da ist es wirklich nur geschmackssache
falschmachen kann man wohl mit beiden nichts

Zuletzt bearbeitet:
also ahnung hast du grade 0 Sry muss es so sagen!

1 hat asus und asrock nichts miteinander zu tun!

2 ist asrock zwar kein totaler schrott hersteller mehr aber ist noch milen von asus und msi weg!

also wen ich mir so mein neues Asus board anschaue Rampage 4 extreme

da sind 8 sata kabel dabei 4x 3gb/s 4x6gb/s dazu das usb kabel
den OC Key adapter für messgeräte für die 12 messpunkte!

1x sli brücke weich
1x tri sli brücke
1x quad sli brücke

und 1x CF brücke

hdd kleber bund zum beschrifften

sag ja 0 ahnung!

das unternehemn gehört nicht mehr zu asrock meine güte

also asrock nix mit asus machen

beide machen eigenen backe backe kuchen spielchen.

ps: kenst du das zeug was man datum schimpft?

http://de.wikipedia.org/wiki/Asrock

und schon wieder zeigste mir mit deinem beitrag das nur heisse luft kommt ^^

asrock und asus sind trotz ausgliederung trotzdem noch eng miteinander verbunden ...

auf sowas unwichtiges biste eingegangen aber auf den vorwurf das DU bei der austattung von boards die
80-90 euro kosten auf einmal eines mit ins spiel bringst das über 300 euro kostet und dazu noch ganz anderen
chipsatz nutzt natürlich nicht

Zurück
Oben