Asrock X370 Gaming X Q-Code Errors

GER_Zar

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
11
Hallo miteinander,

Habe Ärger mit einem Asrock Fatal1ty X370 Professional Gaming

Hatte es vor 2-3 Jahren mal bei Ebay ersteigert und dann auf Halde gelegt (dummerweise) ,weil zuviel Hardware vorhanden.
Habe es vermutlich nie selbst in Betrieb gehabt , vielleicht also defekt.

Mit Ryzen 1600 (ohne X) wird der Q-Code 63 gezeigt , mit einem Ryzen 2600 (ohne X) wird Q-code C0 gezeigt
Also kein Bild und kein Bios wo man was einstellen könnte , vorhandene Bios Version also unbekannt.

Beim googeln bin ich auf Initialisierungs-Probleme mit der CPU gestoßen .

Was habe ich sonst noch gemacht ? 2 RAM Module auf 1 Modul . Ram-Steckplätze gewechselt
Grafikkarte gewechselt (2x Radeon Modelle 270 und 260)
Bios versucht zu resetten (Bios Batterie raus).

Vielleicht geht updaten des Bios ohne Bild , also nur Stick rein und dann startet irgendwie der Vorgang ...
Das google ich als nächstes.

Für Ideen und Vorschläge wäre ich natürlich dankbar.
Grüße.


 
Als Ergänzung : Im Moment ist der Ryzen 2600 eingebaut . Qled anzeige springt nach einschalten nach ca 3 Sekunden auf C0 . NAch weiteren ca 14 Sekunden erfolgt ein Double Beep . Zweimal Lang wie ich denke .
Dann nach weiteren ca 10 Sekunden resettet sich der PC und das Spiel geht von vorn los....
 
So, nochmal Cpu gewechselt . Zurück auf den Ryzen 1600. Damit kann wohl ausgeschlossen werden was in manchen auch englischsprachigen Foren steht: " Check if CPU seated properly" . ....Cpu sitzt fest.
Hier springt dann die Anzeige im QLED wieder auf 63 .
Ram ist von Corsair 2x8GB 3000er , hab auch mit Corsair 2x4GB 2400er getestet.
Mobo zeigt "breathing Light" , darauf könnte ich verzichten wenn das Teil denn booten würde... :freak:
 
Zurück
Oben