News Rampage V Extreme: Asus High-End-Mainboard für Haswell-E enthüllt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Da ist doch wirklich kein freier Zentimeter mehr auf der Platine.
Zudem 4 x PCI-E, ganz ehrlich schon bei 2 Grafikkarten schnauft ein solches Board vom Platz, dem Strom und der Abwärme ganz zu schweigen - reichen da nicht die kleineren PCI-E Steckplätze?
 
Hoffentlich kommen auch ein paar "normale" Boards.

Ich glaube kaum das die Leute die, die Zielgruppe solcher Boards sind die ganzen SATA Anschlüsse brauchen.
 
Cool - fehlen nur noch die M.2 SSD´s. :freak:
Naja, mal schaun was der September bringt.
 
doppel - killer lan, gleich 2-fach disqualifiziert...
 
Wer so was kauft, ist extrem Overclocker, oder hat zu viel Geld. Ich behaupte mal zu 95% letzteres XD Aber Wlan bei dem Teil und dann noch nicht mal ein 2. LAN Adapter?
 
Kein M2 sondern "nur" SATA Express für das es gleich mal gar keine Hardware gibt? :freak:
 
En3rg1eR1egel schrieb:
doppel - killer lan, gleich 2-fach disqualifiziert...

aber echt.. inzwischen guck ich auch schon direkt rein, welcher lan chip verbaut ist.. bei dem killer scheiß guck ich gar nicht weiter.. warum kann es nicht ein normaler intel i chip sein?! mal gucken, was von gigabyte noch kommt.. kann nur besser werden.. hat das rampage denn auch den killer scheiß drauf oder einen vernünftigen lan chip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir drängt sich die Frage auf: Können sich 14jährige, die auf Killer-NIC und Fatal1ty abfahren, eine x99-Plattform leisten?
Jetzt geht im Highend auch schon der GaMoR-Kram los...
Vllt bringt Asus auch ein P9X99 (oder wie immer es heißen wird) ohne Placeboklimbim und mit Intel-LAN raus? Dann könnte man den Schwenk zu Haswell E überdenken.
 
Also der 14 Jährige hier (<--) kann und wird sich Haswell E leisten, aber Killer, Fatal1ty und sonstewas kommt bei mir nicht rein^^
Eher was rustikales, und auf gar keinen Fall was, wo ich fürs Design 150€ bezahle^^
 
Hatte ja auch die 12jährigen gemeint... böser Schreibfehler! :D
 
Frage:

beim Rampage zwischen ATX-Power und dem rechten RAM-Slot, am unteren Ende des ATX-Power. dieses graue horizontale. kann das mal bitte jmd definieren? habs schon auf diversen MoBos gesehen. auch mal hochkant, aber was ist das?
 
klar können die sich das leisten, Papi zahlt doch^^ was meint ihr, wie oft bei uns im Systemhaus Väter stehen, die mal ohne zu zucken 1500€ für einen Gaming PC für den junior raus hauen^^
 
Ich bin auch auch FAN der Asus Extreme Serie. Aber wenn das so weiter geht, dann haben wir in 2 Jahren 20 USB3 Schnitstellen. Ich frag mich wozu das Ganze?

Ich wünschte mir man würde einfach nur die OC Features fokusieren. Alles andere verursacht nur sinnlose Mehrkosten.
 
Eigentlich wäre das Asus Rampage V Extreme das Board, was ich zu einem Haswell-E kaufen würde. Wenn das aber einen Killer Netzwerkchip hat, dann ist das bei mir durchgefallen. Kaufe kein Killer.
 
Ausus hat mit dem E-ATX Board für mich von der Ausstattung genau ins schwarze getroffen, das würde ich mir alles von einer next gen platine wünschen, wanna have it baby
 
Zurück
Oben