ASRock Z77 Extreme 4... was da los?!

BaseJaxx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe nun seit ein paar Tagen das Extreme 4 zu Hause, neues Bios 1.20 ist aufgespielt, alles soweit in Ordnung. Was mir aufgefallen ist das das MB in unregelmäßigen Abständen einen ganz kurzen Piepton abgibt, ähnlich des kurzen Piepens beim Hochfahren. Das ist wirklich nur ganz kurz wahr zu nehmen.

Was könnte das bedeuten?! In der Beschreibung des Boards finde ich nur Fehler in Form von Zahlen welches Dr. Bug ausgibt. zu Pieptönen kein Wort.

Evtl. ist das Piepen auch nocrmal und nur eine Art Kontrolle der RAMs oder so, Für Infos währe ich sehr dankbar.

PS: Mein aktuelles System in der Signatur...

Gruß,
BaseJaxx

BIOS-Version stimmt ? Ich meine es gibt bereits die Version 2.0

Sofern im Betrieb / WIN es Beep-Töne gibt so besteht die Möglichkeit, dass ein Problem mit der Erkennung einer Hardware vorliegt -

Hallo.

Hatte ich auch mal - du musst die CPU-Stromspar-Funktionen abdrehen (C1E-Support) - heißt immer etwas unterschiedlich.

Liebe Grüße

Bios(UEFI) Update könnt ihr bedenkenlos machen, habe ich bis jetzt bei jede Update gemacht und es wurde immer stabiler und kanen gute Funktionen hinzu ( Lüfter prozentual steuern z.B.)

Mein Bios ist natürlich auch auf 2.0 geflasht, hab mich mit 1.20 verschrieben... mit dem stromsparmosus werd ich gleich mal probieren, danke für den Tipp!

Ich habe das gleiche Board,

geh ins Bios, Menü Advanced, CPU-Configuration, da gibts "Enhanced Halt State (C1E)" auf Disabled, dann is Ruhe mit dem Fiep-Ton

war beim i7-2600K das gleiche!

lg u viel erfolg

Ich habe das Board auch, aber bei mir hat das nichts mit der CPU zu tun. Ich habe eine SSD und eine Festplatte verbaut. Die Festplatte schaltet sich nach ner Weile aus, weil ich alle Sachen, die ich dauernd brauche auf der SSD habe. Und genau dieses Abschalten ist das kurze "piep" (dachte ich zumindest bis jetzt immer).
Greetz

C1E auf disabled, immer noch der kurze Fiepton alle 10-15 Minuten.

Wie schon beschrieben, das ist der Ton wie beim runterfahren der ein Mal zu hören ist.

Sonst noch Ideen? Bios hab ich das 2.0 drauf

Zurück
Oben