asrock extreme 6+ - "MAC address are invalid in both CMOS and Flash"

R4mses

Lieutenant
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
540
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine neue Hardware bekommen und dabei kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
"MAC address are invalid in both CMOS and Flash", was ja bei einigen Bewertungen schon beanstandet wird. Das habe ich im Vorfeld gewusst und da es sich fixen lässt, wusste ich ja im Endeffekt, was mich erwarten kann :)

Nun habe ich noch folgendes Problem:
Ich finde den Sticker auf meinem MB mit der MAC-Adresse nicht, bzw. bin zu blöd ^^ Auf dem MB ist jeweils rechts und links vom ATX-Power-Anschluss ein weißer Aufkleber am Rand vom MB. Auf dem linken (mit Blick vom ATX-Power-Anschluss zum I/O-Panel) sind mehrere Alphanumerische Kombis drauf und auf dem rechten nur eine, sonst nichts. Allerdings auf beiden ein Code mit 12 Stellen. Rechts durchgeschrieben, links mit Bindestrich getrennt.
Gebe ich die nun ein (mit dem Asrock-Programm vom USB-Stick gebootet) kommt immer "invalid MAC-Adress..." Gibt es noch einen anderen Aufkleber, den ich vor Blindheit nicht finde oder woran kann es liegen? O und 0 (null) hab ich schon beides probiert, da sich der Buchstabe und die Ziffer nicht eindeutig unterscheiden lassen bzw. ich nicht weiß, was was sein soll...

Kann mir jdn. helfen?
 
In MAC-Adressen gibt's es nur Nullen, von daher kannst du da nichts verwechseln.
MAC-Adressen werden eigentlich im Schema XX-XX-XX-XX-XX-XX dargestellt.

Kannst du ein Photo von den Aufklebern hier reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WP_20160619_14_13_43_Pro.jpg

WP_20160619_14_13_21_Pro (2).jpg

Die geschwärzten Bereiche enthalten nur eindeutige Buchstaben/Zahlen und keine Bindestriche, etc.
Ich komm nicht weiter....
 

Anhänge

  • WP_20160620_12_44_02_Pro.jpg
    WP_20160620_12_44_02_Pro.jpg
    636,7 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild (D05099......) ist die MAC-Adresse, die ist hier eben ohne Bindestriche dargestellt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Problem gelöst!
 
Zurück
Oben