Asrock z68 pro3 Fahrt nicht mehr hoch nach einbau

kaderekusen

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
966
Hi Leute vorab sry das ich viele Rechtschreibfehler habe ich tippe mit dem iPhone zu euch als einzige möglichkeit.

Habe vor 4 Tagen das System in meiner Signatur zusammen gebaut bis Auf die Grafikkarte Asus 570gtx die ich erst heute einbaute. Seit 4 Tagen nutzte ich die interne GPU der CPU. Als ich Dan die Grafikkarte einbaute war erst mal keine Anzeige da. Erst als den Start Ton vom Windows Horte bekam der Monitor ein Signal. Ich schaute nach ob die grafikkarte auch erkannt wurde, ja sie tat es. Nun den das war ja so nicht okay. Das ich erst ein bild hatte beim wilkommensbildschirm. Jetzt inzwischen klappt es weder mit der Grafikkarte die erst bei Windows ein Signal ausgab und auch nicht mehr mit der internen CPU es kommt nicht mal ein Ton von Windows, kommt also nicht mal bis dort hin. Meine Frage lautet was ist hier kaputt und was muss ich weg schicken??? Ps die Grafikkarte USt. Ausgebaut aber hochfahren tut nichts.
 
Mal ein UEFI (BIOS) Reset probiert? Bei Asrock müsste dafür ein Taster auf dem Mainboard sein. Evtl auch neben den USB-Anschlüssen.
 
Ja das war auch mein Gedanke das vieleicht das BIOS das nicht Booten kann oder so aber ich finde kein reset Knopf. Also vielleicht war die Grafikkarte der Auslöser aber sie hat funktioniert zwar erst bei windows aber da konnte auch das board mit der internen gpu ja dran schuld sein ich glaube es liegt am Board oder??

Bitte bitte sagt mir was ich jetzt machen soll
 
Mir Fallt gerade ein das das keine gute Idee ist weil ich eine SSD habe im ahci Modus wen ich den redet ausführe stellt es sich doch auf IDE um und kann erst recht nicht Booten
Ergänzung ()

Nein da Ist Kein reset knopf ps habe jetzt eine andere festplate die nicht in ahci Modus war von meinem Bruder genommen er hat ein identisches system
Ergänzung ()

Habe gerad sein 560ti eingebaut vielleicht habe ich dan ein Bild dachte ich, dan wusste ich das die gelueferte asus defekt ist und siehe da kein Bild und als ob das nicht reichen wurde geht seine grafikkarte auch nicht mehr an seinem pc jetzt haben wir beide kein system mehr. Was ist hier geschehen
 
Gerad getestet die Tastatur blinkt nich bekommt also kein Strom. Und das System ist von alleine aus gegangen was heißt das wohl? USt. Das ein Garantie Fall? Einbau Fehler ausgeschlossen hab alles gerade überprüft.

Wer ist die Schuldige Hardware und welche Hardware wurde wohl in Mitleidenschaft gezogen???
Ergänzung ()

CMOS reset????
 
CMOS reset gemacht hat nichts gebracht, also keine Anzeige mit der internen GPU. Soll ich mal mit der 570gtx versuchen oder lieber nicht. Ich befuhrschte das das Mainboard japut gegangen ist. Aber was mache ich den jetzt?? War es wirklich das Mainboard oder die Grafikkarte??? Welches schicke ich weg??? Was wen ich zb das Mainboard zurück schicke und ein repariertes bekomme aber die graffikarte es verursacht hat vieleuch passiert es dem neuen ja wieder??? Und was wen es genau andersrum ist ich schicke die Grafikkarte zurück aber das Mainboard nicht. Bekomme eine neue grafikkarte und vielleicht ist das Mainboard dran schuld und zerstört das neue Asus wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt denn zwingend ein Mainboarddefekt vor? Das Netzteil könnte auch eine Fehlerquelle sein ...
 
Das lief aber Tage lang gut wie gesagt erst nach dem einbau der graffikkarte 570gtx passiert, aber jetzt klappt nicht mal eine 560ti am Mainboard bzw. Die 560ti funktioniert nach dem Test bei meinem Board nicht mal an einem 2. Board von meinem Bruder das das gleiche Model ist.
Ergänzung ()

Soll ich die gesamte Hardware zurück schicken die ich neu gekauft habe diese woche CPU Mainboard VGA RAM Netzteil??? Wie soll ich das herausfinden
 
Ja, das ändert aber nichts daran, dass auch das Netzteil eine mögliche Fehlerursache ist. Dass ausgerechnet Mainboards Grafikkarten zerstören, ist mir nicht geläufig (gut, das mag vielleicht nicht viel heißen :D). Dass aber defekte Netzteile Hardware zerstören können, wäre jetzt hingegen nichts Neues.

Dass ein möglicherweise sowieso vorhandener Defekt erst dann zum Tragen kommt, wenn das Netzteil gefordert mit, mit einer stromhungrigen Grafikkarte, könnte ebenso ins Bild passen wie die plötzlich stromlose Tastatur.

Nur mal so gefragt: die Abstandshalter (zwischen Gehäuse und Mainboard) sind schon alle korrekt montiert? Oder?

Ich meine ja nur: wenn das Netzteil oder unsachgemäße Montage die Ursache sein sollte, gefährdest Du jegliche kommende Austauschhardware ...

Soll ich die gesamte Hardware zurück schicken die ich neu gekauft habe diese woche CPU Mainboard VGA RAM Netzteil?

Entweder alles auf einmal zurückschicken oder mit einem kleinen Ersatznetzteil die Basiskonfiguration versuchen wieder in Gang zu bringen (CPU + Board + Ram).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar USt. Alles richtig montiert mit Abstandhalter usw. Es liefen doch beide PCs bis die 570gtx heute eintraf ich wurde dan sagen ja die graffikkarte aber die Lief doch für eine Weile auch wen nur kurz und bei meinem Bruder war sie garnicht eingebaut und seine grafikkarte ist hinüber weil an seinem Mainboard die selben Sachen passiert sind bzw beide machen jetzt das selbe nichts ;(
 
Na das sind aber seltsame Zufälle ...

Beide Boards liefen bis heute die GTX 570 ankam, und nun startet dein Board nicht mehr, und das deines Bruders plötzlich auch nicht obwohl die GTX 570 dort gar nicht drin war ?

- Mysteriös -

Hattet ihr vielleicht nen Stromausfall heute ? Oder ne Überspannung in der Leitung ? ..anders ist das wohl kaum erklärbar.

Das 2 Boards am selben Tag den selben Defekt erleiden obwohl sie vorher funktionierten lässt sich selbst mit ner Montags-Charge nicht glaubwürdig erklären. ^^
 
Ich habe nicht verstanden, dass auch das Board seines Kumpanen kaputt ist, ledglich, dass seine GTX 560 Ti nicht mehr will nachdem sie im Rechner von kaderekusen eingesetzt wurde ...
 
Habe ich doch oben erklärt was ich Alles gemacht habe um die Fehlerquelle zu finden.
Ich habe meine 570gtx ausgebaut weil ich wissen wollte was den Fehler verursacht. war es das Mainboard oder die Grafikkarte?? Da erst in Windows der Bildschirm ein Signal empfaengt. Und vorher dunkelbleibt. War aber mit der 560ti die ich von meinem bruders pc ausgebaut habe so das uberhaup kein Bild angezeigt wurde bei meinem pc.ich konnte nur den wilkommensgruss horen. also wieder die 560ti ausgebaut nachdem ich wusste das es dan wohl am mainboard sein muss.jedoch funktionierte genau diese auf einmal nicht mehr.

Kurz und knapp auf meinem Mainboard klappte die 570 sporadisch wegen meinem defekten Mainboard als ich dan den 560ti von meinem Bruder einbaute ging sie Hops wegen meinem defektemboard und als ich sie zurück einbaute ging sein mainboad auch kaputt. Mein Mainboard muss ein kurzen erzeugt haben beim 560ti der die 560ti kaput machte und dieser wiederum das Mainboard meines Bruders kurzschloss als ich es wieder zurück einbaute
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, kannst Du das verstehen, was Du da schreibst oder ist das eher die Zufallsmethode bei Dir!?

Möchte Dich nicht Beleidigen, aber verstehen kann man das nicht..

PS:

Was ist Bitte "kalorisches" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habt ihr jetzt 2 defekte Mainboards und 2 defekte Grafikkarten ? ...das wär ja heftig.

Um sicher zu gehen das der Cmos Reset auch wirklich gezogen hat, hol mal die Bios Batterie für mindestens 2 Minuten raus, und setz sie danach wieder ein - Und dann mal ohne Grafikkarte starten, so das er von der internen HD 3000 GPU startet.

Wenn das auch nicht hilft, bleibt wohl nur noch versuchen das ganze umzutauschen.
 
Zurück
Oben