• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed 3 bei Mindfactory

kotzi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich hab grad zufällig bei Mindfactory gesehen, dass AC3 dort nur 39,85€ kostet. Bei Amazon sinds ja immerhin noch knapp 55€. Ich vermute zwar mal ganz stark, dass es noch etwas runter geht, aber bis 40€??
Bitte keine "meine kristallkugel is kaputt" Antworten ^^ Ich würd nur gerne wissen ob jemand ne ahung hat woran sowas liegen kann.
Gruß Kotzi

Gib viele Wege, spontan würd ich sagen: UK import, günstiger Zwischenhändler etc. (von den 50 € geht einiges an die Läden)

Ich seh jetzt ehrlich gesagt nicht, was an 40€ für ein neues PC-Spiel so besonders sein soll.
40€ PC, 50€, bzw. manchmal 60€ Konsole.
Oder hat sich da in den letzten 2 Jahren so viel im Preis getan?

Also ich geb nicht mal 40€ für ein Game aus. Kaufe immer nur
Keys wenn es möglich ist. Für AC3 zB hier mal nachsehen:

http://www.gamekeyfinder.de/games/Assassins_Creed_III.html

Da bekommt man das Game schon ab 25€.

Und warum verkauft einer etwas billiger als der andere? Das nennt
man Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Dem einen ist es egal
was er bezahlt. Der andere verkauft lieber billiger dafür mehr usw.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon ist z.B. noch der Versand kostenlos, dass muss man auch mit einberechnen.

Hallo, nachdem ich fast meinen account verloren hätte weil ich eine firma erwähnte und der nur nach Löschung der beiträge wieder aktiviert werden durfte schreibe ich den Beitrag noch mal ohne quellenangabe.

Also: von einem Freund weis ich, dass die unterschiedlichen Preise für Games im ausland oder beispielsweise hier im Inland bei großen Versandhäusern daher kommt, dass die Einkausfspreise sehr unterschiedlich sein können. Historisch bedingt konnte sich die Vertriebsindustrie wegen engerer Zusammenarbeit in UK zum beispiel gegen hohe Einkaufspreise wehren. Diese enge Zusammenarbeit ist in Deutschland unüblich und deshalb zahlt man hier höhere Lizensgebühren bzw. kann sich nicht dagegen wehren. Die Preise werden in Deutschland also quasi von den Herstellern diktiert. Macht man da nicht mit, bekommt man auch keine Lizenzen. Kommt aber ein Einschlägiges riesiges Versandunternehmen daher mit entsprechender Marktmacht (Namen nenne ich nicht wegen der Gefahr, dass mein Account wieder gelöscht wird, aber ihr kennt das alle ;) ) Diktiert eben dieses Versandhaus den Preis und nicht der Hersteller. daher kann das einschlägige Versandhaus Games zu schleuderpreisen verramschen. Das nennt man dann wohl Verzerrung des Wettbewerbs. und nicht Marktwirtschaft.

Also ich kaufe meine Spiele trotz höherer Preise immer bei deutschen Läden. Falls dann doch mal was ist fällt eine reklamation leichter.

Jemand schon gute Erfahrung mit Assasins Creed 3 gemacht ? Würde es mir gerne holen, wie findet ihr es?

wenn dir AC-Reihe Spass gemacht hat, dann wird dir AC3 auch Spass machen. Es spielt sich halt genau so wie die Teile, und der Schwierigkeitsgrad ist mal wieder sehr belanglos...

Zurück
Oben