ASRock P67 Extreme 4 SSD intern und doch extern erkannt ?

N

Nulight

Gast
Hallo

Ich bin soweit mit meinem Mainboard äußerst zufrieden , es läuft alles problemlos.

Nur eine Frage habe ich da.

Meine M4 SSD wird beim booten immer als externer Speicher angezeigt.
Sonst steht da no hard drives detected.

Angeschlossen an SATA3 und auch schon die anderen Ports getestet.

Die Festplatte taucht im Win7 immer unter den USB geräten auf.

Wie bekomme ich es jetzt hin das die SSD als intern und nicht als extern erkannt wird ?

Grus

Du installierst den Treiber für den Controller?

Ich würde sagen das ist ganz normal, kann mich aber auch irren. Kam bei mir erst durch aktivieren von AHCI (Hotplug & so). Im BIOS gibt es zwar ein Setting, welches ich für die Dockingstation am Gehäuse aktiviert hab, dass die Platte daran als externe behandelt wird, aber bei den Ports an denen die internen hängen, habe ich das deaktiviert, sind trotzdem alle internen davon betroffen - egal welche Einstellung. Aber ich kann damit leben :)

Selbes Board, selbe SSD

Anhänge

• m4_auswerfen.jpg
    m4_auswerfen.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
So BIOS ist up to date 1.1

Intel Treiber ist auch drauf , alles wird noch angezeigt bei den USB Geräten.

Wenn es absolut keine Einschränkung darstellt und nur das Icon da ist , stört mich das nicht weiter.

Danke bis hier hin. :)

Siehe mein Post oben, wenn du dich mal verklickst beim entfernen einer Externen Platte, musst du eben mal kurz neustarten, dauert mit einer SSD ja nicht wirklich lange :)

Mal bitte einen Screenshot vom AS SSD-Bench. Da sieht man an welchem Controller die SSD hängt und welcher Treiber installiert ist.

MSAHCI bedeutet: Windows-Treiber.
Also kein Treiber installiert. Dachte das hast Du gemacht? Hast Du jedenfalls gesagt.

Jetzt müsste es geklappt haben

Auch bei den USB Geräten taucht die SSD nicht mehr auf.

Danke

Jupp, genau so.
Gerne :-)

Zurück
Oben