News ASRock angeblich drittgrößte Mainboard-Marke

zoz schrieb:
Aber letztendlich hat ja eh jeder seinen Favorit. Wer mal schlechte Erfahrung mit Herstller XY gemacht hat wird da halt nicht mehr kaufen, egal ob die neuen Produkte sehr gut und problemfrei arbeiten.

Ich hatte damals sehr schlechte erfahrung mit ASRock gemacht (billig Zwitter Board)
Hab mir jetzt gestern das ASRock 890GX Extreme 3 bestellt.

Hoffe das ist gut ^^

... ist ja klar. Diese Boards sind preiswert und halbwegs ausgestattet. Aber stellen wir uns die Frage, warum können die so preiswert sein? Sie produzieren genauso in einem Niedriglohnland wie MSi oder Asus. An den Lohnkosten kann das also nicht liegen, was den Preis der Boards ausmacht. Also bleibt nur noch die Ausstattung...? ja selbst die ist in den letzten Jahren kaum schlechter als von ASUS... bleibt nur noch das verwendete Material. Für einen PC von der Stange reicht so ein Board auch aus-selbst bei dem Material. Aber für einen PC Schrauber oder Übertakter sollte Asrock kein Objekt der Begierde sein. Da kann es reichen drei mal die GK rauszunehmen und der Slot ist im A...oder Stromstecker halten Mehrfachbelastungen nicht aus. Spannungswandler machen beim OC schlapp...max. OC nicht möglich-wegen billiger elektron. Bauteile.
Ich persönlich würde nie wieder ein Asrock Board kaufen - hatte in der vergangenheit zwei dieser Dr...dinger -das eine killte mir die CPU, weil die Spannungswandler viermal so hohe Spannung ausgaben als normal. Beim zweiten (Austausch) Board war nach zweimaligem GK Wechsel einige Kontakte im Slot gebrochen ... einen weiteren Versuch mit Asrock hatte ich nicht zugestimmt und mir ein Abit Board gekauft. Das war das Beste was ich je hatte-schnell und zuverläßig und OC ...traumhaft -schade, das die weg vom Markt sind.
Da kenne ich Leute aus Foren, die haben ein Asrock Board und auf dem einen 6 Kerner und eine GF580 und dann wollen die auch noch OC ausprobieren...die riskieren ihre teure CPU und GK . Wer beim Board spart - der hat's nicht drauf. Dann lieber eine kleinere CPU oder GK.

Wenn die Asrock Boards so schlecht wären wie Du sie hier beschreibst, dann hätte Asrock im letzten Jahr, a) keine 8 Millionen Boards abgesetzt, b) wären die Foren voll von Beschwerden und Problemen mit diesen Boards und c) würde man nicht so oft eine Empfehlung lesen, dass sich die Asrock Boards inzwischen als Alternative lohnen.

Es gibt übrigens einen Punkt den Du in Deiner Berechnung vergessen hast, evtl. Schlägt Asrock nur 50% Gewinn auf bei der Preiskalkulation, während Asus & Co 100% Aufschlagen, so bekommt man auch günstigere Preise ;)

@ Siegfriedphririt

Sorry - aber was du sagst ist größtenteils völlig unqualifiziert.
Besonders die Boards der neueren Generation, hinterlassen einen überaus guten Eindruck, weshalb ich diesesmal einer Asrock Platine den Vorzug vor Asus und Gigabyte gab.

Zurück
Oben