Asrock Z68 Pro - kann Intel Management Engine nicht installieren.

Jackie78

Lieutenant
Hallo,

ich habe für mein Z68Pro ein BIOS-Update auf 2.10 durchgeführt, und wie auf der Asrock Seite empfohlen die Intel Management Engine heruntergeladen. OS ist Win7 x64. Das Setup bricht leider stets mit derselben Fehlermeldung ab:

---------------------------
Fehler
Das Setup-Programm konnte mindestens einen Anwendungsprozess nicht starten.

Das Setup wird abgebrochen.
OK

Hier noch ein Screenshot:

Was ist da los, warum kann ich die Management Engine nicht installieren?

Edit: Ich habe mal versucht, das vcredist-Setup (x86 und x64) manuell auszuführen, beide Setups brechen ab, da auf meinem System bereits eine neuere Version der Redistributables installiert ist. Warum macht Intel das Setup dann so scheiße, dass es da abbricht? Gibt es eine neuere Version der Management Engine, die für mein Board passt, die ich installieren kann? Ich habe meine Version von hier: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?cat=Download&os=Win764&Model=Z68 Pro3 :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft folgendes:

Starte die Eingabeaufforderung als Administrator und starte dort die setup.exe mit dem Schalter -OVERALL

Bsp.: d:\temp\setup.exe -OVERALL

DigitalIllusion schrieb:
Vielleicht hilft folgendes:

Starte die Eingabeaufforderung als Administrator und starte dort die setup.exe mit dem Schalter -OVERALL

Bsp.: d:\temp\setup.exe -OVERALL

Die Idee, das über einen Setupparameter zu umgehen ist nicht schlecht, allerdings erkennt er den Schalter -OVERALL offenbar nicht, es kommt erst diese Meldung:
Frage
Mindestens eine Befehlszeilenoption wurde nicht erkannt und deshalb ignoriert: overall .

Möchten Sie trotzdem mit dem Setup fortfahren?
Ja Nein

Und danach geht es ganz normal weiter.

Ich frage mich gerade, wie einem Konzern wie Intel so ein Fehler überhaupt passieren kann, oder wie er unbemerkt bleiben konnte. Theoretisch müsste den jeder Benutzer haben, der ein aktuelles System hat, und die Management Engine installieren will.

Oder gibt es eine neuere Version, die mit dem Z78 Pro funktioniert? :(

Für mich schaut das nach ziemlichem Murks aus, sorry...

Edit: mit -? erhält man diese Übersicht:

-overwrite geht auch nicht, mal schauen obs ein anderer tut...

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Intel Treibern gibt es diesen Schalter. Hat mir schonmal geholfen. Ich weiss aber nicht mehr, ob es der USB oder IGPU Treiber war.

Schade...

Es gibt einen Neueren Treiber:

8.1.20.1336 (Drivers Version 8.1.10.1275) (X79/Z77/Z68)

Ich sehe gerade, dass der Treiber schwierig zu finden ist.

Deshalb hier der Link:

http://www.station-drivers.com/page/intel chipset.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen Edit gelesen?
EDIT: Geändert von Jackie78 (15.12.2012 um 13:37 Uhr)
Mein Post: 15.12.2012, 13:23

des weiteren steht da nix von "Das habe ich natürlich probiert." im EDIT...

aber so, zurück zu deinem Problem, den neuen Treiber probieren und wenn der auch nicht funzt, dann entweder mit -drvonly installieren oder probieren die Setup Datei mit WinRAR zu entpacken, dann aus der entpackten datei den Treiber manuell zu installieren oder mit dem Setup.exe...

PS: Hier ist der Link von INTEL direkt: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=21764&lang=deu

Ich hab das Mainboard p67 Extreme4, und wollte mir mal ein Update der Treiber und Bios gönnen... leider habe ich genau das gleiche Problem wie unser Threadersteller...

mal schauen ob die neuen Inteltreiber aus dem Link funktionieren.....

edit1:

@badbigbang

danke hat super geklappt mit den neuen Treiber aus deinem Link!!

Zurück
Oben