• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassins Creed 2 erfolgreich gecrackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@puschi11111
kann nich wochen alt sein wenn es das release erst seit 21.04. gibt ...


schlichtweg falsch.. ka wen du kennst, aber derjenige hat dich ziemilch veräppelt

falsch du missverstehst da was ganz gewaltig ... das "Release" ist wochenalt ... nur jetzt ist es für die Massen da ... nicht alles was bereits in "Szenekreisen" geht wird auch gleich nach aussen gegeben ...


und an all die Entwickler da draussen: es wurde bisher jeder Kopierschutz geknackt und das wird auch so bleiben ... Ihr wollt das eure Teile gekauft werden dann passt die Preise an (mondpreise undso ;p) und bietet dem Käufer einen Mehrwert ... dann klappts auch mit dem Käufer ...

ich hab viele Spiele sehr viele, aber gekauft als Budget / Pyramide etc. nämlich zu dem Preis was ein bisserl Unterhaltung wirklich wert ist ... und nicht dem Mondpreis den sich ein Hirnfurz ausdenkt ...

i can wait ... auch AC2 kommt da irgendwann in meine Sammlung: bei 5 bis 10 € ohne den Shice Digital restriction management ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anub1s schrieb:
Naja, die Rechnung (basierend auf Schätzungen) die letztendlich doch gemacht werden muss ist die: Als Plus kann man das nehmen, was zusätzlich in die Kassen kommt von Spielern, die ohne KS / mit schlechterem KS das Spiel nicht gekauft hätten, aber dennoch nicht gewillt sind 3-4 Wochen zu warten.
Dafür war Assissin's Creed II aber leider nicht gut genug. Titel wie Half-Life (2), COD 4 und dergleichen, die hätten sich das wohl erlauben können, aber selbst bei deren wäre das Plus eher gering ausgefallen.
 
Wäre mir ehrlich gesagt so egal, obs geknackt wurde oder nicht, würde es eh eher auf meiner Knosole spielen bzw. garnicht spielen weil der erste Teil einfach nur riesiger Hype Abfall war. Frage mich wer sich die Mühe macht den Crap zu knacken. Vielleicht aus reinstem ehrgeiz, aber nicht des Spieles wegen.
 
der neue kopierschutz mag jetzt ein erfolg sein, aber lest euch die amazon rezensionen zu den ubisoft spielen durch und ihr wisst, warum es nur dieses mal noch ein erfolg war. wenn alle wort halten, die sich siedler 7 gekauft haben und/oder ac2, werden die kommenden ubisoft titel der reinste flop. viele, sehr viele wussten nämlich gar nicht, dass ein derartiger schutz im spiel ist.. das es hier jeder weiß, ist klar^^
ich bin gerne bereit, für ein gutes spiel geld zu bezahlen, dank uk import geht das ja mittlerweile relativ günstig.. aber so ne kundenverarsche, nein danke. wenn sie das system wenigstens stabil am laufen hätten und nicht bei jedem neuen release die server abschmieren.. splinter cell kommt doch nächste woche raus, ich seh schon die neuerliche news vor mir..^^
 
ist das nicht schon seit 2 wochen oder länger gecrackt? die ham doch jetzt so ne art server emulator gebaut.
btw: ich habs für ps3 so nen kopierschutz kann ich bei bestem willen nicht unterstützen.
 
Das Fragezeichen in der Überschrift ist deplatziert^^

Mich freuts. Und zwar nicht für die Kopierer und Leecher, sondern für den ehrlichen, ständig vom spielen abgehaltenen User da draußen.
Grausam ist allerdings, das sich trotzdem so viele die Spiele gekauft haben...
Als Protest gegen diesen Schwachsinn, sollte man die Ruhig mal merken lassen, dass es den meisten nicht schmeckt... und zwar überhaupt nicht.

Mal sehen was sie als nächsten aus den Ärmel ziehen.
Aber die Jungs werdens schon richten^^
 
Mal sehen was sie als nächsten aus den Ärmel ziehen.
Aber die Jungs werdens schon richten^^

nächstes mal? mmh da kommt das nachhause telefonieren: heh ich bin ne gecrackte Version ... direkt an das digital restriction management squad team ... die machen dann nen höfflichkeitsbesuch ...
 
I-HaTeD2 schrieb:
Naja generell ist ein Release ein Release - also eine Freigabe.
Denke in dem Wort steckt genug drin um zu kapieren was es bedeutet.

genau das... es gibt nicht umsonst die releases. sonst würde jeder einfach die arbeit anderer kopieren und als seines ausgeben (welch ironie;) ).
nicht umsonst wurde der crack auch von skidrow per "solid shield" geschützt ;)

@nn|none
leider sogar noch früher geleaked.. es gab bereits am 20.04. die ersten p2p uploads
 
@nn|none
lol okay nun kannst du mich auslachen:)
bin tatsächlich bei dem thema auf die einfache lösung nicht gekommen^^
habe mich schon gewundert...
 
ich kenn mich in der materie leider wirklich nicht aus, aber dass es nicht vor "wochen" passiert sein kann, hat mir onkel google gezeigt. und wie der eine tag unterschied entstehen kann, erklärt mir mein natürlicher menschenverstand. ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. es ist allerdings einerseits fraglich, ob man legale beweise für sowas anführen kann und andererseits warum man überhaupt über sowas diskutieren sollte.

viel schöner ists doch gemeinsam über ubisoft zu lachen!
 
Ich bin der Meinung, dass es langsam Zeit wird das die Puplisher zurückrudern und Spiele ohne Kopierschutzmaßnahmen anbieten. Den gerade die sind es die auch am meisten Probleme bei den Spieler verursachen.

Stellt euch mal vor, ihr kauft ein Spiel es ist klasse und es gibt keine Probleme zu spielen und dann ist es noch billiger weil die kosten für Kopieschutzmaßnahmen wegfallen.

Ich glaube solch ein Spiel würde alle Verkaufcharts stürmen und die Proficracker arbeitslos machen! ;)

Ich glaube aber nicht, dass es sich bei Ubisoft bei dem Internetzwang, um ein Kopierschutzmaßnahme handelt. Es geht hier primär um Datenspionage, deswegen wird sich da in zukunft auch nichts ändern.
 
Nuked: Assassins.Creed.II-SKIDROW_stolen.value.db.from.web

der sog. "crack" ist einfach eine kopie des server emulators, welcher schon länger im umlauf ist.
die value.db wurde mit großer wahrscheinlihckeit 1:1 übernommen, jedoch wird kein server emuliert, sondern die daten werden direkt "eingespeist".
Seriously, wtf.
dormine > scene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte das Spiel gerne gespielt, aber bei dem Onlinezwang sehe ich keinen Grund dazu.
Ich gehöre zu den Menschen, die ein Spiel einfach nicht kaufen/spielen wollen/müssen, wenn etwas daran schlecht ist. In diesem Fall eben der Onlinezwang.
Aber Firmen wie Ubisoft leben ja von Leuten denen es egal ist und von Leuten die einfach nur "Computersüchtig" sind.
Und wie es aussieht, gibt es noch genug von diesen Leuten um weiterhin im Markt zu bestehen.


Ich könnte mir vorstellen, dass Spiele ohne Kopierschutz bzw. ohne aggressiven Kopierschutz öfter gekauft werden, da man die Spiele einfach installieren und ohne DVD spielen könnte.
Einen gewissen prozentualen Anteil von Raubkopierern wird es allerdings immer geben.
 
Habe ich gestern bereits bei PCGames auf der Homepage gelesen. Freut mich, dass es nun endlich geschafft ist in irgendeiner Weise den Schutzmechanismus zu umgehen. Zwar werde ich mir keines der Spiele kaufen oder anderweitig besorgen, dennoch finde ich es eigentlich gerecht nach dem, was Ubisoft seinen Kunden angetan hat. Wer mehr Wert auf den Kopierschutz setzt als den Kunden sollte einfach nicht belohnt werden.
 
Diese Diskussion ist doch immer wieder lustig :D Fakt ist, Ubisoft hat es geschafft die ersten Wochen nach Erscheinen ihrer neuen Spiele ohne vernünftigen Crack zu überstehen - das ist die Hauptsache, weil in dem Zeitraum der Großteil der potentiellen Käufer es nicht abwarten kann, endlich das Spiel zu spielen ;)

Jetzt ist der Crack draußen und Ubisoft könnte sich fast direkt wieder freuen - denn ein Großteil der bisher durch den Kopierschutz verschreckten potentiellen Käufer kann nun ebenfalls zugreifen. Der ganze Rest kauft sich ohnehin nie Spiele und kopiert ohne Skrupel weiter, wie diese Gruppe von Spielern es schon immer getan hat.

Ubisoft hat maximal eine Hand voll Kunden verloren, die Kaufzahlen stimmen aber insgesamt sehr wohl, der Kopierschutz hat sich rentiert und wird auch in Zukunft eingesetzt werden. Ebenso werden die kommenden Spiele, sofern sie von ebenso hoher Qualität sind, nicht floppen.

Diese Aufregung über eine permanente Internetverbindung bei einem SP-Spiel ist doch sowieso nur scheinheiliges Getue von Leuten, die niemals vollends überzeugt waren, das Spiel sofort zu kaufen. Wir leben im Flatrate-Zeitalter, 99% der Spielekäufer verfügen über eine DSL Flatrate, denen kann es doch sonst wo vorbeigehen, ob sie nun Internet dafür anhaben müssen oder nicht - es läuft ja ohnehin den ganzen Tag. Für die restlichen 1%, die eben keinerlei Flatrate haben oder tatsächlich glauben auf ihren ständigen stundenlangen Zugfahrten spielen zu müssen, ist nun der Crack erschienen :)

Das einzig schlechte an dem Kopierschutz ist, dass ab und zu mal die Server down waren. Aber dafür gab es eine Entschädigung, DLCs für die man sonst hätte bezahlen müssen. Ich hab mir Assassin's Creed 2 gekauft und kann nur sagen, es ist ein großartiges Spiel, die DLCs gefallen mir sehr gut, von dem Serverausfall am Osterwochenende hab ich nichts mitbekommen (logischerweise haben die meisten an solchen Terminen anderes zu tun, als Assassin's Creed 2 zu spielen...), der Kopierschutz ist keine Belastung, er erfüllt seine Aufgabe und bietet mir sgoar noch positive Aspekte, z.B. dass die Savegames online gespeichert werden und ich von überall auf diese zugreifen kann.

Sämtliche Diskussionen über Kaufen oder Nichtkaufen von Ubisoft-Spielen wegen dieses Kopierschutzes sind gänzlich überflüssig. Solche Diskussionen entstehen bei absoluten Hardcore-Spielern, die immer den Kopierschutz und nicht ihre eigenen, hunderten Raubkopien sehen ;)

Der PC-Spielemarkt ist aus Sicht jedes vernünftigen Publishers ohne Kopierschutzmaßnahmen nicht erträglich. Sofern man kein Spiel herausbringt, was durch die Bank weg 90%-Wertungen einfährt, ist der Verkauf einfach nicht sicher.

Die PC-Spieler haben diese drastischen Maßnahmen heraufbeschworen, nun müssen wir auch damit leben. Jeder Boykott führt nicht zum Abweichen von Kopierschutzmaßnahmen, sondern zum Abweichen vom PC-Spielemarkt, also schneidet euch doch bitte nicht ins eigene Fleisch.
 
@Nitschi66

Wo steht denn in der News wie man den Kopierschutz umgeht?

Du findest es schön, hier die Info zu bekommen, daß ein Kopierschutz eventuell, vielleicht, ausgehebelt worden wäre?

Das passt also deiner Meinung nach zu CB?



Zu informieren, daß ein solcher Kopierschutz besteht, am besten bevor das Spiel im Laden steht, ist eine News wert. Der Umgehung des Selbigen bald eine Seite zu widmen ist Klickfängerei.

Was ohne Frage funktioniert, Niveau hat es nicht


mfg
 
Nospherato:
nicht umsonst wurde der crack auch von skidrow per "solid shield" geschützt

xD nein echt als ich den Satz gelesen habe konnte ich nicht mehr wirklich rofl.
Da hat der Cracker doch tatsächlich seinen crack geschützt?

Wieso denn hat der Angst sein Crack wird kopiert? Ich warte immer noch daraf das der erste Crack mit Onlineschutz rauskommt wo dann in der NFO steht:
Dieser Crack funktioniert nur solange sie eine Internetverbindung haben.

Gibts für den Solid Shield Schutz wenigstens schon einen Crack?

Sorry aber diese Kerle verbringen damit wirklich keine Leistung da habe ich vor ein paar Hackern die den MS Server hacken um einiges mehr respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stanceland schrieb:
Ubisoft hat maximal eine Hand voll Kunden verloren, die Kaufzahlen stimmen aber insgesamt sehr wohl, der Kopierschutz hat sich rentiert und wird auch in Zukunft eingesetzt werden. Ebenso werden die kommenden Spiele, sofern sie von ebenso hoher Qualität sind, nicht floppen.

Das stimmt sowas von gar nicht, denn alleine Amazon ist schon ein dramatischer verlust für sie gewesen und soweit ich weiß sind sie sogar aus anderen Verkaufsplattformen rausgeflogen.
Bei Amazon hat das Spiel vermutlich die jemals dagewesene schlechteste Bewertung aller Zeiten gehabt. Andere Verkaufsplattformen haben das Spiel dann aus dem Programm genommen weil Artikel mit so einer miesen Wertung als Fake oder Betrugsartikel zählen und nicht mehr verkauft werden können. Zumal sich dadurch viele Kunden schon fragen ob sie den Artikel nun kaufen oder nicht. Da kann man wirklich nicht mehr von paar Leuten sprechen.
Die Spielefirmen kratzen eh schon am Rande des Sterbens und da ist eine Insolvenz nicht auszuschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben