News ASRock zeigt drei X99-Platinen für „Haswell-E“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
ASRock hat im Rahmen einer Präsentation in Asien drei Mainboards für die kommenden „Haswell-E“-Desktop-Prozessoren gezeigt. Auf Basis des X99-Chipsatzes werden sie als erste Lösung für den heimischen PC DDR4-Speicher ansprechen können, und davon gleich acht Module.

Zur News: ASRock zeigt drei X99-Platinen für „Haswell-E“
 
Schöner Bericht - Danke.

Auf die Preise bin ich mal gespannt.

Wenn es wieder ein Leistungsschub wird wie seinerzeit die Sandy Bridges - dann wird´s ein teurer Spass für mich.

Aber mal abwarten - vor Allem die dann noch ausstehenden Tests.
 
Schön dass es bei allen drei das ATX Format geworden ist, und nicht mehr auf dieses Fake E-ATX Format zurückgegriffen werden muss, das von der Breite her irgendwo (undefiniert) zwischen den Standards angesiedelt ist. Meistens ziemlich nahe am ATX, aber doch so breit, dass die Inkompatibilität zu ATX Gehäusen gegeben ist.
 
Moselbär schrieb:
Wenn es wieder ein Leistungsschub wird wie seinerzeit die Sandy Bridges - dann wird´s ein teurer Spass für mich.

Aber mal abwarten - vor Allem die dann noch ausstehenden Tests.

Ich sehe nichts was darauf hindeuten würde. Wird der gleiche Sprung wie bei den 4 Kernern von Ivy-Bridge zu Haswell werden.
 
Die Generation,wird übersprungen von mir.!
 
Ja, der Speicher kann anfangs schon ein Problem werden. CL15 auf 2133 MHz schafft wohl auch DDR3 mit 1.2V... Bei DDR4 wird man wohl eine Weile für nicht vorhandene Mehrleistung draufzahlen.
 
Irgendwie scheint mir der erste PCIE Slot doch arg ungünstig platziert, was macht man denn bei einer/mehreren GPUs mit Backplate?
 
Der Killerchip ist ein Netzwerkchip von Bigfoot damals noch
 
News schrieb:
unzählige USB-Anschlüsse
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Der Autor kann also maximal bis 16 zählen. Denn 17 USB-Ports hat das Mainboard. :freak:

Darüber hinaus könnte der Autor auch zu später Stunde wenigstens ein klein wenig auf Rechtschreibung und Grammatik achten:

im Rahmen einer Präsentation
„Haswell-E„““
unterscheidet sich quasi nicht vom „X99X Killer“, Hinsichtlich der unzähligen Anschlüsse
zeigt auf den ersten Blick kleinere Unterschiede, beispielsweise einen zusätzlichern PC-Express-Slot
Das ist nur das was mir beim ersten Lesen aufgefallen ist. Junge, Junge ...
 
Wie soll man sonst ernst genommen werden wenn man sich nicht verständlich machen kann?

Blutschlumpf schrieb:
Lässt der das Mainboard durchbrennen oder was macht den zum Killer. :freak:

Das schaffen die Asrock Mainboards auch ohne Killer-Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinsichtlich der unzähligen Anschlüsse steht das das blaue Modell dem roten in nichts nach.
Ebenfalls noch eine kleine Korrektur ...:-)
Denke auch mal, die größte "Spaßbremse" wird der Arbeitsspeicher & Specs sein, zumindest noch in diesem laufenden Kalenderjahr.^^
Dennoch schön, daß der Zug laaangsaaam in das Rollen kommt. ;-)
 
Geht es nur mir so oder werden die Produktnamen immer idiotischer?

Das „ASRock X99X Killer“ fungiert als Exot der Modellserie, wird es doch unter der Marketingmaschine „Fatal1ty“ aufgestellt.

Echt, jetzt? :D
 
Zurück
Oben