ASRock Z68 Pro3 Gen3 Extreme tuning utility läuft nicht

DobiDobi

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo, habe seit gestern oben genanntes board in Verbindung mit einem i5 2500k am laufen. Funktioniert so weit auch ganz gut, ausser das tool "Extreme tuning utility". Bekomme das Programm einfach nicht zum laufen.

Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32Bit.

Jedes mal wenn ich das Programm starten will, kommt die Fehlermeldung "Invalid floating point operation". Diese muss ich dann mehrmals wegklicken bis sich das Programm öffnet. Jedoch ist die Programmoberfläche unvollständig und es lässt sich nicht damit arbeiten. In der Leiste auf der linken Seite erscheinen die Menus "Hardware Monitor, Fan Controll, Overclocking, OC DNA und IES nur, wenn ich mit dem Cursor drüber fahre. Sobald ich eins der Menus anklicke, kommt wieder die angegebene Fehlermedung.

Auch eine Neuinstallation des tools brachte nichts, weder von driver-CD noch als download von der asrock homepage.

Weiss jemand Rat?

Schönen Gruss


Dobi
 

DobiDobi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Installiert ist .NET Framework 3.5 SP1. Was kann ich jetzt tun / ändern, um das Extreme tuning utility zum laufen zu bekommen?
 
Top