• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Tomb Raider: Lara Croft im Grafikvergleich zwischen PC und Xbox One

Ich habe Last of us auch für PS4 gehabt, und den 30 FPS Modus ausprobiert. Das hat deutlich mehr geruckelt als manches PS3 Spiel bei 30 FPS.
 
leckerKuchen schrieb:
Finde so ein Vergleich macht bei so einem Spiel welches eindeutig für die Xbone entwickelt wurde eher wenig Sinn. Was erwartet man da? Wenn der PC Leadplattform wäre, wären die Unterschiede wohl deutlich gravierender.

Quarkaussage...Was ich erwarte? - Alles!
Das game kann man nicht mit Screenshots und Videos vergleichen...
Die Screenshots geben nich die aha Effekte und die Atmosphäre bei Bewegungen wieder und die Videos werden bis zum brechen komprimiert und man weiß nie ob das jetzt da oder dort dran lag oder obs nicht doch die Komprimierung war. Für mich ist die PC Version mit allem an das grafisch beste was ich bisher gesehen hab.
Hammer game vor allem bei Bewegungen, vor allem in hohen Auflösungen.
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
Ach ja, nur Monate nach dem Kauf schon übergelaufen. Und mich wundert das kein bisschen bei nur 50% vom Vram Soll. (2015)

Tja warum wurdet ihr da nicht gewarnt, ganz einfach, weil die mit Benches der Spiele der Gegenwart testen bei Release und keine Software der Zukunft zur Verfügung haben. Einzig und allein Erfahrungswerte und Hochrechnungen können da weiter helfen.


Schöne Grüße an die 970er Käufer, viel Spaß beim Vram Swappen mit max. Texturen.

AMD 390 8GB Käufer sind nun fein raus.
Stottert und ruckelt garnix. Speicher der 970 auf daueranschlag, Einstellungen auf max(Schatten auf Mittel, Kompromiss) fps ~30 wqhd, ist dank gsync spielbar.
 
Kasmopaya schrieb:
Ach ja, nur Monate nach dem Kauf schon übergelaufen. Und mich wundert das kein bisschen bei nur 50% vom Vram Soll. (2015)

Tja warum wurdet ihr da nicht gewarnt, ganz einfach, weil die mit Benches der Spiele der Gegenwart testen bei Release und keine Software der Zukunft zur Verfügung haben. Einzig und allein Erfahrungswerte und Hochrechnungen können da weiter helfen.


Schöne Grüße an die 970er Käufer, viel Spaß beim Vram Swappen mit max. Texturen.

AMD 390 8GB Käufer sind nun fein raus.

Was aber wenn ein Spieler absichtlich nicht für die Zukunft kauft? Dann hätte er zum Beispiel Mitte 2014 eine GTX 780 statt einer Gtx Titan gekauft. Bei Referenzmodellen von z.B. EVGA preislich ca. 430€ zu 905€. Damit hatte er am Anfang sehr ähnliche Leistung, dann Mitte/Ende 2015 beginnt bei einigen Spielen langsam der VRAM knapp zu werden. Der GTX 780 Käufer hat jetzt aber noch ~570€ "übrig"(ohne Verkauf der 780) und kauft sich davon z.B. eine R9 390(x) oder sogar mit 70€ Aufschlag eine GTX 980ti und steht plötzlich sogar besser da als der angeblich so zukunftsorientierte Käufer.
Jetzt muss nämlich der Titan Käufer bis zum nächsten Aufrüstzyklus mit ca. 50% weniger Leistung auskommen, obwohl er gleich viel VRAM hat beim Vergleich mit der GTX 980ti oder im Vergleich zu R9 390 mit 2 GB weniger VRAM und leicht niedrigerer Leistung.

Fazit:
1. halbes Jahr: Gleichstand.
2. halbes Jahr: Evtl leichter Vorsprung für Titan Käufer.
3. - x. halbes Jahr: Vorsprung für den ehemaligen GTX 780 Käufer.
Bei nach oben begrenztem Budget zeigt sich wie immer(meistens), dass es schwer ist sich bei Hardware "Zukunftssicherheit" zu kaufen. Und der jenige, der nicht "spekuliert" sondern sich einfach kauft was jetzt gerade gut ist hat die meiste Zeit einen Vorteil.
 
tek9 schrieb:
Solche Beiträge sind lediglich subjektiv mehr nicht.

Entweder du kannst deine Gedanken nicht vernünftig schriftlich formulieren oder du willst uns ernsthaft sagen das Framerate X auf einer Konsole spielbarer ist als auf dem PC?!?

Wenn du darin nicht erkennen kannst, dass ich nur meine persönliche Meinung äußerte, kannst du nicht richtig lesen. Dass 30 fps auf dem PC praktisch unspielbar sind, werden dir die meisten hier bestätigen.
 
zeedy schrieb:
Wenn du darin nicht erkennen kannst, dass ich nur meine persönliche Meinung äußerte, kannst du nicht richtig lesen. Dass 30 fps auf dem PC praktisch unspielbar sind, werden dir die meisten hier bestätigen.

Ich bin einer davon der das bestätigt, und gern auch immer wieder und wieder, damit einige das begreifen.

30 FPS am PC = unspielbar

30 FPS Konsole = sehr gut spielbar, meistens nimmt man sogar kein Geruckel wahr. Das ist aber spieleabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein optisch seh ich da so gut wie keinen Unterschied, erst recht nicht in 3 Meter Abstand zu meinem TV vor der Couch.

Interessanter wäre wirklich die Frage ob die FPS bei der XBox ein Problem für das Spielen sind.
 
Nein, die FPS sind kein Problem auf der Xbox One. Sonst hätte ich nicht mittlerweile ca. 25 Stunden in dem Spiel verbracht.
 
Mir tun die Leute ja echt leid, für die 30fps "unspielbar" sind. Die armen Leute verpassen die ganzen Klassiker von NES, SNES, PS1 usw. Auf den Konsolen sind einige der edelsten Perlen aller Zeiten erschienen. :/

Mir persönlich sind sowohl fps als auch Auflösung und der ganze andere Käse total egal. Hauptsache es läuft gut genug. Auf'm MacBook spiel ich Euro Truck Sinulator in 720p. Bei viel Gegenverkehr und bisschen Wettereffekten geht das schon mal auf 20 fps runter. Stört mich überhaupt nicht. Klar, flüssiger wär schöner. Ist für mich aber nicht Grund genug, mir jemals wieder so einen hässlichen Desktop Rechner zuzulegen. Notebooks sind imo einfach besser. =P
 
das spiel gibt es gerade für 8.50 euro im ukrainischen windows 10 store
also alle schnell zuschlagen...
 
Ukrainischer Windows 10 store? :D ein link wäre gut ^^
 
Manegarm schrieb:
Ich bin einer davon der das bestätigt, und gern auch immer wieder und wieder, damit einige das begreifen.

30 FPS am PC = unspielbar

30 FPS Konsole = sehr gut spielbar, meistens nimmt man sogar kein Geruckel wahr. Das ist aber spieleabhängig

Das liegt am TV, weniger an der Konsole. Außerdem spielt man mit Controller statt Maus, wodurch die geringe FPS in der Bewegung kaum stört.
 
Irgendwie sieht die XBox-One-Version etwas kontrastreicher aus, auf dem PC scheint sie mir etwas "zu" weichgezeichnet zu sein. Ich mag allerding Unschärfe-Effekte generell nicht, wenn ich was unscharf sehen will, setz ich die Brille ab. Daher schalt ich meist auch alle Motion-Blur- und Postprozessing-Effekte in den Spielen ab. Es sorgt für mehr FPS und es sieht besser aus.
 
Ich habe auch das Gefühl dass es nicht so gut aussieht. Es ist einfach etwas unscharf, kontrastarm und FXAA ist einfach ein Witz. Aber was anderes außer Sparflammen AA ala FXAA/SMAA kann man sich ohne SLi ja nicht leisten. So wird das nix mit Bildergrafik...
 
onkel_axel schrieb:
du änderst deine region in den windows 10 Einstellungen einfach auf ukraine
dann store aufrufen und nach dem spiel suchen. profit

Grad gekauft, dl läuft.
Bester Deal seit langer Zeit....
 
Wow :D Also wie wird denn bezahlt? Ich hab da jetzt mein Konto registriert, aber der 234,00₴ Button ist nicht anklickbar. Und wie viel ist 234,00₴ überhaupt ^^
 
Achso.. nur mit Kreditkarte, na super.
Ergänzung ()

D.h. kein Key, sondern ein Steam-freies Spiel, das mit dem Windows Account verknüpft wird?
 
Richtig, kein Key!
​Das Spiel wird direkt über den Windows Store geladen und installiert.
 
Leute, das ist kein Thread für irgendwelche Deals...
 
Zurück
Oben