Asrock z68 Bios update

Kev1277

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
  • Prozessor (CPU): i5 2500k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16
  • Mainboard: Asrock Z68 extreme3 gen3
  • Netzteil: be quiet 530W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB
  • HDD / SSD: Samsung 860 Evo





Hallo zusammen.

Ich habe gerade ein BIOS Update über Instant Flash gemacht, am Ende stand successful da und der PC startete neu.
Er fährt aber nicht hoch, ich komme immer nur bis zu dem Punkt wo mir angezeigt wird drücke F6, F11 usw.
Das wiederholt sich die ganze Zeit, er fährt einfach nicht hoch. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Beste Grüße
 
Ins Bios gehen und die Bootreihenfolge überprüfen.
Keine Ahnung was du für ein OS hast, aber wahrscheinlich hat sich das Bios von Legacy zu UEFI boot umgestellt oder anders herum, dann kann das OS nicht mehr gebootet werden.

Was war überhaupt der Grund für das Update?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Ltcrusher
Gab es überhaupt einen wichtigen Grund, warum du das Update gemacht hast? Bis auf die Spectre und Meltdown Lücken, die auch auf alten Boards zumindest teilweise geschlossen wurden, dürfte auch AsRock bei beim Board von 2011 nicht mehr viel machen.
 
load bios defaults .... dann XMP einstellen dann schaun ob er startet.
 
Puh danke erstmal,
das mit der Reihenfolge scheint geklappt zu haben. Ist es richtig das an erster Position Windows Boot Manager steht? Dachte da sollte die Festplatte mit Win 10 stehen aber damit funktioniert es nicht. Bin echt ein totaler Anfänger. Es gab eigentlich keinen Grund ein BIOS Update zu machen, habe nur davon gelesen und dachte ok mach ich mal, ist aber wohl keine gute Idee gewesen.
 

Anhänge

  • IMG_20210102_183524.jpg
    IMG_20210102_183524.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 254
  • IMG_20210102_183808.jpg
    IMG_20210102_183808.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_20210102_183502.jpg
    IMG_20210102_183502.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 249
Jetzt werden jedoch 2 Festplatten nicht mehr erkannt. Im BIOS sind sie aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Woran könnte das liegen? Hätte ich bloß die Finger vom Update gelassen:heul:

 
Zurück
Oben