AsRock Z77 Extreme6

Verstehe ich nicht. Sind doch total unterschiedliche Klassen. Wenn du keine Ahnung hast, wird dir das ASRock wohl reichen.

kann dir wohl keiner beantworten ohne zu wissen was du überhaupt mit deinem rechner vorhast... vielleicht reicht ja auch nen board mit weniger ausstattung, was dann auch bissl billiger ist...

Yep 2 wifi antennen für 40 euro mehr klasse hast mir sehr geholfen. Ich hab nicht gesagt das ich keine ahnung hab sondern wer damit erfahrung hat. Soll ein Gamer PC sein da ich meistens damit Spiele.

Passenden speicher Tip brauch ich auch bitte bin etwas erschlagen von der vielfahlt.
ABer nen 3770K soll es sein nicht tiefer, ne GrafikK mit leistung ist auch schon vorhanden.
Ich brauch nur nen CPU; MB; und SPeicher mehr nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich mags.

Keine Probleme mit dem Board gehabt, sauberes Layout, ordentliche Optik.

Die Lüftersteuerung ist ein rechter Müll, meiner Meinung nach. Das AXTU Tool ist in der momentanen Version nicht zu gebrauchen, sobald ich da nur was an der Lüftersteuerung ändere muss ich neu starten sonst rührt sich gar nix mehr mit regeln.

was spricht gegen das ASRock Z77 Extreme4? ist ca 40 euro günstiger als das extreme 6 und reicht auch dicke aus

Ich habe das Asus Mainboard P8Z77 V Deluxe und bin super zufrieden damit.

Finde leider bis jetzt kein vernünftigen test beider boards deshalb stell ich die frage.

Hab selber das Asrock extreme 4 und bin mehr als zufrieden damit. Wollte auch die Kombi mit dem 3770k - hab mich aber überreden lassen den 3570k zu nehmen und bin heute noch sehr dankbar für diese Empfehlung. Spiele Skyrim in Ultra Auflösung auf 5760x1080 ohne Probleme. OC ist dafür nicht nötig obwohl es mit dem Board kein Problem wäre..

Also 40 Euro beim Board sparen und 100 Euro bei der CPU bei gleichem Ergebnis macht doch Sinn!

Zurück
Oben