• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed Brotherhood [Sammelthread]

Yep, aber vergess die Aussage von oben gleich wieder.
Castelvania hatte ich am Wochenende durch und dann dachte ich eigentlich dass ich mich ab da voll auch Medal of Honer konzentrieren könnte.
Nur leider ist MoH so lächerlich kurz dass ich damit dann auch gleich am Sonntag noch fertig wurde.
Somit steht einem Realesekauf von AC nix mehr im Wege.
Gran Turismo juckt mich überhaupt nicht.
 
Bin mal gespannt wann es verschickt wird. Meine Bestellung steht noch unverändert in der Datenbank des Händlers.

Nachtrag :

Gerade eben beim örtlichen Händler angerufen und mit erstaunen vernommen das es zur Abholung bereit liegt - dann werd ich heute nach der Arbeit schon mal ein bischen die Messer fliegen lassen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat meins eben auch verschickt :-)

Dann kann Enzo ja bald wieder loslegen.

Gruß
 
So ruhig hier ihr Buben ;) .


Habe Gestern mangels Zeit nur recht kurz gezockt. Macht aber bisher einen runden Eindruck.
Der Schwierigkeitsgrad hat (so man es darauf anlegt 100% Abschluss zu haben) durch Missionsnebenattribute wie "verliere keinerlei Health" oder "schaffe dies und das in Zeit XY" erhöht.
MP hab ich nur kurz angezockt (auch dies sehr spassig).


Alles in allem eine runde Sache :D .


Gameswelt. Fazit: Molto bene, Hut ab! Was viele als schnelle Geldmacherei von Ubisoft betrachteten, ist am Ende ein riesiges Spiel mit verbesserten alten und sinnvollen neuen Gameplay-Elementen geworden. Und vor allem: Assassin's Creed: Brotherhood spart sich das große Vorgeplänkel und fesselt einen ohne Umwege direkt an den Controller. Ob die packend inszenierte Geschichte oder die vielen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten - ist man erst mal ins wunderschöne Rom abgetaucht, möchte man am liebsten gar nicht mehr abreisen – 92%.

Onlinewelten. Fazit: Die Optimierungen am Kampfsystem sind nicht nur sinnvoll sondern auch vonnöten gewesen, denn die unendlich langen Kämpfe gegen viele Wachen waren in den letzten Teilen wirklich nervig. Hier hat Ubisoft ganze Arbeit geleistet und mit den Blitz-Attentaten an dieser Stelle eine wichtige Verbesserung in Angriff genommen. Zudem kommen die Verbündeten, die man nicht nur mit Aufträgen stärken, sondern auch per Befehl in den Kampf schicken kann. Auch die Geschichte ist wieder spannend konstruiert – 88%.

play³.de Fazit: „Assassin's Creed: Brotherhood“ steckt zwischen 8.0 und 8.5 fest. Für Solo-Spieler bietet das neue Abenteuer eine ganz ähnliche Spielerfahrung wie beim Vorgänger – mit ähnlichen Stärken und Schwächen. Wer jedoch den Mehrspieler exzessiv nutzen wird, für den tendiert die Wertung mehr Richtung 8.5. Denn der Mehrspieler-Modus funktioniert und motiviert dank Stufensystem über lange Zeit. So oder so ist „Assassin's Creed Brotherhood“ einer der heißesten Titel des Wintergeschäfts.
Gamepro.de Fazit: Beim Spielen von Assassin's Creed: Brotherhood fällt vor allem eines auf: Die grundlegende Spielmechanik ist nichts Besonderes mehr und im mittlerweile dritten Spiel der Reihe schlicht zur Gewohnheit geworden. Nervig sind vor allem einige Auftragsmissionen, die immer nach demselben Muster ablaufen. Aber durch viele kleine Verbesserungen und nicht zuletzt auch den Mehrspieler-Modus halten die Entwickler das hohe Niveau der Vorgänger: Nebenmissionen und die Gebietseroberungen bringen ausreichend Abwechslung ins Spiel, die Story ist erneut anspruchsvoll und wird mitreißend inszeniert. Und dann ist da ja auch noch Rom als frei begehbare Stadt. Als Fan der Vorgänger hatte ich viel Spaß mit Assassin's Creed: Brotherhood, vor allem auch dank der großen Story-Last. - 90%

Eurogamer.de Fazit: Auch wenn der Titel mit einem von der Serie beinahe schon gewohnten Downer endet: Ich habe knapp 25 immer kurzweilige, oft richtig spannende Stunden reingesteckt als hätte ich zu viel Zeit und ich plane, noch bedeutend mehr zu investieren. Als wär es nur für mich gemacht, hat Ubisoft viele meiner persönlichen Probleme mit der Reihe entweder geschickt umgangen oder sogar komplett behoben. Mit dieser Engine kann man definitiv kein besseres Assassin's Creed mehr machen. Und sehr das auch ein von ganzem Herzen empfundenes Kompliment an eines der schönsten Spiele des Jahres ist, so schwingt doch noch etwas anderes mit: Auch ich wünsche der Reihe die "Atempause", für die sich Ubisoft Montreals Production Manager Jean-Francois Boivin noch im Sommer aussprach. Mit neuer Technik, überarbeiteter Stealth-Mechanik und frischem Szenario hätte man dann in zwei Jahren ein Assassin's Creed, das reif ist für die "3" im Titel – und für die zehn unter einem solchen Text. - 9/10

Gamona.de Fazit: Assassin‘s Creed: Brotherhood knüpft inhaltlich und technisch nahtlos an seinen Vorgänger an. Es ist daher konsequenterweise nicht als Teil 3 zu betrachten, sondern als Weiterführung von Ezio Auditores Kampf gegen die Templer. Trotzdem bietet die neue Episode mehr als nur „nochmal das Gleiche“. Ubisoft hat sich sichtlich bemüht, dem bekannten Spielablauf noch mehr Spieltiefe und Abwechslung zu verleihen. Das gelingt trotz des langatmigen Spieleinstiegs gut, aber nicht durchgängig.

Das Kampfsystem blieb beispielsweise größtenteils unangetastet, wirkt aber durch die Möglichkeit flinker Attentatsserien jetzt weniger träge. Auch bei den schwachen Zwischensequenzen gab es keine Veränderungen, dafür bringt aber das neue Bruderschafts-Feature neuen Schwung und Spieltiefe in das Geschehen. Nach einiger Zeit fühlt man sich richtig verantwortlich für seine Rekruten. Ähnliches gilt für das neue Tunnelsystem, das aufgebohrte (aber immer noch eher belanglose) Wirtschaftssystem, etliche Gildenaufträge, Geheimverstecke und einen besser in die Geschichte eingebundenen Gegenwarts-Plot.

Last, but not least bleibt der neue Mehrspielermodus, der mit durchaus spannenden Spielsessions punkten kann. Im Vordergrund steht hier die Ungewissheit, wann ihr als Jäger selbst zum Gejagten werdet. Clevere menschliche Gegenspieler im Nacken zu haben, ist schon deutlich abwechslungsreicher, als computergesteuerten Feinden aufzulauern und sie locker wegzumeucheln. Noch dazu könnt ihr in Teams von bis zu vier Spielern aktiv werden, was auch einigen taktischen Anreiz bietet. Auf diese Weise bildet der Multiplayermodus eine sinnvolle und spannende Ergänzung. - 90%


Gamersglobal.de Fazit: Obwohl Assassin's Creed Brotherhood diverse Spielelemente weiter ausbaut, die im Vorgänger gut funktioniert haben, steigert das nicht automatisch den Spielspaß: Mit Ausnahme der vier Leonardo-Missionen wirken die meisten Änderungen stark formalistisch, laufen also bald nach Schema F ab. Die Stärken des Spiels sind wiederum die große, offene, gut simulierte Spielwelt und das Gefühl beim Klettern. Die Schwäche "Kampfsystem" ist jedoch geblieben, obwohl selbiges eigentlich verbessert wurde. Doch die Fernwaffen machen die meisten Kämpfe zu leicht, und falls nicht, gibt es ja noch die "Extrawaffe" Assassinen-Kollegen. Alles in allem ist Assassin's Creed Brotherhood ein würdiger Nachfolger von AC2, erreicht aber nicht ganz dessen Faszinationsgrad. - 9/10
golem.deFazit: Brotherhood ist deutlich mehr als eine Erweiterung von Assassin's Creed 2. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn Ubisoft noch für etwas mehr frische Atmosphäre gesorgt hätte. Die Hauptbeschäftigung - klettern und kämpfen - fühlt sich trotz neuer Stadt nämlich noch genauso an wie in Florenz oder Venedig. Wer damit leben kann, bekommt allerdings ein packendes Renaissanceabenteuer voller Überraschungen. Die Handlung ist hervorragend erzählt, sie kann mit dem direkten Vorgänger locker mithalten. Auch Rom selbst ist eine Reise wert: Die vielen Bezüge zur Geschichte und zur Stadt, die mal sehr spürbar und mal eher liebevoll am Rande auftauchen, machen Brotherhood stellenweise auch zum interaktive Reiseführer.
Videohameszone.de Fazit: Das titelgebende Haupt-Feature des Spiel ist die Bruderschaft: Ezio agiert nun nicht mehr als Einzelgänger, sondern er schart im Spielverlauf eine ganze Attentäter-Mannschaft um sich. Hierzu muss er Bürger gegen die böse Herrschaft der Borgia-Familie verteidigen. Diese treten dann der Bruderschaft bei und lassen sich fortan über ein Menü verwalten. Ihr könnt eure mörderischen Kumpels auf Missionen in ganz Europa schicken, wo sie sowohl Geld als auch Erfahrung sammeln. Oder aber ihr betätigt im Kampf die zugehörige Taste und schon springen vermummte Assassinen aus dem Gebüsch, um euch zu helfen! Dass dieses an sich coole Feature aber auch seine Tücken hat, lest ihr unter "Dinge, die uns nicht gefallen haben!"- 90%

Zitat:
Weiterhin kann ein Blick auf die internationalen Wertungen des Spiels geworfen werden. Unseren Test findet ihr hier.
Kotaku – No score
Guardian - 4/5
Joystiq - 4.5/5
Destructoid - 9.5
Eurogamer – 10/10
MTV – No score
1UP – A minus
FileFront – 93/100
GameInformer – 9.25
VideoGamer -90/100
GameTrailers - 9
Gamespot – 8.5
IGN – 8.5
PSM3 – 92/100
GamesRadar – 9
Shack - No score
Xbox360achievements – 9.4
NowGamer – 9
CVG – 9.2
Quelle von Play³.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AC1 hat mir großen Spaß gemacht, AC2 auch. Warum sollte mir Brotherhood also nicht auch Spaß machen ?

Am Anfang war ich nicht so begeistert weil ich doch eher auf ein neues Szenario in der Vergangenheit gehofft habe und ein AC3 wollte. Jetzt aber doch sehr positiv gestimmt und freue mich dann auch bald spielen zu dürfen.

Die Kritiken sind eigentlich auch sehr positiv.
 
Ist die PS3 Version diesmal auch wieder unter aller Sau, also von der technischen Seite her?

Ich würde das Spiel gerne flüßig spielen, aber die PS3 hat halt den ksotenlosen DLC und auch noch kostenlosen MP.

Aber wenn es wieder ruckelt, dann schei*e ich auf DLC+MP:lol:

Also, weiß einer was?
 
Ah Mensch, wie ich mich drauf gefreut habe. Vorgestern AC2 durchgezockt, und dachte mir " wahnsinn, in Kürze geht es mit 2.5 los" Aber nur auf Konsolen.

Habe zwar die Ps3, einen Top HD-Beamer....aber.
Uncharted2 habe ich durchgezockt, Autoaiming sei dank war es spielbar. Aber Eine frei Dreh- und Schwenkbare Kamera am gamepad ist grausam. Hoffe dass das dennoch flutscht.

Als och vom DLC "Kopernikus' Verschwörung" gelesen habe, wurde ich richtig nass. Mir als Astrofreak bereitet das heute wohl eine schlaflose Nacht. Kaufe alleine schon wegen dem DLC das Spiel doch. Diese Schweine von Ubi.Der DLC müsste wirklich nicht sein. :D hiihih


gruß
jan
 
Gibt es welche die es für PS3 schon haben? Evtl bekommen wir paar leute für Multiplayer zusammen:)
 
Habe Bockmist gemacht. Die Standardversion gekauft, die Codex aber gewollt. Nun habe ich zudem die Folie abgemacht. Egal. Was ich wissen wollte. Wenn ich es schaffe die Versionen dennoch zu tauschen, habe ich auf der Codex auch den Kopernikus-DLC?


gruß
jan
 
So ma nen kurzes Review von den ersten Abend mit dem 3. Teil.

Muss sagen ich war erst skeptisch bin aber jetzt vollkommen überzeugt von dem Spiel.

Der SP ist wieder grundsolide und atmosphärisch wiedereinmal bombastisch;). Selbst für die Assassinengräber gibt es Ersatz:)

Will jetzt aber nicht soviel zum SP sagen weil ich eben paar runden MP gezockt hab und es hat mich einfach umgehauen. Hatte lange nimma soviel Spaß in nem MP in nem Game. Es ist zwar im Endeffekt "nur" DM aber durch die verschiedenen Möglichkeiten und das ganze Setting sehr motivierend. Es gibt nix besseres wenn man jmd verfolgt während einem 3 andere im Nacken hängen. Sehr hoher adrenalingehalt dabei.

Hoffe es finden sich noch weitere hier (PS3) für das Game. Nice ist das man Private games machen kann und so net immer irgendwelche leute mit Mic im game hat die sowas wie "HÄÄÄÄ wo kam der denn jetzt her" schreien :D
 
Es ist nicht der dritte Teil ;)

Aber ansonsten klingt das sehr gut :D
 
Natürlich ist es der dritte Teil (nur weil GTA IV draufsteht ist es auch nicht der 4. Teil sondern der -glaube ich- 6.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist nicht der dritte Teil oder erkennt du irgendwo eine 3 im Titel ?

Ja sie betonen dass es ein vollwertiges Spiel ist, was ja auch so ist, aber es ist nicht der dritte Teil der die Gesamthandlung entscheidend nach vorne bringt und eine neue Zeitepoche beinhaltet.
 
Dir ist mit deiner Logik nicht mehr zu helfen.

Warum heißt GTA IV wohl GTA IV ? Warum hieß Vice City nicht GTA IV ? Warum hat man sich entschieden es AC Brootherhood zu nennen und nicht Assasins Creed 3, was dann wohl nächstes Jahr rauskommt.
Warum heißt Halo Reach nicht Halo 4 ?
Denk mal drüber nach.
 
Es ist mir egal wie der Hersteller es nennt. Nur weil der Hersteller blau auf den Farbtopf schreibt wird grün nicht blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben