Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ASRock angeblich drittgrößte Mainboard-Marke
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: ASRock angeblich drittgrößte Mainboard-Marke
Dolph_Lundgren
Captain
Ganz ehrlich: Ich habe noch kein ASRock Board in einem Fertig PC gesehen. Da hatte ich ehrlich bisher nur ASUS und MSI gesehen - ASUS häufiger. Mich würde mal interessieren, welcher Komplett-PC Hersteller ASRock Boards verbaut.
Xpect
Lt. Commander
Ball_Lightning schrieb:Artikel lesen?
Robo32 schrieb:
JesusLatschen schrieb:Ich hatte mal gelesen, dass Foxconn der weltweit größte Mainboardhersteller ist. Stimmt dies? Von dieser Marke wird nämlich nichts erwähnt...
Hersteller nicht gleich Marke!!
darkcrawler
Lt. Commander
Cenarius schrieb:kein wunder, dass die nen hohen absatz haben, die schrottboards tun ja alle 2jahre ihrem namen alle ehre. ich rate kunden immer von den dingern ab, aber wenn wirklich ma einer so ein teil mitnehmen will dann kommts ne woche später meist wieder. die allerwenigsten sind damit zu frieden. asrock ist immer noch ausschuss und absolute billigware
höhö, da sitzt der fehler wohl davor
Die große Schwachstelle der ASRock Dinger ist immer noch das ASUS und Gigabyte Boards schneller und wesentlich besser für Overclocking geeignet sind! Ansonsten, für Otto-Normal Nutzer oder Kunden ohne Ansprüche reicht ein ASRock. Besser als ECS
ohja, unterschiede im 1% bereich merkst du natürlich auf anhieb
Zuletzt bearbeitet:
dunkelbunter
Commander
Acer (TimelineX) bei den Notebooks und AsRock bei den Mainboards, nachgeplappertes Verpönen aber die mausern sich zu spitzen Produkten! Mein nächstes wird nach dem damaligen 4Coredual-sata2 auch wieder eins von denen!
Child
Commander
JesusLatschen schrieb:Ich hatte mal gelesen, dass Foxconn der weltweit größte Mainboardhersteller ist. Stimmt dies? Von dieser Marke wird nämlich nichts erwähnt...
Es geht hier ja um die Marken - und Foxconn ist "nur" der größte Hersteller. Die fertigen eben hauptsächlich im Auftrag für alle möglichen verschiedenen Marken nach deren Spezifikationen. Ist wie bei Netzteilen.
Mir kommen eher die Tränen wenn ich sehe mit welcher Überheblichkeit du hier Fakten verdrehst und Halbwahrheiten verbreitest! Wenn man schon so großspurig Auftritt und meint sich über andere lustig zu machen, dann sollte man auch wissen wovon man redet!!MrChiLLouT schrieb:Sorry, aber ich komm ausm lachen nicht mehr raus. ASROCK = ASUS. Das ist ein und die selbe Firma.
Jetzt am besten mal für alle zum Mitschreiben:
ASRock gehört weder zu ASUS noch ist oder war es ein Tochterunternehmen von ASUS! Das Unternehmen ist ASUSTeK Computer Incorporation, welchem verschiedene Fertigungssparten angehören, die 2007 in Asus (≠ ASUSTek Inc.), Pegatron und Unihan aufgeteilt wurden. Pegatron ist aber seit letztem Jahr ein Spin-Off und somit eigenständig. Die sind auch schon an die Börse gegangen. Und dieses mittlerweile eigenständige, größtenteils unabhängige Unternehmen Pegatron vermarktet seine Mainboards unter der Marke ASRock. Genauso wie ASUSTeK seine Boards unter der Marke ASUS vermarktet.
Hier auch nochmal eine News zu dem Spin-Off.
Zuletzt bearbeitet:
ICEKALT
Lt. Commander
ASrock und nicht übertakten? Wieso läuft mein 2500k dann auf 4,5Ghz? Mehr habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich hatte vorher Asus, DFI und Gigabyte und kann eigentlich nur sagen, dass dort die BIOSe mehr Feintuning erlaubt haben. Aber seitdem das Pro3 draußen ist, gab es min. 4 EFI Updates und das finde ich ziemlich viel, also da tut sich was.
Die Lüftersteuerung vom Pro3 ist nicht so gelungen, aber beim GB war die auch nicht gut.
Ich hatte vorher Asus, DFI und Gigabyte und kann eigentlich nur sagen, dass dort die BIOSe mehr Feintuning erlaubt haben. Aber seitdem das Pro3 draußen ist, gab es min. 4 EFI Updates und das finde ich ziemlich viel, also da tut sich was.
Die Lüftersteuerung vom Pro3 ist nicht so gelungen, aber beim GB war die auch nicht gut.
Sylvestris
Commodore
ich finde die Ausstattung der ASRock- Boards super. Ein CF- taugliches Board für knapp 70€ ist schon klasse, also top P/L- Verhältnis. Von dem her, berechtigt in den Top 3 meiner Meinung nach.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Muss wohl ich gewesen sein, hab mir gerade 2 Boards von denen gekauft. 
Hatte auch vor Jahren keine Probleme mit deren Boards, wurde ja mehrfach erwähnt, dass die damals schlecht gewesen sein sollen.
Wenn ich die Wahl zwischen MSI, Asus und Asrock hätte, wäre Asrock idR. die erste Wahl.
Davor kommt natürlich Gigabyte, aber die sind idR. einfach zu teuer.
Hatte auch vor Jahren keine Probleme mit deren Boards, wurde ja mehrfach erwähnt, dass die damals schlecht gewesen sein sollen.
Wenn ich die Wahl zwischen MSI, Asus und Asrock hätte, wäre Asrock idR. die erste Wahl.
Davor kommt natürlich Gigabyte, aber die sind idR. einfach zu teuer.
Child schrieb:Es geht hier ja um die Marken - und Foxconn ist "nur" der größte Hersteller. Die fertigen eben hauptsächlich im Auftrag für alle möglichen verschiedenen Marken nach deren Spezifikationen. Ist wie bei Netzteilen.
Falsch wie schon oben von mir angegeben. Foxconn fertigt Stecker und CPU Sockel nur noch teil der Mainboards für Intel und ewt noch für Dell. Die grössten Fertiger von Mainboards wenn man alle Dektopmainboards zusammenrechnet sind MSI, ECS, Asus und Gigabyte. Wie es im Originalartikel steht verkaufen ECS und MSI neben den bei Computerbase gelisteten Zahlen noch gut 10 Millionen OEM Mainboards jeweils.
http://www.digitimes.com/news/a20110126PD218.html
Zu den grössten Herstellern überhaupt wenn man die Notebooks miteinbezieht gesellen sich auf den Markt dann noch riesen wie Quanta, Wistron und Compal.
zockafreak :D
Lt. Junior Grade
Freekill1982 schrieb:Sind halt nicht mehr die 0815 Bretter von früher, bauen gute Boards weiter so!
jo sind keine 0815 bretter mehr, sondern gute 1155 bretter (und andere^^)
SubNatural
Commander
Ja ASRock hats geschafft gute Qualität zu einem günstigen Preis zu produzieren.
Leider behaupten viele noch das Gegenteil
Leider behaupten viele noch das Gegenteil
G
G-Power
Gast
Super, kann nur sagen das die gute MB bauen habe 3 Stück von denen im 24/7 betrieb am laufen.
Weiter so
Weiter so
Crishan
Cadet 4th Year
Ruff_Ryders88 schrieb:nur blöd das die aktuellen 1155 ableger kein ide anbieten, sonst hätte ich wohl ein asrock gekauft
So, so.
Ah Ja...
Hmm Hmm....
http://geizhals.at/deutschland/a603088.html
Ich hab mir sagen lassen, dass es hilft, erst nachzugucken und erst danach zu schreiben
Dolph_Lundgren
Captain
@Crishan: Kannte das Board gar nicht!^^
Nochmal etwas zum Thema ASRock und ASUS: http://ht4u.net/news/21383_pegatron_wird_kuenftig_asrock_als_marke_ins_rampenlicht_setzen/
Nochmal etwas zum Thema ASRock und ASUS: http://ht4u.net/news/21383_pegatron_wird_kuenftig_asrock_als_marke_ins_rampenlicht_setzen/
ATI Soldat
Banned
ist doch immer so, Oettinger Bier ist auch mit die größte und erfolgreichste Marke in Deutschland und keiner wills trinken außer den Freunden vor dem Einkaufszentrum. ASROCK Boards bieten mehr fürs Geld.