• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed 4 im Grafikvergleich

Ohhh Gott.... Auf einem 2000 € PC sieht AC IV besser aus als auf einer 500 € Konsole !!!!!!!! Wir werden alle sterben !
 
Sany schrieb:
Kann mir einer verraten warum alle Videos auf Computerbase bei mir ruckeln? Liegt das am Flash-Player?

Also Hardware ist definitiv stark genug.

Bei mir ruckeln die am Anfang, dann geht es. Bei PCGames Hardware ist das richtig schlimm. Da ruckeln die fast immer. Dieser blöde Flash Player. Es sollte endlich auf HTML5 umgestiegen werden, und das ganze direkt auf Youtube geladen sein.
 
MarcDK schrieb:
Wieso nicht ein Vergleich mit der besseren PS4 Version? Die läuft in 1080p.
"Einen Vergleich zur PlayStation-4-Version von Assassin's Creed 4: Black Flag reichen wir nach, sobald uns eine PlayStation 4 zur Verfügung steht."
 
Der PC hat da ganz klar den schöneren Arsch im zweiten Video xD

Das "Problem" ist so langsam einfach dass man für kleine Grafikunterschiede gewaltige mehr Leistung benötigt.
 
Sany schrieb:
Kann mir einer verraten warum alle Videos auf Computerbase bei mir ruckeln? Liegt das am Flash-Player?

Also Hardware ist definitiv stark genug.

Habe ich mit meinem iPhone auch auf der mobilen Seite.
Da das iPhone kein Flash kann, scheint es nicht am Flashplayer zu liegen.


Edit:
Als ich vorhin den Test zu AC las und mir die Videos anschaute, ruckelten sie auf dem iPhone - jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riplex schrieb:
Ohhh Gott.... Auf einem 2000 € PC sieht AC IV besser aus als auf einer 500 € Konsole !!!!!!!! Wir werden alle sterben !

Nur blöd, dass das Testsystem nur um die 700 € kostet, aber auch abseits von Spielen verwendbar ist. Also erst mal genauer schauen, bevor man das flamen anfängt.
 
Der Unterschied der natürlich fast nie beachtet wird.
Von meinem TV sitze ich mindestens mal zwei Meter entfernt. Von meinem Bildschirm ca. halber Meter.
 
zudem muss pc software so programmiert werden, dass sie auf einer vielzahl von devices und system kombinationen läuft.
für einen konsole kann viel hardwarenäher programmiert werden.

würde man das spiel plus schnittstellen für GENAU DEINEN pc schreiben, würde es vermutlich noch viel schneller laufen.
 
Da Depppp :P schrieb:
Nur blöd, dass das Testsystem nur um die 700 € kostet, aber auch abseits von Spielen verwendbar ist. Also erst mal genauer schauen, bevor man das flamen anfängt.

Und die 780 Ti gibt's für lau?
 
Riplex schrieb:
Ohhh Gott.... Auf einem 2000 € PC sieht AC IV besser aus als auf einer 500 € Konsole !!!!!!!! Wir werden alle sterben !

Das eigentlich traurige ist, es sieht bei Marktstart schon so aus, dass ein besserer GamingPC den neuen Konsolen überlegen ist. Jetzt denke man mal 4 bis 5 Jahre weiter, dann nudeln die Konsoleros immer noch auf den jetzt schon lahmen Konsolen rum und jede mittelmäßige APU in 400€ Systemen zieht die Konsolen ab ... Da bleibt wirklichen Gamern nur noch die Hoffnung auf die Steambox, die dank ihres Konzepts dann doch eher mal ein Upgrade bekommen kann.
 
Immer dieses "PC jetzt schon überlegen" blabla. Zum einen fällt sowas auf der Couch null auf, zum anderen, war es schon immer so, dass ein Großteil der Programmierer nie das volle Potential einer Konsole zum Start ausnutzen konnte / wollte (aus Vorsicht, was auch immer). Da kamen Games auf der PS2 und PS3 gegen Ende raus, die optisch weitaus anspruchsvoller waren, als die Titel zu Beginn. Ich hab' mir keine der beiden neuen Konsolen vorbestellt, da mich die Titel bisher null interessieren, aber man kann auch wirklich ein Drama aus allem machen. Und die Steambox wird auch keine Wunder vollbringen.

PS: Tekken 1 vs. Tekken 3 jap /us auf der PS1 kann man für sich persönlich auch mal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shririnovski schrieb:
Das eigentlich traurige ist, es sieht bei Marktstart schon so aus, dass ein besserer GamingPC den neuen Konsolen überlegen ist. Jetzt denke man mal 4 bis 5 Jahre weiter, dann nudeln die Konsoleros immer noch auf den jetzt schon lahmen Konsolen rum und jede mittelmäßige APU in 400€ Systemen zieht die Konsolen ab ... Da bleibt wirklichen Gamern nur noch die Hoffnung auf die Steambox, die dank ihres Konzepts dann doch eher mal ein Upgrade bekommen kann.

So ein riesen Unterschied ist da gar nicht. Jetzt mal nicht so tun, als ob die One Version aussieht, wie AC Teil 1... Die Schattenwürde sehen etwas besser aus auf dem PC, stimmt. (Ich finde übrigens beide Versionen nicht sonderlich hübsch - man sieht diese Grafik unnatürlich aus, aber egal) Mir gefällt sogar die Xbox One Grafik ein wenig besser. Die Farbausgabe bei der PC Verison wirkt, als ob man den Verkaufsmodi für den Präsentationsraum aktiviert hat...
 
Kann man die Videos von XBox und PC vielleicht auch noch mit dem gleichen Gamma-Wert aufnehmen? Dann kann mans nämlich wirklich vergleichen. Auf einen Leien wirkt das Bild der XBox so nämlich ausgewaschen und blass.
 
Lol, das Online-Video ist nutzlos für den Vergleich... erstmal original-Video runterladen.

Riplex schrieb:
Ohhh Gott.... Auf einem 2000 € PC sieht AC IV besser aus als auf einer 500 € Konsole !!!!!!!! Wir werden alle sterben !

Zum einen kostet das Testsystem keine 2000€ (und würde nichtmals in die Nähe kommen falls man als normaler Gamer bei der 780 das Ti weglässt und "nur" einen i5 hat)

Zum Anderen wird auf die Konsole vom Hersteller noch kräftig draufgezahlt, während bei der PC-Hardware ein halbes Dutzend Mittelmänner etwas vom Kuchen abhaben wollen. Dazu kommt, das ein PC seltenst nur für Spiele genutzt wird.
 
Zurück
Oben