• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed Brotherhood [Sammelthread]

Du hast garnicht recht wie kann man denn so uneinsichtig sein, übrigens auch sehr überzeugend "Ich habe einfach recht und damit ist gut".
Wie nennst du denn dann nächstes Jahr Assasins Creed 3 ? Das ist dann für dich Assasins Creed 4 bzw. Teil 4 ? Und alle anderen haben unrecht oder was ?

Was du auch überhaupt nicht verstanden hast ist die Symbolik der Bezeichnungen, das hab ich dir ja versucht aufzuzeigen, aber würde es an deiner Stelle auch ignorieren wenn mir nichts einfällt ;)

-=|Vegeto|=- schrieb:
Was du auch überhaupt nicht verstanden hast ist die Symbolik der Bezeichnungen, das hab ich dir ja versucht aufzuzeigen, aber würde es an deiner Stelle auch ignorieren wenn mir nichts einfällt ;)

Pass auf , jetzt lernst du was ;) .

Von was du sprichst sind nur Namen. Faktisch wird AC 3 der vierte Teil der Serie da ist nichts dran zu rütteln.

Hier noch ein Interview mit den Entwicklern in dem auch die Frage behandelt wurde.

http://www.vg247.com/2010/06/22/interview-assassins-creed-brotherhoods-mathieu-gagnon/

Auszug:
VG247: Do you plan on turning AC into a yearly franchise? Will spin-offs like Brotherhood be a regular occurrence?
Mathieu Gagnon: First of all, Brotherhood is not a spin-off. Brotherhood is really a complete game. We have pretty much the same length that Assassin’s Creed II had.
On Assassin’s Creed I, we got ripped on for variety. On Assassin’s Creed II, we fixed variety. What did we get wrong on Assassin’s Creed II?

........................

Do you consider this to be Assassin’s Creed III, then?
The number was not very important to us. The thing is, we still had to talk about Ezio. Ezio’s story finished sort of… weird. And he’s such an interesting character that we wanted to develop him a lot more. So we’re continuing his story because we didn’t finish it. We didn’t see everything there was to see.
Also, the Renaissance is such a beautiful setting. Fans love it. So we went back to the Renaissance.

Die 2 Matrix Nachfolger heißen auch Revolution und Reloaded (nicht Teil 2 und 3) und trotzdem würde niemand auf die Idee kommen zu sagen es gäbe keinen Teil 2 (oder 3).

Bei GTA z.B. springt man mit der Zahl im Seriennamen immer mit dem wechsel auf eine neue Engine eins hoch.
Teile gibt es trotzdem 6 (Gta IV ist der sechste Teil) . Und es wird wohl niemand behaupten das San Andreas und Vice City welche jeweils mit komplett eigenem Setting und anderem Hauptprotagonisten aufwarten keine eignständigen Teile sind (ersteres vom Umfang der größte GTA Teil überhaupt).

Hier auch nochmal ein Auszug zu San Andreas ....

Grand Theft Auto: San Andreas (kurz GTA: SA) ist der reguläre fünfte Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe, der am 26. Oktober 2004 in den USA und am 29. Oktober 2004 in Europa für die PlayStation 2 erschienen ist. Die PC- sowie die Xbox-Version erschienen beide am 7. Juni 2005 in den USA und am 10. Juni 2005 in Europa. Das Spiel wurde weltweit über 22 Millionen Mal verkauf

Zusammenfassend : Das nächste GTA ist Teil 7 (und heißt GTA V oder aber GTA XYZ - was daran aber nichts ändert) .

Die CoD Reihe z.B. hat beim 4. Teil mit der fortlaufenden Nummerierung aufgehört. Auf der gleichen Engine basiert die Reihe bereits seit Teil 2 .

Wieviele Teile hat Cod also für Dich? Nach deiner Engine-Theorie dürften es nur 2 sein. Nach deiner Nummerierungstheorie 4 Teile
Ich selbst zähle da 7 Teile ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Gut gespielt. Respekt.

CoD ist ein besonderer Fall, hier hat man nämlich nach CoD 4: MW überlegt den Nachfolger einfach nur Modern Warfare 2 zu nennen, komplett ohne das CoD im Namen. Beim neusten Teil hat man dann die Nummern ganz weg geworfen, irgendwann wirds dann auch zu mächtig mit den ganzen Zahlen.

Bei GTA war das wie du ja richtig auch schon geschrieben hast immer so dass sie dem Teil eine Nummer verpasst haben der sozusagen der nächste große Schritt ist. Wenn mich jetzt jemand Fragen würde welchen Teil ich am besten fand, dann würde ich Teil 4 sagen, dann würde doch jeder verstehen dass ich GTA 4 meine und nicht Vice City ?

Um jetzt aber mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.

Assassin’s Creed erzählt ja eigentlich die Geschichte Desmond Miles, die mit Hilfe seiner Vorfahren erzählt wird. Mit Teil 1 und 2 entwickelt sich die Geschichte mit Hilfe von Altair und Ezio. Was Brotherhood jetzt macht dass man den Ahnen aus Teil 2 wieder nutzt um dann seine Geschichte weiter zu erzählen ohne dabei entscheidenes in der Haupthandlung geschehen zu lassen.

Von daher ist es für mich nur ein AC 2.5 und nicht mehr. Bin ja nicht ganz alleine mit der Meinung, habe auch schon in so manchem Review sowas gelesen:
Denn entgegen meiner Befürchtung ist die Bruderschaft keine Flickschusterei oder Übergangslösung, um die Entwicklungszeit für Teil 3 mit einer einträglichen Melkaktion zu füllen.
(4players.de)

Wenn man so an die Sache rangeht wie du und Teil so definierst, dann hast du recht. Auch wenn für mich ein AC3 im nächsten Jahr eher Teil 3 ist, aber wer weiß vllt. lassen sie es auch ganz mit den Zahlen, weil damit lässt sich viel mehr Geld machen wenn man ständig was einschiebt an Inhalt :daumen:

Zahlenspiele hin oder her, ich hoffe das der nächste Teil von Assassins Creed wieder ein Mittelalter- oder bestenfalls Renaisscancesetting bekommt. Ich hätte extreme Schwierigkeiten mir einen gewehrschwingenden Assassinen in einem Weltkriegssetting vorzustellen. Ausserdem gibt es Weltkriegs Shooter wirklich schon genug. Von daher hoffe ich auf die entwickler das sie sich für den nächsten Teil was gescheites einfallen lassen. ;)

thehut.com hat gerade ein "2 Spiele für zusammen 25 Pfund Angebot, und ich wollte mir AC 2 und Brutal Legend kaufen, habe aber AC 1 nie gespielt. Sollte man aus storytechnischen Gründen vor Teil 2 den ersten gespielt haben?

Wäre nicht schlecht wenn man zu erst den ersten Teil gespielt hat. Zumal das alte Jerusalem auch so seine Stärken hatte :D

Ok, ich weiß, das gehört hier nur bedingt rein, aber auf zavvi.com gibt es Teil 1 und 2 zusammen für 22 Pfund (inkl. Versand).

Das blöde ist nur, dass mit Castlevania LOS und COD MW 2 noch zwei Spiele bei mir im Regal liegen, mit denen ich noch gar nicht angefangen habe, aja, und GT5 kommt nächste Woche auch noch.

Ich würde nicht sagen, dass man den ersten Teil gespielt haben muss. Schon gar nicht aus storytechnischen Gründen ;) Der zweite Teil verkörpert für mich sowas wie das "perfekte Videospiel" (auch wenn die Steuerung etwas unsauber ist) und ist absolut zu empfehlen. Kannst mir gutem Gewissen damit starten, wenn du ohnehin noch genug andere Spiele hast, denn der Umfang ist im Vergleich zum ersten Teil schon ordentlich :)

Hab jetzt ca. 1,5 Stunden gezockt.
Was soll ich sagen, für mich war AC2 das Spiel 2009, dennoch hab ich bei Brotherhood ein Problem damit dass es sich genau so anfühlt und spielt wie AC2.
Ein astreines Add on und nicht mehr. Kommt mir sogar ehr vor wie ein großer DLC.
Das ist mir etwas zu dünn und kann mich bisher nicht begeistern.
Da Teil 2 ja gut war macht dies aus Brotherhood kein schlechtes SPiel, aber ähnlich wie bei Bioshock 2 kommt bei mir keine Begeisterung auf.
Das Setting ist für mich verbraucht.
Rom wirkt zudem wenig spektakulär auf mich.
Da hat mir Florenz viel besser gefallen.
Ich zock jetzt mal weiter vielleicht wird's ja noch.
Grundsätzlich ist es aber traurig dass ich genau vor einem Jahr im November 2009 CoD 6 und AC2
gespielt habe und was zock ich heute? Genau...AC2.5 und CoD 7.
Welch tolle innovative Videospielwelt.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt fast durch. Ja sonderlich innovativ ist es nicht da geb ich Kerschi recht aber mir ist lieber nen Aufguss auf hohem Nivau als wenn zwanghaft irgendwas neues probiert wird was dann in die Hose geht. Und Assassins Creed mit seine hohen Spieldauer durch die zahlreichen Nebenquests gefört definitiv zu meiner Lieblingsspielserie :)

Hi,

wie schalte ich denn die Kopernikus-Episode frei? Habe da zwar Inhalt zum Saugen, handelt sich aber um je zwei Karten für SP und MP und eine Rüstung....

gruß
jan

Wie erkenne ich eigentlich anhand der Karte oder sonst einer Übersicht welche Banken/ Geschäfte/ Ärzte ect. ich schon rennoviert habe?

Das dumme ist ja das der Entwickler immer davon labert das Rom 3x größer als Florenz ist, aber warum wird nie von Venedig gesprochen? Weil Venedig bestimmt größer ist.

Kerschi schrieb:
Wie erkenne ich eigentlich anhand der Karte oder sonst einer Übersicht welche Banken/ Geschäfte/ Ärzte ect. ich schon rennoviert habe?

Ich denke, das erkennst Du wie bei AC2 nur, wenn Du in deine Villa gehst und den Architekten anquatscht.

Danke für die Beantwortung meiner Frage hier oben drüber. -.-

gruß
jan

Die entsprechenden Geschäfte erscheinen "heller" auf der Karte.
Anfangs sind die Symbole mit einem Schloß versehen, sobald der Borgia Turm in der Nähe abgefackelt wurde erscheinen sie als "durchsichtige" Symbole und wenn sie renoviert wurden als "normal helle" Symbole

Ist leider nicht der Fall. Das mit dem Türmen stimmt so weit auch allerdings ist es so das es keinen Unterschied zwischen bereits gekauften Gebäuden und ungekauften in der Darstellung auf der Karte gibt.
Hab mich da Anfangs auch vertan und bin x-mal zu einem Gebäude gerannt weils noch durchsichtig erschien das jedoch stellt nur dar das es sich auf einer anderen Höhenebene befindet als der Spieler.

Habe Gestern Abend die noch fehlenden renoviert und war -gerade bei den letzten 2- doch noch gut auf Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon übel!
Da kann ich ja x-mal zu jedem Punkt auf der Karte rennen um zu sehen ob ich da schon rennoviert habe oder nicht.
Ich erkenne auch kein durchgängiges System.
Bei den Ärzten hat es gereicht einen zu renovieren und schon waren viele Ärzte offen.
Bei den Banken muss ich jede einzeln aufbauen.
Da verliert man doch komplett den Überblick.
Das haben sie im Vergleich zu AC2 verschlimmbessert.

Ne, die Ärzte musste auch alle eizeln renovieren.
Abgesehen von den Ärzten die keinen festen Laden haben sondern nur rumstehen.
Die sind auch so verfügbar, das ist wohl das was du meinst.

Gruß
Fr4g3r

Zurück
Oben