Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da stehts doch XMP -1600 9.9.9.25.40.T2 1,5V.Eingestellt sind aber:9.9.9.24.33 T2.Stell die 33 mal auf 40 um im Bios.
Ergänzung ()
Aber ist immer so das 33 Automatisch eingestellt werden aber dann nicht damit laufen,sondern ab 38 und damit bekommst ab und an ein Bluescreen.Mit T1 und T2 musst auch sehen/Testen,bei manchen lüpts,bei anderen wieder nicht.
Gerade wieder nen Bluescreen gehabt nachdem der Rechner ca. 3 Stunden ausgeschaltet war. Hatte zweimal hintereinander nen Bluescreen, ist erst wieder weggegangen als ich einen Riegel gezogen hab. Werde jetzt mal die einstellungen so machen und den zweiten Riegel wieder einstecken.
Ergänzung ()
Hab jetzt den zweiten Riegel wieder drin und auf 9-9-9-24-40-2T.
Ergänzung ()
Gerade wieder einen Bluescreen gehabt. Konnte nicht mehr booten. Hab dann den repair modus gestartet und obwohl er anscheinend nicht wirklich etwas behoben hat, hat der pc wieder gestartet. mal schaun wie es morgen ist..
Ergänzung ()
Wieder ettliche Bluescreens gehabt. Sie kommen jetzt meist immer nach dem ich den PC mehrere Stunden ausgeschaltet habe und wieder anschalte. Hab den Ramtakt mal auf 1333 runtergesetzt, gab danach aber auch wieder nen bluescreen. Vorhin wieder einen gehabt, geholfen hatte den takt wieder auf 1600 zu stellen, aber wenn ich den pc jetzt wieder ausschalte wird er später wahrscheinlich wieder nicht starten....
Ich teste mit Standard Werten. Also 1600, 9-9-9-24 2T mit 1,5 Volt. Memtest ist mehrmals ohne Probleme bis weit über 100% coverage durchgelaufen. Prime lief auch über eine stunde ohne Probleme. Cpu ist auf 3,6 GHz übertaktet.
Allerdings denke ich fast immer mehr das evtl. das Mainboard defekt ist. Ich habe insgesamt drei Platten im Gehäuse verbaut, zwei laufen im Raid0 und eine als Backupplatte auf der ebenfalls win7 installiert ist.
Gestern wollte ich von der backupplatte starten und hatte sofort wieder einen bluescreen. Ich kam erst auf den Desktop als ich den Raid Controler im Bios auf IDE eingestellt hatte.
Kann es daran liegen?
Aber wieso kommt so oft der Bluescreen "Memory Managment"?
Ein paar dinge zur Info:
Eine Stunde Prime ist zu wenig,min 3Stunden.
Desweitern stell den CPU Takt mal wieder runter zum Testen.
Ram mal mit 1333 und 8.8.8.26.42 T2 Testen wenn das runtertakten der CPU nix gebracht hat.
Aber du hast beide Riegel schon EINZELN längere Zeit getestet oder?Oder lässt immer nur den einen drinne und stäckst den anderen dann wenns lüpt wieder dazu?
Also wenn ich nur einen Riegel drin habe läuft der PC ohne Probleme. Getestet über zwei Tage mit jedem Riegel und mehrmals memtest laufen lassen. Wenn ich beide drin habe, bekomme ich jeden Tag mind. 5 Bluescreens, da ich den PC mehrmals am Tag aus- und wieder einschalte. Heute übrigens noch kein Bluescreen. Ich lasse jetzt memtest nochmal mit beiden Riegeln und 1,5V bei 1600 9-9-9-24 2T bis 100% coverage laufen und danach werde ich eure Einstellungen versuchen.
Wenn eure Einstellungen dann ohne Probs laufen ist der Ram hin, richtig?
NEIN, einige MBs in Verbindung mit dem Prozessor / RAM / RAM-Controller (in CPU)können mit "1600er" RAMs NICHT oder nur bedingt "umgehen" - deshalb ist die Einstellung "1333" (667) bei einigen MBs / CPU notwendig, um das System stabil zu bekommen -
vielfach hilft ein BIOS-Update - manchmal sogar eine vorherige BIOS-Version -
Hab jetzt memtest bis 103 prozent durchlaufen lassen und es wurden keine fehler gefunden bei 1600....
Jetzt läuft mein cpu mit Standardtakt und der Ram mit 1333 8-8-8-26-40 2T bei 1,5Volt.
Bios version ist 17.6
Ich melde mich wieder wenn ich den nächsten Bluescreen habe.
Ergänzung ()
So. gerade den PC wieder eingeschalten mit dem von euch genannten Takt und wieder bluescreen. dann reset und wieder bluescreen, dann nochmal reset, ins bios, ramtakt auf 1600 gestellt und schon komm ich wieder auf den desktop... scheint mir so als ob ich immer was im bios verändern muss das der bluescreen verschwindet...das kann doch nicht normal sein.....
also aktuell läuft der cpu mit 3,2 und der ram mit 1,6 bei 8-8-8-26-40 2T bei 1,5 volt.
In 1, 2, 3 und 4. Aktuell laufen sie in Steckplatz 3 und 4. Bis jetzt kein Bluescreen mehr, hab allerdings den Rechner nur einmal gestartet seitdem der ramtakt wieder auf 1,6 ghz ist.
Mit einem Ramriegel läuft der PC schon eine ewigkeit ohne Fehler und das selbst mit 1600 8-8-8-26-2T-1,5V. Also kann es doch nur noch am Mainboard liegen. Ist es defekt oder gibt es kompatibilitätsprobleme mit diesem board und dem ram?
Bios ist auf 17.6. Die neueste Version ist 17.7. mit der alten BIOS version die bei Auslieferung auch schon drauf war gab es aber die selben Probleme mit dem Ram...
läuft jetzt auf 1066mhz. restliche einstellungen auf auto: 7-7-7-20-27-1T-1,5V
beide riegel, also 2 x 2gb.
Ergänzung ()
Wieder zich bluescreens. nachdem der pc wieder ein paar minuten ausgeschalten war. ich bekomme dann immer während des windows boot screen die bluescreens. geholfen hat, im bios die ram einstellungen wieder auf 1600 zu setzen... jetzt läuft der dank auto einstellungen auf 1600-9-11-11-29-40-1T-1.5V
mir scheint es so als ob diese bluescreens absolut zufällig auftreten und nach irgendwelchen bios settings die man ändert wieder verschwinden bis sie bei einem der nächsten drei bootvorgänge wiederkommen......
funktioniert alles nicht. Egal welcher Takt, egal welche Spannung und egal welche Timings ich bekomme immer bluescreens wenn ich 2 Riegel verbaut habe.