News ASRock iBOX-V2000: Lüfterlose Mini-PCs mit Sechs- und Acht-Kern-CPUs von AMD

Fliz schrieb:
Was kostet denn so ein Gerät? Ein zwei würde ich hier gut gebrauchen können, um Touchdisplays anzutreiben.
Dachte auch an meine Küche wo ich den Artikel gelesen habe.
 
Gibt es schon irgendwelche Infos zu Preisen und Verfügbarkeit? Ich finde die Geräte äußerst interessant für Programmierzwecke :)
 
Punctum Maximum schrieb:
Also zumindest die Intel Systeme sehen auf den ersten Blick 1:1 nach dem aus, was man auch bei Aliexpress für die Hälfte bestellen kann...
Aliexpress kann man da kaufen?
 
Schade leider keine Intel Nic. Ich suche sowas für meine ESX Server die irgendwann man das Upgrade auf vSphere 7 bekommen sollen. Aber mit Realtek wird das leider nix :(
 
Sind Realteks NICs immer noch so übel oder ist das wieder so ein Überbleibsel aus den 2000er Jahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Marflowah schrieb:
Sind Realteks NICs immer noch so übel oder ist das wieder so ein Überbleibsel aus den 2000er Jahren?

Kann zumindest ich nicht sagen, solange die Intels das tun was sie sollen, sieht hier keiner einen Anlass dazu einen Langzeittest mit Realtek zu starten. Wenn du im Businesssektor bei einem Produkt das so essenziell ist scheiße baust, kannst du deinen Laden vermutlich gleich zu machen, sofern du nicht nen Fuß in den Consumermarkt hast/bekommst. Zumindest solange der Konkurrent weiter brauchbares liefert.
 
kevinkuensken schrieb:
Und wo?kann da nichts finden
alternativ und einfacher: über Amazon
da findest du unerschöpflich viel Auswahl in diesem Segment Suchhilfe z.B.: "desktop industrie lüfterlos"
da sind dann auch ettliche günstige Anbieter aus China dabei

wäre nur super, wenn auch dieses Modell da mal angeboten werden würde. So einen veralteten Intel-Krempel würd ich nicht mehr nehmen wollen. hoffhoff
perfekter Mini-Server für praktisch alle erdenklichen Szenarien, der alles bietet, was das Herz so begehrt (ausser reines NAS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man als Otto-Normalo an diese Industriesachen ran?
 
Snowi schrieb:
Es landet praktisch immer was im Einzelhandel. Vor allem die Vorgänger von Asrock gab/gibt es gut lieferbar Online.
Bin mir nicht sicher, dass der klassischen Einzelhandel sowas einfach hat, aber er wird es bestellen können.

Alternativ gibt es auch noch diverse Systemhäuser, die neben der Hardware vor allem Servicedienstleistungen anbieten. Diejenigen die auf Kassensysteme und (auf kleine bis mittlere) Industrieanlagen spezialisiert sind können das auch bestimmt besorgen, aber ich würde mich nicht wundern, wenn die weit über dem regulären Preis liegen würden, da die nicht nur die Hardware, sondern ein Bundle aus günstiger Hardware und teurer Dienstleistung Verkaufen möchten.
Solche Läden erkennt man vor allem daran, dass sie Produktbeschreibungen zu ihrer verwendeten Hardware zeigen oder sie maximal beim Namen nennen, man Preise aber nur auf Anfrage erhält...
 
kevinkuensken schrieb:
Und wo?kann da nichts finden

Ich hoffe ich darf den Link hier posten, will ja auch keine Werbung machen sondern nur als Argument nutzen:
https://de.aliexpress.com/item/32920921042.html

Du siehst, sowohl die technischen Daten als auch das Produktfoto sind identisch. Die vertreiben also auch nur 100% China-Ware.
Der Preisunterschied ist jetzt nicht ganz so gut wie ich ihn in Erinnerung hatte, aber da geht noch einiges nach unten. Was man dem deutschen Händler zu Gute halten muss ist, dass man dort natürlich viel besseren Support und Garantie bekommt (hoffentlich)....
 
Zurück
Oben