Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsASRock Taichi Lite: Dezentere Mainboards kosten 20 Prozent weniger
Die zur Computex angekündigten Taichi-Lite-Mainboards kommen auf den Markt. Bei den Lite-Versionen wird auf RGB-Elemente sowie einige Blenden/Kühler verzichtet, sonst bleibt die Ausstattung gleich. Gegenüber den voll ausgestatteten Taichi-Modellen lassen sich rund 20 Prozent Geld sparen.
Und dass auch die "verstärkten" RAM Solts weg sind.... Habe ich nie verstanden warum man das macht. Schliesslich bringt das 0.2mm dünne Blech auch nichts ^^
Wow endlich mal ein Anbieter der den Christbaumschmuck weglässt, zwar nicht ganz aber was man da so alles einsparen kann.
Ich wette man kann noch mehr einsparen wenn sogar die letzten Spielereien weggelassen werden und sich voll auf Technik und entsprechende Kühler konzentriert wird. Keine Schriftzüge, Logos, RGB oder sonstige Verdeckungen die kein Nutzen haben, außer den Preis hochzutreiben. Eine „Core Edition“ würde ich begrüßen.
Es kann zwar sehr schön aussehen, wenn die komplette Platine mit Deko ausgeschmückt ist, aber natürlich hat das auch seinen Preis. Eine Option für optisch entschlackte Mainboards für kleineres Geld, aber mit derselben Leistung ist sehr zu begrüßen.
Auf den ersten Blick sind die Änderungen nur kosmetischer Natur, aber die kosten keine 50 Euro. Was fehlt da noch oder ist es eine versteckte Preisreduzierung? Kann man am Ende das Bios auch übernehmen?
Vielleicht werden sie ihren Kram nicht mehr los und haben mal gegooglet, warum das Zeug keiner kauft und haben dann mitbekommen, dass einiger Schnickschnack bei der solventen Käuferschicht nicht gefragt ist.
Der Sprung kommt, falls wirklich gekauft wird. Man muss auch sagen das ASRock hier auch allgemein ziemlich günstig ist. Andere Hersteller verlangen für ihre 16+8-PCIe-Hauptplatinen meist 550 - 600 EUR. ASRock mit guten 480 EUR und auch 8 SATA-Dosen.