Asrock Z68 Pro3 Gen3!

player44145

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich hab einen USB Port Problem an meinen Board kann höhstens USB Tastatur anschließen PS/2 Tastatur funktioniert auch nicht. Jedenfalls hat mein Board ein altes Bios drauf und ich möchte es updaten, meine möglichkeiten per Software/Windows oder per CD. Leider finde ich zum Windows Flash kein Programm und über CD kann ich nur bis 2.88MB flashen. Bräuchte jetzt alternativen sonst muss ich das Board einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board wird nicht unterstützt kann ich da an den Files basteln und für mein Board benutzten ?

habe dasselbe board. hatte mein erstes bios-update damals direkt aus dem bios heraus und von nem stick runter gemacht, wenn ich mich nicht irre. werden usb-sticks im bios erkannt?

Darin liegt ja mein Problem das einzige USB Gerät was funktioniert ist meine Tastatur, alles andere wird unter Win7 nicht installiert, nicht mal verschiede USB Mäuse.

das hab ich soweit verstanden. solange der stick im bios angezeigt wird, ist dies aber nicht allzu schlimm, wenn du das bios-update einfach an einem anderen computer auf den stick ziehst. geht das?

Sorry, hab es falsch verstanden bzw. falsch rüber gebracht. Usb Stick wird nicht angenommen erkannt und auch unter Win7 nicht. Eigentlich möchte ich nur ausschließen das mein Board defekt ist und alle versuche meiner seits deuten auf ein Defekt hin. Bin grade auch am Knoppix laden wenn die Ports auch nicht darunter funkionieren werde ich das Board einschicken.

achso, ok. ja, dann sieht das wohl schlecht aus.

Das Board kann auch von Floppies und vor allem Festplatten das BIOS updaten. Die SATA Ports gehen aber noch, oder?

Ein anderes Betriebssystem (aktuelle Linux Live CD) hast du schon ausprobiert um die USB Ports zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
Floppy hab ich keins parat dazu ist die Bios Datei über 8MB. Knoppix Live CD gabs auch keine Veränderung, wie genau müsste ich die Festplatte einrichten für einen Bios Update?

EDIT: Hab Bios Update über die Festplatte durchgeführt, anscheinend ist mein Board wirklich defekt, danke für die Hilfe kann geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben