ASROCk z68 Gen3 - nichts tut sich

Kingqwerty

Banned
Nachdem ich meinen PC neu zusammengebaut habe wollte ich ihn natürlich anmachen. Lüfter gehen an. Aber dabei bleibt es. habe schon ewig gegoogelt aber nichts hat mir geholfen.
Weder Batterie raus und später wieder rein, noch das erneute zusammenbauen.:(
HW:
650W Netzteil 2x 8GB G.Skill Ram 1333 MHz
Intel i5 3570k
nVidia 560 GTX
Western Digital WD20EARX 2TB interne Festplatte ((3,5 Zoll), 64MB Cache, SATA)
Anbei ein paar bilder, falls ich doch was falsch angestöpselt habe.

Wenn ihr nochwas braucht sagt es mir. Ich versuche es dann so genau wie möglich zu posten.

Ansonsten freue ich mich über antworten.

Sieht ja alles gut angestöpselt aus. Könnte natürlich sein dass das MB einen Defekt hat. Würde mal die Graka wie auch alle anderen Komponenten abschließen und nur mit dem Prozessor drauf mal an machen und gucken ob es angeht :)

Wann hast du das Mainboard gekauft??? BZW welche Biosversion hast du auf dem Chip stehen? (siehe Board gucken)

Das MB unterstützt doch nur SB mit einem BIOS update IB oder?

das Mainboard braucht erst ein BIOS Update mit eine Sandy Bridge CPU ehe es den Ivy Bridge CPU erkennt

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ähm, welche Bios Version hat das Board? Steht auf dem Aufkleber (quadratisch) unten rechts...

Passen die Abstandhalter? BIOS aktuell? Ein Bauteil/ Stecker sitzt nicht richtig?

Gruß

da stecken aber 4 RAM Riegel drin und nicht, wie du schreibst, 2x 8GB.. wie viel RAm ist denn insgesamt drin? möglicherweise mag er das nicht (wobei er aber wenigstens ins bios booten sollte).. NT auch neu? wäre eine mögliche ursache..

CPU usw auch alles sauber und fest verbaut?

@melllon80 Das hier - gestern angekommen
http://www.amazon.de/gp/product/B005N5Q2MW/ref=oh_details_o01_s00_i01

Würde mal die Graka wie auch alle anderen Komponenten abschließen und nur mit dem Prozessor drauf mal an machen und gucken ob es angeht
Ohne Graka hatte ich schon probiert. Soll ich Ram auch ausbauen? Oder bloß noch Platten abstekcne?
@Inge : das sind insgesamt 16 GB.. also 4* 4 GB ... habs dämlich geschrieben
@Doly: Unten rechts steht
z68Pro
gen3
p1.10-15B

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe problem gehabt mit dem Extreme 3 gen 3 Board und CPU .....hab Asrock angeschrieben und die haben kostenlos einen Bioschip geschickt und nun funzt es so wie es sein soll...
hast bestimmt bios 1.20 drauf Ivy braucht aber 2.10

Also ASRock anschreiben und die schichen mir einen Chip zu? und dann?
// hab sowas noch nie gemacht

Sinnvoll wäre es als Erstes mal nur 1-2 Rammodule testen und keine Laufwerke anschließen, sodass nur die Grafikkarte und 1-2 Rammodule verbaut sind.

Ansonsten wird es wohl am zu alten BIOS liegen.

ja den Support anschreiben und denen dein problem schildern und sie mögen die die für die CPU benötige Biosversion zuschicken....

Natürlich würde es was bringen nur dafür bräuchtest du eine SB. ;) Mal freunde fragen :evillol:

Ich habe antwort bekommen. Ich soll das machen, was ich in #14 gepostet habe. Gesagt getan, nur gibt mir der PC gar nichts aus. Keiner der 2 Monitore, die am anderen alten PC noch einwandfrei funktionieren.
Und nun? :(

SB?

SB = Sandy Bridge

Ähm... wie hast du das gemacht? Dachte der PC geht net an also kein Bild? Bin etwas verwirrt :p

ich schreibe von meinem alten aus. und mit dem hab ich das geladen usw.
Auf stick gehauen aber naja da is halt schluss.. Passiert ja nichts.
Meine freunde haben alle AMD's . Zumindest so weit wie ich weiß.
Fuu :@

Man müsste es per CD machen. Alle HDDs stecker raus ausser das Laufwerk. Damit das BIOS nur das 1. laufwerk anspricht und bootet. MIt USB geht das nicht weil mans im BIOS einstellen muss, außer du kommst da rein was ich nicht denke... Ob es so klappen wird weiss ich nicht...

Muss das ding gepackt sein, entpack im ordner oder entpackt ganz oben.. ?
Auf der Seite steht nichts dazu und ich bin mir nicht sicher, weil ich beim googlen auf verschiedenes gestoßen bin
Gruss

Zurück
Oben