Asrock Boards ->Frage

Bugsbenny

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
werde mir ein System um einen AMD Phenomen X4 940 kaufen.
Überlege gerade noch beim Board.

Habe das ASRock AOD790GX/128M AMD790GX AM2+ HTB 5200MT PCIe ATX ins Auge gefasst.

In einigen Onlinestores gibts aber nur das ASRock AMD-790GXH 790GX 5200MT/s AM2+ ATX

Wo liegt denn da der Unterschied?
Kann mir dazu jemand was sagen?

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Board?

Liebe Grüße und danke,
Bugs

Und welches Board würdet ihr empfehlen?

Würdet ihr grundsätzlich sagen, dass dieses Asrock Board okay ist?

LG,
Bugs

Wenn ich nur zwischen diesen beiden entscheiden könnte, würde ich das von suhl150 zuerst gepostete nehmen.

Aber für einen Phenom II X4 940, würde ich das Gigabyte nehmen Klick , ist sogar noch preiswerter.
Oder wieviele PCI oder PCIe Plätze brauchst du?

Zuletzt bearbeitet:
schuelzken schrieb:
Aber für einen Phenom II X4 940, würde ich das Gigabyte nehmen Klick , ist sogar noch preiswerter.

Was aber auch daran liegt, daß das Gigabyte den älteren Chipsatz verwendet ;) - Ansonsten ist ASRock schon günstiiger - da könnte man zB auch dieses hier in den Raum werfen

http://geizhals.at/deutschland/a407102.html

Ist günstiger als das Gigabyte und hat eine modernere Southbridge - die 710er ( quasi die 750er ohne Raid 5 , aber mit ACC und den Bugfixes )

Würdet ihr grundsätzlich sagen, dass dieses Asrock Board okay ist?

Schau doch mal hier

http://www.pctreiber.net/artikel/39-mainboardschipsaetze/338-asrock-aod790gx128m

da ist ein umfangreicher Test :)

Zuletzt bearbeitet:
@MRN
Bei AsRock ist aber der Nachteil das der 2te PCIE nur 8fach bzw. 4fach arbeitet. Fall's man den überhaupt braucht. Ich jeden fall's nicht.
Nur weil es einen neueren Chipsatz gibt muss der auch nicht unbedingt besser sein.
Ottonormaluser wird auch kaum ein Raid Sys haben. Sind nur die wenigsten.

schuelzken schrieb:
Nur weil es einen neueren Chipsatz gibt muss der auch nicht unbedingt besser sein. .

Zwangsläufig ist das nicht, das ist richtig - nur hab ich halt auch gelesen, daß es in der SB 700 ein paar kleinere BUGs gab, die mit der neueren SB behoben seinen sollen, und weniger Bugs ist IMHO schon ein Pluspunkt ;)

@Bugsbenny,hab den ASRock AOD790GX/128M zusammen mit einem 940BE am laufen.
Keine probleme bisher unter vista x64,oc geht und alles andere arbeitet auch wie es sein sollte.

@MRM
Demnächst kommen dann findige Techniker und sagen das die SB750 auch minimal fehlerhaft ist. Haben dann irgendwo was gefunden. Na Toll, und dann? geht das Spielchen wieder von vorne los.
Ich sage doch nur, das was die heutigen SB's können, nutzen wir gar nicht voll aus (NB bei OC is klar).
Brauchen wir auch gar nicht. Man muss sein Sys auch nicht permanent am Limit fahren.
Mit deinem Auto fährt du auch nicht nur Vollgas im ersten Gang.

Zurück
Oben