ASrock z490 + intel i7 9700k gen9

King_Jonaa

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel 7 9700k Gen9
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard:ASRock z390 extrem
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):ohne externe Grafikkarte startet der PC nicht. Lediglich das AsRock Logo erscheint mit Taste F1 F2 F11 etc ohne das sie diese drücken lassen. Bauen ich eine Grafikkarte vom Kollegen ein , startet der PC gabz normal. Mit eingebauter graka , kann ich zwar im BIOS die interne aktivieren. Doch Der PC startet dann wider nicht

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sockel 1151v2 Cpu auf dem Sockel 1200 Board ? Da kann ich mir Probleme auch gut vorstellen :D

Am besten mal auflisten um welche Hardware es da wircklich geht weil so macht das keinen sinn.
 
Der Prozessor steht nicht in der Liste des Motherboard, wird also nicht unterstützt.
Du brauchst einen anderen Prozessor oder ein anderes Motherboard.
 
Hallo Mugam, bitte entschdulige. Ich muss über das Handy schreiben und das ist nicht so einfach her im Forum

Es handelt sich um das ASRock Z390 Extrem 4 und der Prozessor I7 9700K Gen 9

Natürlich würde das Mainboard schon resettet, aber das brachte kein erfolg.

Komisch finde ich nur, das es mit einer Externen geht, aber ohne fährt er nicht hoch . Egal was ich mit Graka im Bios einstelle
 
Auf der Intel Schachtel steht:

i7 9700k 3,6ghz 12 mb Cach, LGA 1151

Ich hoffe das auch drin ist was drauf steht ^^

Aktuell wäre noch Garantie drauf
 
Ich muss mich korigieren. Habe beim flaschen Board geschaut.
Das z390 extrem 4 sagt
1151Core i7i7-9700K(R0)Coffee Lake3.6GHz12MB95WP4.00
Welche Bios Version ist auf dem Board? Du brauchst mindestens die Version P4 oder höher.
 
Das Problem aktuell ist, das ich die Graka vom Kollegen nicht mehr habe. Und da sich der Pc ja nicht hoch fährt , kann ich dir so nicht sagen was für eine Bios Version drauf ist.
 
Keiner der Graka Ausgänge vom Mainboard funktionieren. Ich bekomme nur das Logo vom ASRock mit den F Tasten

Anleitung 1-4 wurde schon mehrfach gemacht.

Die 1660 Super wurde aufgrund des Aktuellen marktes verkauft . Grund dafür ist ein Neukauf für das BF4 .

Aber ich würde den Pc bis dahin gerne auch so nutzen was ja eigentlich möglich sein sollte.
 
Denniss schrieb:
ob der RAM in den richtigen Steckplätzen verbaut ist. Siehe Handbuch

ich weiß nicht ob es nun deswegen ist weil der Tag für nene Freitag richtig Stressig war und ich k.O bin oder ob ich einfach auf dem schlauch stehe....

Alle 4 Rams sind verbaut ^^

Kann ich ein Bios update auch ohne das ich ins BIOS komme ? also über Rufus ein USB Stick erstellen?
 
Steck mal nur ein RAM Modul in Slot "A2", das ist der zweite von links (von der CPU aus gesehen).
Dann machst du so ein BIOS-Reset (CmosClear), laut Handbuch, mit Jumper setzen bzw
die hierfür erforderlichen PINs überbrücken. Dann einmal so durchstarten nach dem Reset,
mit nur einem Modul in Slot "A2".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben