News ASRock Taichi Lite: Dezentere Mainboards kosten 20 Prozent weniger

Mensch nur noch 300€ für ein absolutes Mittelklasse Board, was ein Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, thrasir66 und Mhalekith
Ich wünschte auf diesen Zug würden mehrere Hersteller Aufspringen und den wirklich unnötigen Kram zugunsten des Preises weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRobert94 und Haggis
Kein X670 hmm

mfg
 
Schöner Ansatz in die für mich richtige Richtung.

Ändert aber an der Tatsache nichts, dass die Boards immer noch deutlich zu teuer sind.
Damit habe ich nach wie vor keinen Anreisz, auf AM5 zu wechseln.
Mit AM4 komme ich immer noch sehr gut zurecht.
 
Solange die Boards in diesen Preisregionen schweben bleibe ich bei AM4 egal ob mit Blinki-Blinki oder ohne....
 
Als ob so ein paar LED Lämpchen und Schriftzüge so einen Aufpreis kosten würden. 🤣

Aber versuchen kann man es ja , hat wohl nicht so ganz funktioniert wie man dachte.

Ok, lassen wir das Klimmbimm weg und verticken es dennoch weiter teuer und sparen uns auch noch den möglichen Arger damit. Da wäre eigentlich nochmal so eine Preissenkung drin und man würde dennoch nicht arm dabei; aber muss ja der doofe Kunde nicht wissen. :evillol:

Der sieht es vielleicht ein, dass sein Geld besser in überteuerten Konsumgütern angelegt ist, die er nicht braucht, statt das gesparte Geld durch die Inflation auf dem Konto eh wegschmilzt. Neue (verschuldete) Schafe braucht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, nur 4x Sata finde ich bei einem 300€ Brett echt schwach, auch wenn die meisten kaum Anschlüsse benötigen. Liegt aber am B650(E) Chipsatz, warum auch immer…
 
Apocalypse schrieb:
Uhm, nein sorry, ich weiß was du meinst, aber ich hab ja extra Lamborgini erwähnt, die hatten die PS und die Optik, aber das Auto war halt trotzdem Kacke.

Ich habe jetzt absolut nichts dagegen das ein Auto hübsch ist, aber es gibt eine lange Liste an Dingen die mir wichtiger wären, und gerade die Form, also das was recht entscheidend für die Optik ist, hat dann auch viel Einfluss auf die Fahreigenschaften. Optik ist wirklich das letzte was mich interessieren würde bei einem Auto. Bei der Farbe kann man dann noch Optik gehen … wenn man sehr, sehr viel Geld zum Fenster rauswerfen möchte, denn hübsch kostet nicht nur extra, sondern reduziert auch den Wiederverkaufswert teilweise ganz schön drastisch … also scheinen dieser Tage viele nicht mal mehr die Farbe nach Geschmack zu nehmen.

aber wen interessiert das geld wenn man nach optik geht? wenn ich mir ein pc zusammenstelle in weiß und alle komponenten in weiß hole, kostet das eben auch mehr, du brauchst das vielleicht nicht, ich finde sowas aber schön und dafür zahle ich auch gerne dann mehr.
 
PTS schrieb:
du brauchst das vielleicht nicht, ich finde sowas aber schön und dafür zahle ich auch gerne dann mehr.
Das ist ja auch vollkommen ok, aber wir sind halt drauf gekommen, weil du meintest das das anderen auch so geht und dabei halt Leute erwischt hast, dehnen das jetzt nicht so wichtig ist. Das passiert besonders schnell, wenn man Autovergleiche verwendet. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Araska schrieb:
Ging es im Artikel nicht eher um ASRock?
ASRock gehört zu Pegatron. Pegatron wurde als Tochtergesellschaft vonASUSTeK gegründet. Wobei Asus noch Anteile von Pegatron hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Tobi-S. schrieb:
ASRock gehört zu ASUS.
Jein.... ASrock wurde 2002 von AsusTek (die wiederum Pegatron angehören) gegründet um damals den OEM Markt zu bedienen. Man wurde mit der Zeit so erfolgreich das man 2010 an die Börse ging als selbstständiges Unternehmen. AsusTek hielt damals noch rund ein Viertel (24%) der Aktien von ASrock, ob das aktuell noch so ist (Stand 2012) kann ich nicht sagen, aber gehören tun sie AsusTek schon lange nicht mehr. Ansonsten könnte man auch sagen das Mercedes Benz einem arabischen Konsortium angehört (wenn man sich die Aktienverteilung anschaut:D). Davon mal abgesehen macht ASrock keine schlechten Mainboards, von Low Level bis High End wird alles bedient, genauso wie bei anderen Marken ala Gigabyte, Asus etc.! Sicherlich so um das Jahr 2008 hätte ich mir kein Mainboard des Herstellers gekauft, da war die Qualität unterirdisch, das ist aber lange her!
Persönlich finde ich das nicht schlecht das man auch Board Versionen mit weniger RGB bringt und man dadurch am Preis sparen kann. Ich persönlich mag eine dezente Beleuchtung am Board schon sehr gerne, es muss aber nicht wie eine Disco blinken. Bei meinem Asus X670E-A ist nur die obere Ein-und Ausgangssektions-Abdeckung beleuchtet und das war es, das passt soweit, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Raptor85
Noch immer kein ITX. Also weiter warten.
 
.
 
Mit AsRock Rack habe ich das erste mal so ein AsRock im Einsatz. Wer weiß, wenn MSI nicht günstiger wird, könnte ich fremd gehen ^^
 
Ich mein, klar kann man sagen Schritt in die richtige Richtung usw.
Aber irgendwo zeigt es damit auch die Lächerlichkeit des Marktes. Wir reden hier von fast ausschließlich optischen Änderungen, keine grundlegend anderen Komponenten - zumal die techn. Ausstattung identisch ist. Und dafür fallen mal direkt 100 € ?
Wiegesagt, weniger Geld ist immer gut für die Kundschaft, trotzdem fehlt der Gegenwert oder nicht ?
 
Lutscher schrieb:
Finde persönlich die ProArt Baureihe von Asus am schönsten, aber leider will der Hersteller dafür sehr viel Geld haben.
Dem muss ich zustimmen, die ProArt Serie gefällt mir außerordentlich gut.

Mein ASRock B550 PG Board hat, vor zwei Jahren, auch um die 250,- Euro gekostet.
Zwischen ASRock Lite und nicht Lite zu wählen, ich weiß nicht. Für mich hat sowas keinen Mehrwert, also kaufe ich mir sowas auch nicht. Aber für alles gibt es einen Markt, also auch für Lite Produkte und es finden sich immer Käufer, die dies kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
Die ProArt Serie geht noch, die richtigen ROG Boards sind halt schweineteuer!
Ich hab damals vor jahren für mein Asus Maximus VI Hero schlappe 220€ neu bezahlt (war für Z97, war alles dabei was man so brauchte und preislich auch okay).
Jetzt glaube ich, legst du fast 600€ dafür hin...das ist schon eine perverse Entwicklung! Klar wird mit der Zeit einiges teurer, aber der Preisanstieg bei Hardware ist schon derb. Damals hattest du für 800€ eine außergewöhnliche High End Grafikkarte-Karte, jetzt gibts für das Geld maximal Oberklasse Leistung.
 
wäre toll wenn wir auch zu vernünftigen kühlern zurückkehren könnten.
was da an glatten M2 kühlplatten auf meinem asus x670e-f drauf ist tut ja schon weh...mit einer einfachen handsäge könnte ich die oberfläche schon deutlich vergößern.

der abstand zur graka ist auch fragwürdig bis zirkulationshemmend...oder wird heute von riser-kabeln ausgegangen? die chipsätze unter ihrer glatten aluplatte backen direkt unter/hinter dem kraka-kühler.

und der sinnlose text der über alles drübergedruckt ist...kindisch. ich freue mich schon den unsinn bald nicht mehr sehen zu müssen.
 
Zurück
Oben