Gabbermafia schrieb:
Ich möchte, dass ein Mainboard vernünftig läuft und die Erfahrung habe ich bei ASUS nicht gehabt.
Okay das ist etwas, was ich absolut respektiere und von vielen ist das genau so gewollt !
Das Problem ist nur, daß wohl kaum ein Board, welcher Marke auch immer vom Start her
100% läuft. Apple hat da natürlich den Vorteil, daß diese Systeme nur mit ausgesuchter Hardware laufen. Der Kunde zahlt dafür dann auch noch ein Stange Geld drauf und ist um einiges Unflexibler in der Austattung! Außerdem laufen die Macs halt auf alter Hardware, was glaubst du wann es die ersten OS X Sandy Bridges geben wird, dieses Jahr noch ?
Es kommen halt ständig neue Produkte auf den Markt, wenn eines ausgereift ist, hast du schon das nächste. Diese Produkte reifen beim Kunden. Blöderweise will das aber der Kunde auch, sonst würde er sich momentan z.B. keine Sandy Bridge Plattform kaufen. Man ist schon dran gewöhnt auf Updates zu warten, meist ist die Alternative aber auch nur auf etwas älteres, ausgereifteres zurück zu greifen. Wegen solcher Fehler nimmt dann aber auch kein Verkäufer oder Hersteller sein aktuelles Produkt zurück !
Asus hat in meinen Augen einfach mal die Beste Lüftersteuerung, wenn dann würde ich ein Board von denen nur deswegen kaufen. Auch wenn es mich immer tierisch genervt hat, daß die Asus Software gemeckert hat, weil der Lüfter unter 600U/min gelaufen ist. Naja, man muß sie ja auch nicht installieren.
Aber man muß dieser Firma auch zu Gute halten, daß sie mit die einzigen waren, welche jetzt 3 TB Festplatten auf Ihren auch älteren Systemen ermöglicht haben. Genau so wie ASRock es ermöglichte Core2Duo Prozessoren auf Pentium 4 Boards zum laufen zu bringen. Das hat kein anderer in dem Umfang gemacht !
Bei einem Mac hast Du dafür fette Probleme, wenn du nur eine andere Grafikkarte haben möchtest.
