ASRock x470 Taichi Lotbrücken

syxcode

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe Heute mein neues Mainboard bekommen beim anschauen sind mir diese Lotbrücken aufgefallen. Normal ist das denke ich mal nicht. Diese liegen an der Anschlussseite.
Was denkt ihr zurück schicken, hoffen das es mir der GND ist (die Platte muss ja mal ein Funktionstest bestanden haben) oder selbe die Brücken entfernen?

Sorry für das große Bild.
IMG_20190302_140034.jpg

Moment, wäre ja durchaus drin das das so vorgesehen ist ? Ich würds anklemmen und schauen obs funktioniert und stabil rennt, wenn nicht wieder eintüten und Geld zurück - hast ja Rückgaberecht.

Ohne die Bauteile auf der Oberseite zu sehen, wird die obere Stelle eine Masseverbindung sein. Bei der unteren ist es schwer zu sagen, bei der Pingröße könnte es jedoch auch eine Masse sein.

Im Zweifel würde ich es jedoch einfach zurück schicken. Innerhalb der 14 Tage musst du ja keine Begründung liefern.

Ich werde erstmal schauen ob das Board vernünftig Funktioniert. Ich werde euch auf den laufenden halten. Wünscht mir Glück: P

syxcode schrieb:
Sorry für das große Bild.
Man kann auch Ausschnitte aus einem Bild machen. Und vor allen Dingen: Man kann auch scharfe Bilder machen und sogar den Fokus dort hinsetzen, wo man auch scharf haben möchte und nicht dort, wo es uninteressant ist.

Da die Boards sowohl optisch als auch funktionell geprüft werden, ist davon auszugehen, dass die Brücken beabsichtigt sind.

Habe es jetzt abgeschlossen leider will der Rechner nicht hochfahren die RGB Beleuchtung des Boards leuchtet aber ich bezweifle aber dass es an den Lotbrücken liegt...

Habe mal das Netzteil vom alten Rechner benutzt.
Hat funktioniert also ist das Netzteil defekt geliefert worden.

Zurück
Oben