Asrock Z77 Extreme 4, PC startet bei Maus bewegen

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.893
Hey Leute ich habe nen Problem. Meine PC startet sobald ich meine Maus bewege. ich finde keine option wo das aktiv/inaktiv gesetzt werden kann.

Hat da jemand eine Idee?

Meine Maus ist eine Logitech G700 mit Bluetooth adapter.

Es nervt mich tierisch und muss doch irgendwie abschaltbar sein.

Ich fahre den PC runter und schiebe die Schublade wo die Maus drauf ist rein und wenn die Schublade hinten gegen "knallt" bewegt sich die maus einen Millimeter und zack ist der PC wieder an.

Oder wenn ich mit dem Staubsauger gegen den Tisch haue oder mit dem hintern gegen den Tisch komme fährt der PC auch wieder hoch weil sich die maus bewegt :/

Ich hoffe ihr habt da mal nen Tip für mich.

Das System steht in der Signatur.

Vielen Dank
 

Picard87

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.966
Gerätemanager - Eigenschaften der Maus - Energieverwaltung - Häckchen bei "Kann Gerät aus dem Ruhezustand aufwecken".

Ansonsten auch mal im BIOS gucken, da gabs nix?
 

Naesh

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.893
Edit: Okay war wie bei Tux beschrieben der USB Port schuld.

Die oberen beiden USB Ports werden immer mit Strom versorgt und somit geben die ein Signal zum starten.

USB Bluetooth Adapter an einen anderen USB port und es geht :)

Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top