ASRock B450 Pro4 piept ohne Monitor

Velines

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
403
Hi,

ich habe meinen Backup-Server aktualisiert und mir dafür das ASRock B450 Pro4 rausgesucht. Es funktioniert soweit auch alles. Das einzige was mich etwas nervt ist, dass das Board beim booten 5x piept. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daher kommt, dass kein Monitor angeschlossen ist. Im BIOS habe ich nichts gefunden, um die Warn-Töne abzuschalten. Gibt es das nicht oder ist das nur kreativ benannt oder an einem komischen Platz untergebracht?

Danke und Grüße
Velines
 
Hast Du evtl. CSM auf disable gestellt? Wenn ja, dann stell mal auf enable und die beiden Einträge darunter auf UEFI only.

Grüße
 
IBMlover schrieb:
Klemm doch einfach den Speaker ab?
Daran hab ich auch schon gedacht, aber den Speaker würd ich gern behalten wenn mal ein "richtiger" Fehler auftritt oder so.

MacLink schrieb:
Hast Du evtl. CSM auf disable gestellt? Wenn ja, dann stell mal auf enable und die beiden Einträge darunter auf UEFI only.
Perfekt, funktioniert, vielen Dank :)
 
Keine externe, ich hab da einen Athlon 3000G drin. Da läuft Arch Linux drauf, wie gesagt ohne Display. Nur die üblichen Server-Dienste.
 
Ok danke. Bei mir war das mit den 5 piep Tönen mit einem ASRock X470 und auch mit einem B550 Board und einer 1080 ti.

Ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich mal erst den PC und danach erst den Monitor eingeschaltet habe. Hatte eigentlich die 1080 ti in Verdacht.
 
Zurück
Oben