• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed 4 im Grafikvergleich

ich würde ja jetzt gerne fragen was nun besser aussieht. aber da selbst der fanboy einer ps2 der meinung sein wird, das die ps2 besser ist als die ps4, xbox oder pc. lasse ich es lieber, da die antwort nicht unparteiisch ausfallen wird.


ich könnte genau so gut in einem apple forum fragen ob galaxy s4 oder iphone 3G....
 
egal auf welchem system, top spiel! kann ich auf jeden fall empfehlen, karibiksetting und open world + piratenstimmung, super!
 
@Patrick90

Ubisoft selbst würde wohl deine Frage so beantworten: Die PC-Fassung sieht am besten aus, da wir ihr auch mehr Effekte spendiert haben, wie HBAO+, bessere GodRays etc. ;-)

Und rein aus technischer Sicht sollte auch die PS4 Fassung besser aussehen als die der XBox One, wegen der höheren Auflösung und mehr FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sgraphic
der vergleich zwischen xbox und 500€ pc hinkt genauso, immerhin wird kaum jemand nur mit der Xbox auskommen. Die meisten kaufen sich noch einen kleinen PC dazu.
Ein fairer Vergleich ist auf keinen fall möglich.

Ich hatte von der Xbox zugegebnermaßen aber deutlich mehr erwartet, da die entwicklung jetzt wieder für ~5 jahre steht wäre mehr startleistung wünschenswert gewesen.
Viel vorwärts gehen wird also wieder nicht :(
 
SymA schrieb:
Dafür dass es Next-Gen Konsolen sein sollten, ziemlich schwache Vorstellung imho. Klar Konsolen sind neu und Entwickler holen noch nicht das Maximum raus, aber die Xbox One ist in meinen Augen wirklich einfach nur übel mit der lächerlichen Leistung nichtmal 1080p wiedergeben zu können...

Da muss ich leider zustimmen, für mich sind die XOne sowie die PS4 beides alles andere als Next-Gen wenn die nicht mal in der lage sind aktuelle Spiele in voller Pracht darzustellen.

Aber das ist natürlich auch alles eine Kostenfrage, sicher wären die auch in der Lage gewesen noch potentere Hardware zu verbauen .. nur sind am Ende die wenigsten bereit 800 € oder so für die Konsole zu zahlen ;)
 
WoW Konsolenkrieg jetzt bekommt der PC sein Fett ab ....:stacheln: Lächerlicher geht's nimmer :pcangry:
 
@Ingrimmsch
OK..da haste recht.
XBOX One, wie auch PS4 zeigen recht wenig für den Start, aber es war zu erwarten.
Hier haben die Entwickler noch nicht die entsprechende Know-How um den letzten Schweißtropfen aus der Konsole rauszudrücken (natürlich im Gegenzug mit bombastischer Grafik+FX)
Ich denke es müssen erst paar Jahre vergehen, damit wir auf den Konsolen ein WOW-Effekt erleben.

Bis dahin...wird PC etwas netter aussehen

Wird aber natürlich problematisch, wenn irgendwann alles gleich aussieht (da fast geliche Hardware). Dann wird es egal sein ob ich es für XBOX One oder PS4 kaufe. Die Exclusivtitel werden dann "den Krieg" entscheiden.
 
Also ganz ehrlich, wer Multiplattformtitel zum Release der Next-Gen als Referenz ansieht hat wohl noch nie einen Konsolenlaunch miterlebt..

Schaut euch die Launchtitel der PS3/Xbox360 an und vergleicht Sie mit aktuellen Spielen

z.B. GUN, Just Cause oder King Kong, Releasetitel die Multiplattform sind und auch noch für Vorgängerversion und PC rauskamen, die damaligen "Next Gen" Versionen sahen ebenfalls kaum besser aus.

Interessant wird es erst wenn die aktuelle Gen bei der Entwicklung nicht mehr berücksichtigt wird, erst DANN erleben wir richtige Next Gen Titel

Allein wenn man GTA 4 mit GTA 5 vergleicht sieht man das man noch extrem viel aus den Konsolen rausholen können wird.

http://www.youtube.com/watch?v=rzUSHkNYGWs
 
sgraphic schrieb:
@Ingrimmsch
OK..da haste recht.
XBOX One, wie auch PS4 zeigen recht wenig für den Start, aber es war zu erwarten.
Hier haben die Entwickler noch nicht die entsprechende Know-How um den letzten Schweißtropfen aus der Konsole rauszudrücken (natürlich im Gegenzug mit bombastischer Grafik+FX)
Ich denke es müssen erst paar Jahre vergehen, damit wir auf den Konsolen ein WOW-Effekt erleben.

Bis dahin...wird PC etwas netter aussehen

Wird aber natürlich problematisch, wenn irgendwann alles gleich aussieht (da fast geliche Hardware). Dann wird es egal sein ob ich es für XBOX One oder PS4 kaufe. Die Exclusivtitel werden dann "den Krieg" entscheiden.

Ist doch egal auf welche Plattform Hauptsache das man kann zocken und es soll nicht der 10 Weltkrieg ausbrechen ...die Leute sollte sich freuen das ist doch egal auf welche Konsole PC PS4 oder Xbox One nicht mehr und nicht wenig

Update: habe auch Nintendo Wii oder besser gesagt Wii U vergessen ....Sry Nintendo Fans :verwandlung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riplex schrieb:
Ohhh Gott.... Auf einem 2000 € PC sieht AC IV besser aus als auf einer 500 € Konsole !!!!!!!! Wir werden alle sterben !
Ich kann ACIV fast komplett mit hohen Details spielen, sieht besser auas als ne Xbox und der PC ist jetz mittlerweile weniger als 500€ wert:)

Das schlimm, erbärmliche, ist, dass die Konsole zum Launch schon vollkommen hinter PC von vor einem Jahr hinterher hinkt.

trotzdem werde ich keinen PC mehr aufrüsten denke ich, Weihnachten nächstes Jahr oder wann auch immer die ersten Komponenten kaputt gehen fliegt er raus und ich kaufe eine der Konsolen, weniger zocken dafür auf nem 40"Fernseher hat auch was:D
 
Drakonomikon schrieb:
Der Vergleich hinkt. Denn die stärkere 780Ti wird immer stärker bleiben. Die Frage ist wie gut GTA 9 portiert werden wird.

Natürlich wird die Karte stärker bleiben und natürlich sollte klar sein, dass du mit einer 780Ti bei einem GTA 9 die Leistung nicht so gut ausspielen können wirst wie eine XBox One oder PS4 mit einer schwächeren Grafikkarte.
Und darauf kommt es doch an. Die Hardware kann noch so kräftig sein, wenn nicht gescheit dafür optimiert wird, kann das Endergebnis trotzdem schlechter aussehen als bei einer Karte, für die das Spiel optimiert wurde.
Und wenn ich mich frage "Will ich einen PC der heute 3 mal so schnell rechnen kann wie die neueste Konsole, wenn aber in 6 Jahren die Konsole trotzdem das bessere Bild als der heutige PC liefert?", dann steht für mich die Antwort ohne zu Zögern fest.
 
Wird mein Launchtitel auf der PS4. ;)
 
Erwartet keine großen Unterschiede bei Titel die auf allen drei Plattformen erscheinen. Wie wir in der Schule gelernt haben trifft sich das ganze beim kleinsten gemeinsamen Nenner. in dem Fall die Xbox One (Nach Leistung).
 
Für das ganze PC vs. Konsole gibt es schon seit Jahren nur eine Lösung, PC UND eine Konsole seiner Wahl kaufen. :cool_alt:
Bei Multiplattformtiteln muss man sich dann nur zwischen entspanntes zocken (Couch) oder besserer Optik + Bedienbarkeit (PC) entscheiden ;)

Und zum Video, also die Xbox liefert hier schon ein deutlich schlechteres Ergebnis ab. Bei euren ganzen Kalkulationen muss man allerdings bedenken dass ein TV doch deutlich mehr kostet als ein Monitor + Maus etc...
 
Ja moment....

früher wars ja so, dass auf der Konsole schonmal alles viel besser aussah als auf dem PC. Dann irgendwann (kurze Zeit nach Launch) hat der PC dann doch überholt.

Jetzt ist der PC immer noch vorn. Also ....wo soll das bitte Enden :D
 
Hier noch ein

PC vs. PS4 vs. XBox One Video

Das die Konsolen gegen den PC grafisch hinterherhängen sollte eigentlich klar sein (jetzt bitte nicht wieder so ne sinnfreie Diskussion, PC für 500€ zusammenstellen und herzeigen, ansonsten...pssst)

http://www.4players.de/4players.php...PS4-Xbox-One-Grafikvergleich.html#showcomment

Der Vergleich PS4 vs. XBox One ist recht krass wie ich finde, man sehe sich mal die Textur der Jacke bei 1:00min an.
Ansonsten erkennt man wegen der geringen Videoauflösung mMn recht wenig.

Wie dem auch sei, ich freu mich auf meine PS4 und freue mich für alle die schon in die NextGen Konsole XBox One eintauchen durften :)
 
eRacoon schrieb:
Für das ganze PC vs. Konsole gibt es schon seit Jahren nur eine Lösung, PC UND eine Konsole seiner Wahl kaufen. :cool_alt:
Bei Multiplattformtiteln muss man sich dann nur zwischen entspanntes zocken (Couch) oder besserer Optik + Bedienbarkeit (PC) entscheiden ;)

Und zum Video, also die Xbox liefert hier schon ein deutlich schlechteres Ergebnis ab. Bei euren ganzen Kalkulationen muss man allerdings bedenken dass ein TV doch deutlich mehr kostet als ein Monitor + Maus etc...


Ja und hast Du bzw die anderen keinen LCD/LED/Plasma? Der ist doch sowieso in jedem Haushalt. :freak:
Ich war bis zur Xbox 360/ PS3 auch überzeugter PC Spieler! Besser/schneller/weiter etc. jedes Jahr dickes Hardware Upgrade um die aktuellen Titel in voller Auflösung spielen zu können?!
Kosten.... für mich nicht mehr Kontrollierbar! und schau doch mal hier ins PC Help Forum ... täglich 1000de neue Beiträge für Probleme am PC!
Also warum dann och PC wenn es vergleichbare Leistung für 500€ gibt!? und oh wunder auch funktioniert?
Ich war glücklich mit meiner 7 Jahre alten 360/PS3! ich würde sagen läuft! Wie oft hast Du/Ihr Hardware getauscht?
Ich will und werde!! die nächsten Jahre mit der One/Ps4 entspannt auf dem Sofa sitzen und zocken und alles ist gut!
Und ja auch ich habe seit 5 Jahren einen PC zum Surfen, aber auch der bedarf ab und zu ein Update (SSD/Monitor/Maus etc)

Also am Ende jeder wie er mag und auch Geldbeutel hat!

Gruß
 
eRacoon schrieb:
Für das ganze PC vs. Konsole gibt es schon seit Jahren nur eine Lösung, PC UND eine Konsole seiner Wahl kaufen. :cool_alt:

Kann ich nicht unterschreiben. Ich habe meine 360 relativ schnell wieder verkauft. Kaum Exklusivtitel die mir gefielen und die anderen Spiele konnte ich meist auf dem PC spielen und davon abgesehen hier auch noch weit billiger erwerben.
Wie das mit der PS3 aussah kann ich nicht sagen. Für mich wird wohl das N64 die letzte Konsole bleiben mit der ich wirklich Spaß hatte.
Über den PS4 und XO Krieg kann ich nur den Kopf schütteln. Die Launchtitel finde ich auf beiden Konsolen eher öde.
 
Zurück
Oben