• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed Brotherhood [Sammelthread]

Ah, danke!
Aber so eine Übersicht wie mit dem Brett und dem Architekten gibt es in AC2 nicht, oder?
Dazu sind jetzt die Banken da?

Muss ich nachher mal nachschauen obs das nicht im Unterschlupf gibt.
Die Banken sind dazu da um Geld abzuheben.

Rom wurde stark beschädigt und dadurch sind die "Steuereinnahmen" recht gering.
Durch das Renovieren von Gebäuden steigt der Wert Roms und die Einnahmen steigen somit auch.
Diese Einnahmen werden alle 20Minuten auf das Bankkonto eingezahlt. Dort kannst du das Geld dann abheben und Bar darüber verfügen. Um so mehr Banken du renoviert hast, um so mehr Geld kann auf der Bank maximal liegen.

Angenommen du hast in 20min Einnahmen von 20.000 f und auf der Bank hast du Platz für 40.000 f.
Nach 40min ist das Konto also voll und du verschenkst die Einnahmen wenn du das Geld nicht abhebst.
Oder du renovierst aber eine weiter Bank, dann kannst du z.B. maximal 60.000 f auf der Bank haben.
Das reicht in dem Beispiel dann für 60min ohne abzuheben.

Wegen der Übersicht sag ich nachher bescheid, wenn ich zu Hause bin.

Gruß
Fr4g3r

Das obere Ende des Verdienstes scheinen ziemlich genau 20000f/20min. zu sein (habe 98% Roms renoviert und bekomme nun knapp 20k).
Nach dem Kauf aller Banken ist es möglich 80000f einzulagern.
Im Unterschlupf gibt es keine Übersicht der Wirtschaft. Dies ist lediglich in den Banken und -glaube ich- tiefer im Menü einzusehen.
Nach abbrennen aller Borgiatürme kann man 10 Rekruten ausbilden. Nach dem ausbilden der ersten Assassinen sogar insgesamt 12 (habe momentan 5 Asseln und 7 Rekruten knapp darunter).

Achso ein Tipp noch :

Ab dem 25. Borgia Banner kann man beim Kunständler Karten mit den Standorten aller Banner und Federn kaufen was die Sache ungemein erleichtert (hab nun alle Federn und bisher 70 Banner gesammelt) :) .

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt wieder ein paar Stunden gezockt, aber Spaß wil bei mir einfach keiner aufkommen.
Die Kämpfe sind anstrengend und wenig spaßig und Rom fasziniert mich überhaupt nicht.
Es will sich kein "be there" Gefühl einstellen.
Ich glaub ich verkauf das DIng wieder und hol mir Enslaved.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich auf open World irgendwie gar keinen Bock mehr habe.
Komisch ist es allerdings schon, da ich Teil 2 ja echt super gefunden habe.
Vielleicht war die Pause zwischen AC2 und 2.5 auch zu knapp für mich.
Ich spiele ja Games generell nie 2x da sie mich dann langweilen.
Bei ACB hab ich aber das Gefühl dass ich das Spiel zum zweiten mal zocke.
Ich weiß ich jammer viel rum, aber für mich stellt sich das halt so dar.
Will das Spiel keinem mies machen, denn für sich ist das Game ja gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sat mal kann mir einer von euch weiterhelfen ich will alle Borgia Türme und Aussichtspunkte erreichen lauf aber ständig in "weiße" Gebiete rein die noch nicht erkundet sind. Auf der Karte steht dann da wäre irgendwo ein Borgia Turm und/oder Aussichtspunkt aber ich komm ja garnicht dorthin. :confused_alt:

du bist in den Missionen nicht weit genug, dann erst kann du alle gebiete betreten.
den kopernikus dlc kannst du im shop laden.
das weibliche harlekin gegenstück gibt es bei uplay.com und die rekruten kann man schneller bei facebook mit project legacy ausbilden

hab grad ne sms das mein spiel angekommen ist :D
am abend werde ich das spiel mal testen

Ja wir kommen bald noch zu unserem Multiplayer game ;)
das dumme ist ich habs schon seit 2 Tagen und hab es nicht mal geöffnet :mad:
Dieses Forum überlebt nicht lange es ist schon jetzt mit GT5 gefüllt, wie kann nur soo ein spiel alle interessieren ?

Nochmal zum Kopernikus DLC: Wenn ich auf "downloadbare Inhalte " klicke, komme ich in den PSN Store. Ok. Blos ist da nix! BIn mit meinem US-Account online. Hat das damit etwas zu tun?

gruß
jan

Also ich habe den DLC zu Kopernikus heruntergeladen.
Schau auch mal in deine Bluray-Hülle, da ist ein schreiben mit nem Rubbelcode dabei.
Den musst du freirubbeln und dann unter Extra Inhalte den Code eingeben.
Bin mir nicht mehr sicher, ob das nur für den zusätzlichen Charakter notwendig war oder auch für den Kopernikus DLC.

Gruß
Fr4g3r

@reiskocher du kannst den Ami DLC nicht mit deinem deutschen Spiel verbinden. Das ist in den meisten Spielen so.

Na prima, die Speicherstände sind auch Accountgebunden. Kann also alles nochmal zocken. Wunderbärchen. Danke dennoch!

gruß
jan

Oder :D du ladest dir den DLC über einen deutschen Account und das funktioniert für alle Benutzer (Wenn es wie in Fifa ist)

So, ich sauge nun über meinen deutschen Account. Vllt kann ich ja über meinen Haupt-US-Account dann dennoch auf die Episode zugreifen.

Bin gespannt was es da zu sehen gibt. Wieviel das mit Astronomy zutun haben wird. Bin nämlich son kleiner Astrofreak. ^^

Offtopic: Welcher Länderaccount bietet denn am meisten Downloads an, Demos usw?

gruß
jan

USA und Japan
Ok die Killzone 3 Beta gabs aber umsonst im Indischen

BTT: ich werde gleich mal das mein Review abgeben.
Ergänzung ()

Mein Review

Grafik: 7,5/10

Ja die Grafik ist wie in Teil 2. Sieht zwar sehr schön aus aber zu viele Pop-ups. Die Schatten sehen pixelig aus. Die Umgebung, ist wirklich gelungen. Rom ist sehr schön gemacht, nur wenn ich von einem hohen Punkt auf die Stadt blicke sieht die überhaupt nicht schön aus. Die Grafik ist fast 2 Jahre zu alt. Mittlerweile kriegt man ja bessere hin. Dazu kommen auch ruckler und das fehlende AA ( Gesichtsschatten von Ezio)

Atmosphäre: 9/10

Ja die Atmosphäre ist wie in jedem Teil. Einfach nur super. Zwar hab ich wie Kerschi das Gefühl das es das gleiche Spiel ist und man nicht viel gemacht hat, aber die Stadt wirkt verdammt lebendig. In den Borgia Gebieten bettlen Leute und die Gassen sind mit voller (dummen) Menschen gefüllt. Man bekommt das Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein.

Sound: 5/10

Der einzige Punkt wo ich enttäuscht bin. Es sind genau die selben Tracks wie in AC 2.
Die Wachen wiederholen immer die gleichen Sätze.
"... du Abschaum" "...heute wird ein Assassine gegrillt" "...Ecolo packt ihn" "...ich sehe ihn"
Das einzige was diesen Punkt retten kann sind die Umgebungsgeräusche. Die Kirchglocken, die Menschen, SFX usw.

Bedienung: 10/10

Ich habe mich in Teil 2 schon in 5 Minuten eingearbeitet, daher war mir alles bekannt.
Und am Anfang wird alles erklärt. Und es gibt jetzt auch Virtuelle Trainings.

Story: 9/10

Ich liebe die Story von Assassins Creed. Aber für Neueinsteiger ist es Pflicht Teil 1 und 2 zu spielen. Diese Zeitwechsel sind zwar verwirrend aber ich komme damit klar. In diesem Teil wird mehr über Desmond erzählt als in allen anderen.

Spielwelt: 8/10

Die KI ist wirklich sehr gut gelungen. Der Gegner greift früher an und Kontert auch.
Aber was mich stört :
Wie kommt es das in AC 2 man der einzige ist der eine Schusswaffe besitzt und in AC Brotherhood haben viele eine Schusswaffe und Kanonen. Man muss noch bedenken das es keine Zeitsprung gibt zwischen Teil 2 und 2.5.

Multiplayer: 5/10

Ein Ko-Op Modus fehlt !!! Suche und Finden find ich sehr Chaotisch aber man muss bedenken das es viel Taktik benötigt. Wenn man sich zwischen Zivilisten versteckt dann können deine Verfolger dich nicht finden und die Zivilisten bewegen sich daher kann man auch mal sein Ziel finden. Was richtig schlecht ist ich drücke auf Betäuben und es wirkt nicht.
Außerdem könnte man diese Kämpfe die man im Offline Modus hat auch im Online Modus haben. Aber Nein es geht lediglich um Attentate.

Gesamt: 53,5/70
In einer Schulnote: 2 -

Zurzeit kann ich auch nicht mehr viel sagen hab nur 4 Stunden gespielt.

Da ich immer gerne weiß was ich ALLES in einem Spiel machen kann, wollte ich mal zusammenfassen was in Assassins Creed Brotherhood alles möglich ist. FALLS ICH WAS VERGESSEN HABE, postet bitte was fehlt. Ich will das Game in seinen vollen Zügen genießen und nichts vergessen. Also gut, fangen wie an:

- Hauptmissionen
- Nebenmissionen
- Borgia Türme anzünden / Gebiete einnehmen
- Aussichtstürme erklimmen
- Sammelaufgaben (Federn, Schätze und Flaggen)
- Templer Agenten töten
- Normale Auftragsmorde (oder gibt es nur TemperAgenten Auftragsmorde?)
- Templer Verstecke ausheben und zerstören
- Assassinen rekrutieren
- Kurtisanen und Diebes Aufträge
- Christinas Missionen
- Romulus Vertstecke beenden und die 6 Schlüssel sammeln
- Leonardo Da Vinci`s Missionen
- Glyphen sammmeln um das geheime Video zu schauen (Subject 16)
- Läden kaufen und wieder aufbauen
- Tunneleingänge öffnen bzw kaufen
- Geld von den Banken abholen
- Händler Aufträge (Schmied, Arzt, Schneider, Kunsthändler)
- Fraktionsgebäude kaufen (Kurtisanen, Söldner, Diebe)
- Herolde bestechen
- Amtspersonen töten
- Steckbriefe entfernen
- Kämpfe unter der Kaseren führen
- Söldnergilde Missionen (Diese Taffel wo Aufgaben draufstehen)
- Sachen kaufen
- Virtuelles Training
- Datenbanken checken
- Emails außerhalb des Animus lesen
- Diebe, Söldner, Kurtisanen anheuern zum helfen

So, das ist erst mal das was mir so alles einfällt. Wenn noch was fehlt bitte melden, ABER BITTE NICHTS SPOILERN FASS ES WAS IST WAS MAN ERST SPÄTER MACHEN KANN. Denke mal das will keiner hier:)

Nun habe ich ne Frage: Wie zu Hölle soll man diese Kämpfe unter der Kaserne schaffen? Den ersten Söldner in 10 sec habe ich locker geschaft, die beiden in 15 sek so gerade, aber wenn drei kommen schaffe ich es einfach noch nicht. Ist man dafür am anfang noch zu schwach? Man darf ja nur mit den Fäusten kämpfen, komme einfach nicht mit der Zeit klar? Einer nen Tipp wie ich die schnell auslösche?

Wegen der Kopernikus-Episode:

Habe die nun gesaugt bekommen, ging nur mit einem deutschen Account. Gut, also gesaugt und installiert.

Dann nochmal den langen Epilog gespielt, bin nun in Rom. Tja, gelesen, dass die Missionen einfach auf der Karte verrezcihnet sind. Aber nix sehe ich. Wo zum Henker soll das nun zu finden sein? Ich wusste ganz genau, dass das ohne weiteres nicht klappen wird, und genau so ist das. Seit Releas versuche ich das gebacken zu bekommen. Man man man!

gruß
jan

Die sind erst nach einer kurzen Zeit sichtbar, damit man nicht durcheinander kommt.
Ich hab den DLC durch den deutschen Account geladen und spiele es mit meinem US PSN. Kein Problem bei mir sind die Missionen verzeichnet im Stadtteil Centro.

Zurück
Oben