News ASRocks „ION 330“ erhält ein Blu-ray-Laufwerk

Man darf dabei nie vergessen das da ASUS auch immernoch ein Wörtchen mitzureden hat. Und wenn AsRock dann in deren Produktgruppe reinkracht, da würde der Hauptanteilseigner ASUS doch ein bisschen stinkig werden.....
 
Idealer HTPC, besser gehts fast nicht....
Dualcore, ION, BD...
 
WarumAuchNicht schrieb:
@ beide über mir

Singlecore hat teilweise leichte Probleme, Dualcore schafft alles ohne Ruckeln wiederzugeben. Siehe aktuelle PCGH-Ausgabe.


Mit schaffen hast du recht der DC ist da schon mit gut 40% ausgelastet und die geforce dreht auch nicht gerade däumchen.Vom Zocken an einem 30-40 zoll monitor gar nicht zu reden.

Versteh sowiso den wirbel um den ion nicht. Es gibt sehr leistungsfähige micro atx boards mit
geiler onboard grafik und die austattung kannst du dir selber nach deinen anforderungen ausuchen.

Und auf die pcgh gebe ich nichts da deren angaben nur bedingt der realität entsprechen.
 
Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich selber hatte bereits den Acer Aspire Revo mit Single-Core ATOM und ION-Chipsatz. Mit ausgelieferten VISTA war das ganze ziemlich traurig...ruckeln, ruckeln, ruckeln.

Mit Win7 wurde die ganze Sache schon interessanter. Blu-Ray (Into The Blue) mittels externem USB-Sata Adapter lief mit PowerDVD 9 problemlos. MKV´s mit Media Player Classic und entsprechenden Treibern war problematisch in 1080p. 720p war kein Problem.
USB TV-Karte Terratec Cinergy HD DVB-C habe ich unter Win7 nicht zum laufen gebracht. Videos mittels XBMC Win lief leider auch nicht problemlos.

Unter Windows fehlt mir einfach eine GUI die alles beinhaltet (Blu-Ray,TV-Karte +Videos usw.)

XBMC Live ist vom ansatz her genau das, was man sucht als HTPC. Leider fehlt dort die Blu-Ray Unterstützung (unter Linux generell, Kopierschutz oder so sei dank) und es kann keine TV-Karte angesprochen werden.

Deswegen bin ich weg von der HTPC Geschichte und kauf mir lieber den Xtreamer als Mediaplayer, eine HD DVB-C Box und nen Blu-Ray Player. Einmal angeschlossen, muss man sich kaum noch rumärgern und die Frau kommt auch damit klar :p.
 
Zurück
Oben