• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Warum hat Assassins Creed Origins FPS Einbrüche.?

InsideInfinity schrieb:
Was schrieb ich denn bitte in meinem Post. Wie wäre es mal wenn du mehr als nur 5 Wörter ließt !
Klar habe ich mehr als fünf Wörter gelesen.Das hat nix mit High End Hardware zutun,in meinem Freundeskreis haben die meisten ein middle rage System,und wir zocken viel in Coop oder Standard Multiplayer,und die haben auch nicht diese Probleme.Deswegen sollte man das nicht gleich verallgemeinern mit Ubisoft Games.
 
@Amok1968 Als ob, mit einem Midrange System bekommt man in vielen Ubisoft Spielen KEINE 60fps, nichtmal in 1080p hin ! Keine Chance und da kann man sich jeden Benchmark im Internet anschauen der das gleiche belegt.

Spiele wie z..b AC Odyssee oder GR Wildlands laufen mit hohen bis maximalen Einstellungen mit einem midrange System NICHT mit 60fps in 1080p.

hier schau den CB eigenen Benchmark zu Odyssey an. Die ganzen Benchmarks die CB macht und auch die alle anderen machen stellen NIE extremsituationen dar, weshalb man nach meinen (extensiven) Erfahrungen noch um die 20-30% (ist natürlich je nach Spiel und Engine unterschiedlich) abziehen muss um auch extremsituationen darzustellen. Und zwar von den 99%tile werten ! Denn Extremsituationen sind 0.1% und nicht 1% Werte.

So wenn wir uns den Benchmark anschauen sehen wir eindeutig das JEDE Grafikkarte für 1080p 60 fps zu schwach ist AUSSER die 2080ti. Wenn wir nun die relevanten Werte von 99,9%tile oder 0.1% nehmen und daovn nochmal 20-30% abziehen dropt jede Grafikkarte bis auf die 2080ti deutlich unter 60fps. In 1080p wohlgemerkt ! Die 2080ti kommt in Extremsituationen jedoch auch sehr nah an die 60fps Grenze.

Mitrange Systeme sind heutzutage Systeme zwischen einer GTX 1070er und einer RTX 2070er und wenn man sich als Beispiel diesen Benchmark anschaut dann sieht man deutlich das ein midrange System in Odyssey locker auf die 35fps droppen wird, in 1080p um es mal klar und deutlich zu sagen.

Also haben deine "Freunde" die Grafik entweder soweit runtergeschraubt das es läuft (wenn man alles auf low oder medium stellt dann läuft es auch mit ner GTX 1070er mit konstanten 60fps) oder sie haben massive drops unter 60fps.

Und ich frage mich weiterhin was du mit "diese Probleme" meinst. Ich sagte dir ja schon das ich keine konkreten Probleme genannt habe daher weis ich nicht was du dir hier selbst erdacht hast, aber es hat nichts mit meinen Posts zu tun.

Das einzige was ich sagte ist das man für viele Ubisoft Spiele absolute high-end Hardware braucht um sie mit 60fps ohne drops zocken zu können. Das habe ich nun anhand von Odyssey belegt. Könnte noch weitere Ubisoft Spiele zeigen wie Wildlands oder Watch Dogs 2, aber ich denke das Beispiel Odyssey ist gut genug und noch recht aktuell. Ich habe hierbei natürlich als selbstverständlich angenommen das man mit hohen bis maximalen Einstellungen zockt, auf low oder medium zu zocken ist ja etwas witzlos, da kann mans gleich seinlassen oder ne Konsole kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Oder die Kumpels haben halt eben KEINE 144 Hz Monitore im Einsatz und wollen die dann plötzlich auch mit 144 FPS beschicken.

Leider ist es ja auch so, dass irgendwie sehr viele Spieler den Unterschied zwischen Hz und FPS nicht begreifen bzw. einfach nicht erkennen, dass dies zwei vollkommen unterschiedliche Begrifflichkeiten sind, die grundsätzlich erst einmal nichts miteinander zu tun haben.
 
hamju63 schrieb:
Oder die Kumpels haben halt eben KEINE 144 Hz Monitore im Einsatz und wollen die dann plötzlich auch mit 144 FPS beschicken.

Leider ist es ja auch so, dass irgendwie sehr viele Spieler den Unterschied zwischen Hz und FPS nicht begreifen bzw. einfach nicht erkennen, dass dies zwei vollkommen unterschiedliche Begrifflichkeiten sind, die grundsätzlich erst einmal nichts miteinander zu tun haben.
Es ging ja auch nicht um die 60 fps,@InsideInfinity seine Aussage war ja wörtlich:#3 Ubisofts engine ist grottenschlecht optimiert. Deshalb ruckeln fast alle Spiele von Ubisoft.Und das jeder sich seine settings so einstellt wie er es für richtig hält ist ja auch klar.Nur das mit den ruckeln stimmt so nicht,wenn das so wär dann würden wir das garnicht spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Danke für eure Antworten. Kann mir jemand ein Tipp geben. Was habt ihr für Grafikeinstellung oder hat noch jemand Probleme.?
 
Worauf ich bei den Grafikeinstellungen immer sehr gut verzichten kann, sind Schatten.
Die müssen nicht auf hoch, da reicht in den allermeisten Fällen 'niedrig'
Ich persönlich finde das sogar sehr viel angenehmer, lieber etwas weichere Schatten zu haben als ganz harte.
Außerdem kosten gerade Schatten idR sehr viel Leistung.

Außerdem hasse ich (eben persönliche Präferenz) God Rays und Schärfenuntiefe - das schalte ich immer aus.
Dafür lieber die Texturen und Charactermodelle höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok1968
Zurück
Oben