News Erste X99/C610-Mainboards für „Haswell-E/EP“ von Asus und MSI

@MahatmaPech

Mich auch, aber für die meisten Mainboard Hersteller ist nach 3 PCIe Slots leider Schluss :(
 
@Dwayne

ich überleg, übergangsweise evtl doch noch zu nem X79 mit ner x-cpu zu greifen, bis endlich die neuen Platinen rauskommen?! aber das wäre eigentlich wie Vollgas in ner nur 10m kurzen Sackgasse. Naja, wenn's knallt, … dann richtig!
 
Holt schrieb:
Naja, ein i7-4770S hat mit 4Kernen (und GPU) eine TDP von 65W (knapp halb so viel) bei 3.1GHz bis 3.9GHz, der Xeon E3-1220 v3 80W bei 3.1GHz bis 3.5GHz und ohne GPU. Bei 3GHz bis 3.3 GHz und 8 Kernen wären 140W in der Mitte und sich noch verbesserungsfähig, aber vielleicht braucht auch der DDR4 RAM Controller einfach mehr Strom und die PCIe Lanes gibt es auch nicht ohne umsonst, die erzeugen auch Wärme.

Die derzeitigen XEONs für 2011 schaffen es doch auch !

http://geizhals.de/intel-xeon-e5-2667-v2-cm8063501287304-a999675.html
http://geizhals.de/intel-xeon-e5-2687w-v2-bx80635e52687v2-a999053.html

AMD schafft es genauso die 4 GHz zu knacken mit ihrem Octocore

http://geizhals.de/amd-fx-8350-fd8350frhkbox-a852989.html

Daher bezweifel ich das Intels neues Flagschiff nur mit 3GHz takten soll, egal wie hoch der Turbo ausfällt.

Ich denke mal real wird es mit dem 4770K konkurieren wenn es gut läuft, also 3,5GHz Standard und 3,9GHz im Turbo.

Abwarten und Tee trinken :)
 
Ist ja schön das du das ganze nicht brauchst, aber wen interessiert das bitte ?

Desweiteren kann ich es nur noch einmal sagen, solange das alles nur Gerüchte sind ist die ganze Spekulation hier für die Katz. Daher abwarten, Tee trinken und wieder diskutieren wenn es was handfestes gibt.
 
Zurück
Oben