News ASRock bringt üppig bestücktes Mini-ITX-Board für „Trinity“

Cool Master schrieb:
Zu teuer ganz einfach.

Mein Z77N-WiFI hat gerade mal 13 € mehr gekostet...

Dafür hat das GB nichtmal ne Funktion zur manuellen Spannungseinstellung der CPU..


BTW: Gibt es schon Wasserkühler für FM2-Prozessoren?
 
Aus eigener, leidlicher Erfahrung mit 100W-APU und dem Vorgänger: Gut, dass man von 3 Phasen auf 4+2 umgestiegen ist, die 3 Phasen sind nämlich mit den 100W-APUs (trotz Untertaktung) nicht klargekommen ohne sich selber, die APU oder beides zu zerstören. Mit 4+2 Phasen sieht die ganze Sache besser aus.
Trotzdem würde ich von der Kombination mITX + Top-APU abraten.
 
@knuF

Wird bestimmt noch kommen ist ja ein junges Board und GB hat seht gute BIOS Update Politik :)
 
Cool Master schrieb:
@knuF

Wird bestimmt noch kommen ist ja ein junges Board und GB hat seht gute BIOS Update Politik :)

Nein habe das nachgefragt. Wird nicht kommen, denn laut Support haben diese Funktion nur die Boards mit X im Namen. Meiner Meinung nach ist daher das Z total sinnfrei! Bin etwas pissig deswegen.
 
AIO ist doch mist - Im Vergleich :)
Aber eh erledigt. Selbst der A10-5800K ist bissi lahm ;)
 
Da tun sich ziemlich geniale Möglichkeiten für einen kleinen Server auf, nett :)
 
Für Mini-ITX-Systeme sind AIO aber durchaus gut würde ich meinen.
Auf dem Board ist eh schon wenig Platz, da würd ich mir den nicht noch mit nem riesigen Tower verbauen wollen.
Und alles andere ist völlig unnötig für ein Mini-ITX, weil da eh nicht so viel Leistung rauskommt, dass sich eine ordentliche WaKü für 200€ lohnen würde.
 
Bezogen auf FM2 gebe ich dir recht
 
swm-kullerkeks schrieb:
[...]Einen Mix aus Chipsatz und zugelötetem Controller will ich nicht, zumal USB 2.0 für Maus und Tastatur Pflicht sind. Daher: Fail.

:freak:
Ich dachte immer, dass Trinity Systeme nativ USB 3.0 unterstützen? Ist das beim A75 Chipsatz nicht der Fall?
 
@eruano:
Ja, aber nur 4 Stück (wie auch der A85X und die Intel Cougar Point-Chipsätze [x7x]). Zwei sind intern, zwei am Shield. Die anderen 4 müssen auch irgendwo herkommen.

@Effe:
Du hast meine Intention nicht verstanden. Beachte die Stellung des Wortes nur!

Das Board hat nur USB 3.0 am I/O-Shield.
ungleich
Das Board hat USB 3.0 nur am I/O-Shield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, so meinst Du das. Spinnen Deine Geräte mit USB3?
 
Wenn Asus eine Deluxe-Version bringt, hat die WLAN. Es fehlt auch noch eins von Zotac.
 
@swm-kullerkeks:
Ach so, gezählt habe ich nicht. Hab mich nur gewundert, als ich das gelesen habe. Dann danke für die Info ;)
 
7 Interne und 1 Externes SATA Anschluss macht dieses Mainboard wirklich interessant für mich, da sehe ich auch darüber hinweg das es von AsRock und für einen AMD Prozessor ist!
 
Zurück
Oben