Asrock z77 extreme 11 startet nicht

Aragon139

Cadet 1st Year
Guten abend ich habe ein schweres Problem und zwar bottet das Bord nicht ich drücke auf Start und es startet geht dann ca3 seckunden später wieder aus und dann wieder vonselber wieder an und dann wieder ca nach 3sec wieder aus und dann das selbe von vorne. Batterie habe ich schon rausgenommen und den coms Mode auch schon hat beides nix gebracht. PS ich komme noch nicht mal in das uefi rein sprich ich sehe nix weil es nicht das uefi bootet

Zuletzt bearbeitet:
Für Satzzeichen und Rechtschreibung sollte aber schon Zeit sein? Oder kannste dich dafür nicht begeistern?

Batterie rausgenommen haste ja, aber haste auch nen richtigen CMOS Clear nach Handbuch durchgeführt?

Alle Kabel auch angeschlossen?

schalte die Kiste aus und drück den schalter CMOS auf der Rückseite.

Kiste aus, Netzstecker ab, Anschalter drücken wegen rest Saft im SYS, netzstecker wieder dran, rückseite CMOS Taste drücken, einschalten und F2 drücken

Zuletzt bearbeitet:
Sry für das vergessen schreibe von handy
Ergänzung ()

Lönni schrieb:
schalte die Kiste aus und drück den schalter CMOS auf der Rückseite

Habe ich schon
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
Für Satzzeichen und Rechtschreibung sollte aber schon Zeit sein? Oder kannste dich dafür nicht begeistern?

Batterie rausgenommen haste ja, aber haste auch nen richtigen CMOS Clear nach Handbuch durchgeführt?

Sry für Satzzeichen und Rechtschreibung schreibe von Handy

Ja cmos clear ist nach Anleitung durchgeführt

ich gehe mal davon aus das du bisschen im Bios rum gefummelt hast, son bisschen extrem OC
Ergänzung ()

????

Lönni schrieb:
ich gehe mal davon aus das du bisschen im Bios rum gefummelt hast, son bisschen extrem OC

Nein habe einen ganz neuen PC zusammen gebaut also noch nix dran gemacht

Lönni schrieb:
schalte die Kiste aus und drück den schalter CMOS auf der Rückseite.

Kiste aus, Netzstecker ab, Anschalter drücken wegen rest Saft im SYS, netzstecker wieder dran, rückseite CMOS Taste drücken, einschalten und F2 drücken
das meinte ich
Ergänzung ()

Wenn system neu, dann wäre es nicht schlecht, wenn wir mal die Konf deines Systems erfahren könnten

Lönni schrieb:
das meinte ich
Ergänzung ()

Wenn system neu, dann wäre es nicht schlecht, wenn wir mal die Konf deines Systems erfahren könnten

2x cresair dominator 1866mhz 16gb
2x gtx evga Titan sc
Corsair h110
Intel 520serie ssd 120 GB
Gehäuse cosmos 2
Und sonnst noch 2x 3tb Festplatten

Warum 2x 3 TB Festplatten ? was hast du vor

Hast du alles im Bios angemeldet, geschweige überprüft ob da alles ordnungsgemäß in reihe läuft.

Boot von SSD, gehe mal von aus das da Betriebssystem drauf ist

Biggunkief schrieb:

Evga Supernova next1500
Ergänzung ()

Lönni schrieb:
Warum 2x 3 TB Festplatten ? was hast du vor

Hast du alles im Bios angemeldet, geschweige überprüft ob da alles ordnungsgemäß in reihe läuft.

Boot von SSD, gehe mal von aus das da Betriebssystem drauf ist

Da ist noch nix drauf weil ich ja das oben beschrieben Problem habe und in BIOS komme ich ja deswegen auch nicht

au man, dann würde ich erstmal die Betriebssystem DVD ins DVD laufwerk einlegen, beim hochfahren F2 drücken, Bootreihenfolge DVD laufwerk dann SSD und die 2 x3 TB abklemmen.
Dann OS erstmal aufspielen und dann gehts weiter

Lönni, lies mal richtig oder geh ins Bett

@TE: Was zeigt deine Diagnostic LED unten rechts an? Sonst das Probieren

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Zurück
Oben