News ASRock bringt üppig bestücktes Mini-ITX-Board für „Trinity“

knuF schrieb:
AIO ist doch mist - Im Vergleich :)
:rolleyes::freak:
AiO Wakü ist Perfekt für Kleine und Große, Frage mal einen der so was über 1 Jahr im Dauerbetrieb hat ;) z.B. mich.


Schönes Board, da kann man in Verbindung mit der Antec H2O-620 sich ein leisen und schicken HD-Streamer/Muckeserver für´s Wohnzimmer basteln :)

mfg
 
AiO sind in ordnung aber kein Vergleich gegen eine echte wakü

was man mit eienr typischen AiO gekühlt bekommt bekommt man auch mit einem ordentlichen Tower Kühler gekühlt
 
Aber nicht überall, wo man eine AIO reinbekommt, kann oder will man auch so einen Tower reinbauen . .
 
Würde ich im Bereich der Mainboardmanufaktur etwas zu sagen haben, würde ich meine ITX-Platine definitiv mit nem M-SATA-Steckplatz ausrüsten...

DAS wäre mal richtig sinnvoll!

Aber daran denken die Hersteller leider nicht :(

Daher ist es eigentlich (vom Stromverbrauch her) immer noch am Sinnvollsten, sich einen kleinen Laptop als "HTPC" ins Wohnzimmer zu stellen.

Cya, Mäxl
 
Hm, das Board würde sich noch ganz gut in meiner Sammlung machen. :)

Sehr schickes Board, wenn die nicht so teuer wären... :(
 
hmm, ja, ein mSATA-Steckplatz wäre eine Idee . .
Bei Sockel 1155 oder anderen Boards könnte man da eine mSATA SSD für System/Cache hinterlegen.
Und die müssen ja auch nicht oben auf dem Board sein sondern können an sich ruhig unter das Board verschwinden, wenn sie sich nicht mit Schraublochbohrungen in die Quere kommen . . könnte man auch gleich 2 machen, einer für SSD und einer für das scheinbar für einige Leute auch so wichtige WLAN-Modul O.o
 
Es ist kein Wunder, dass es nur so weniger mITX-Boards gibt. Wenn man für jeden Geschmack eine Ausführung hätte, wären es praktisch Einzelanfertigungen und unbezahlbar.
 
Ich finde ITX ist sehr groß im Kommen. Jeder Zweite wirft seinen Stromfresser weg und kauf sich ITX-Systeme. :)
 
Jupp, bei AMD fehlen aber noch CPUs, die die Lücke zwischen den 18 Watt Brazos und den 65/100 Watt Trinitys schließen. Der Athlon X2 240e, liegt dazwischen. Den kriegt man aber kaum noch und die HD4200 ist für AMD legacy.
 
Klasse Platte. Noch besser ist, kein W-LAN. Ich bin ein völliger W-LAN Verweigerer. Ein LAN Kabel kann man per Software nicht knacken. Mal sehen was Richland so bringt. Wenn es nur ein mini Trinity Update ist, nachdem sieht es ja aus, muss ich wohl noch weiter warten.
 
Na endlich! Hab mich schon länger gewundert, warum die Hersteller kaum FM2-mITX-Boards rausgebracht haben. Dabei ist die FM2-Plattform eigentlich ideal für mITX. Dann sehr guter integrierter Grafik kann man vielfach auf eine zusätzliche Graka verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
Geil, Geil, Geil!!!!!! Genau das brauche ich! *durch die Wohnung hüpft*
Danke Asrock! ♥♥♥

7 interne SATA Anschlüsse *freu* mir gehts grade gleich wie dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jiggerman schrieb:
Ich finde ITX ist sehr groß im Kommen. Jeder Zweite wirft seinen Stromfresser weg und kauf sich ITX-Systeme. :)

Der Unterschied von µATX zu ITX im "Stromspar-Potential" wird idR durch den höheren Preis der ITX Platinen zunichte gemacht.
Vergleich z.B.
http://geizhals.at/de/759349
http://geizhals.at/de/759229
Das sind 13€ Unterschied (oder circa 20% Aufpreis) von der µATX Version zum vergleichbar ausgestatteten ITX Pendant.
Selbst wenn der Rechner 24/7 über 5 Jahr läuft dürften die 1-3W Mehrverbrauch das nicht ausgleichen - SO teuer ist Strom dann auch nicht.
 
@highwind01

Kannst nicht vergleichen das ITX Board hat noch eSATA --> natürlich teurer da man ein extra Anschluss mehr hat... Generel kann man sagen das ITX im kommen ist weil es einfach kleiner ist :)
 
Cool Master schrieb:
@highwind01

Kannst nicht vergleichen das ITX Board hat noch eSATA --> natürlich teurer da man ein extra Anschluss mehr hat... Generel kann man sagen das ITX im kommen ist weil es einfach kleiner ist :)

Natürlich kann man die vergleichen, da sie weitestgehend gleich in der Ausstattung sind.
Der eine eSATA macht sicher keine 13€ aus, vor allem wenn man dafür Materialkosten für 2 Rambänke, 2 PCI Steckplätze und 1 PCIe Steckplatz "gegenrechnet".

Und "kleiner" mag ja als Argument auch seine Gültigkeit haben (wobei der Größenvorteil bei dem üblichen Bitfenix Prodigy einfach nur ins lächerliche gezogen wird - da gibt es viele µATX Gehäuse mit kleineren Außenabmessung, die trotzdem mehr Platz für Komponenten bieten), "stromsparender" im Sinn von "insgesamt finanziell vorteilhafter" aber nunmal nicht!
 
"Preislich liegt das Mainboard bei aktuell rund 90 Euro. Für 20 bis 25 Euro weniger ist eine FM2-Platine mit A75-Chipsatz und WLAN erhältlich."

...? Welches Mainboard mit A75-Chipsatz für 20 bis 25 Euro weniger ist denn zu haben? warum finde ich das nicht auf Geizhals?
Werden denn Tendenziell noch weitere "verlockende" FM2 Boards in der nächsten Zeit auftauchen? würd gern Board+CPU+RAM+Prodigy kaufen! ... 6850 sollte ja wohl in das Gehäuse mit nur Einer 2,5" Festplatte passen?!

oder passen µITX boards ebenfalls in das Prodigy? DANN wär nämlich die Auswahl für ein Board einfacher =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben