ASRock G43Twist-FullHD Mainbord Defekt?

SeaStone

Newbie
Hallo,

ich habe mich hier nur wegen diesem Problem angemeldet. Ich habe heute das ASRock G43Twist-FullHD Mainbord von Amazon bekommen und habe es genau nach Anleitung eingebaut. Ich will es starten doch es passiert nichts. Nicht mal die Lüfter starten. Ich habe das Mainbord in ein HP g3000 Gehäuse gebaut. der Anschalter ist mit LEDs bestückt. Wen ich ihn drücke paasiert nichts, kein LED leuchtet.PC Sound hat er nicht. Ich gebe jetzt eine kurze Liste in der steht mit was ich das Mainbord verbaut habe:

- Intel Core 2 Duo E6750
- Asus EAH4650 Grafikkarte
- 2x Corsair VS2GB667D2 DDR2 Arbeitsspeicher
- 160 GB interne Festplatte
- 2x LG Brenner

Das Gehäuse hat vorne 2 front USB Schnittstellen mit Audio Anschlüssen. Auch ein CardReader ist vorne verbaut. ich habe jetzt alles was ich gesehen und aufschreiben konnte geschrieben. Bitte helft mir. ist Das Mainbord defekt oder hat es nur einen Fehler? Es soll doch auch am Mainbord einen Power Butten geben, Wenn ja wo?

Vielen Dank an alle Antworten,
SeaStone

Wenn die Speichermodule in den gelben Speicherbänken stecken , probierst du bitte mal das:

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Alles klar hab mir alle durchgelesen. bin gerade unterwegs werde es heute abend ausprobieren. Also das Mainboard von sich aus hat kein LED. Netzteil ist mit beiden Steckern angeschlossen und stecken. ICh werde heute abend bescheid sagen obs geklappt hat.
Ach ja und die Arbeitsspeicher stecken beide in den gelben. und von so einem CMOS Reset steht nicht in der Anleitung, wie macht man den?

zu kompliziert das zu schreiben , nimm einfach die flache Batterie bei gezogenem Netzstecker raus. :freaky:

ok ich versuchs heute abend oder wenn ich dann wieder da bin.. THX
Ergänzung ()

ich hab gelesen das es am mainboard direkt einen schalter zum ein schalten gibt. stimmt das nicht? wo könnete der sein?

nein , das reicht bei machen Netzteilen nicht, da wird oft noch die 5,0 Volt USB Spannung durchgeschleift.

hab ja auch gehört das ASRock nicht so gut is . hab ich aber erst gehört als ich schon bestellt hatte

wegen dem power knopf ... wenn du keinen schalter hast / findest probier einfach mal die pins für den power button vom gehäuse kurzzuschließen. einfach einem schraubendreher kurz an die kontakte halten

Also das mit dem redet hat leider nicht gefunst. :(
wie genau geht das mit dem kurzschließen. Ich versteh das nich ganz

Da sind zwei Kontakte für den PWR Button. Mit einem Schraubendreher (metallener Gegenstand) die beiden Kontakte Verbinden und schauen ob der PC anspringt.

Zurück
Oben