• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed II stürzt andauernd ab

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Hallo,
ich hab das Problem, dass AC2 andauernd abstürtzt. Also nicht an der gleichen Stelle, sondern überall, egal was ich mache! Habs auch schon als Admin, oder im Komatibilitätsmodus versucht. Habe Win7 Prof. und mein Sys is in meiner Sig.

Weis jmd womit die Abstürtze zutun haben könnten?

MfG

Einfach so oder mit Fehlermeldung?

das liegt an deiner ATI .... rofl ( joke natürlich ).
teste mal mit cpu-standardtakt bzw. minimale übertaktung.
diverse treiber schon probiert ?

ohne Fehlermeldung, mich hauts einfach aufn Desktop

Schonmal neu installiert? Anderen Treiber probiert (z.B. 10.3 oder 10.4 statt den neuesten)?

Vielleicht mal eine ältere Treiberversion versuchen.

Ansonsten einfach mal neu installieren, die Spielstände werden ja online gespeichert.

Fällt irgendwas auf, in welchen Situationen ACII insbesondere abstürzt?

eventuell auch mal mit deinen treiber-einstellungen der graka experimentieren
bzw. siehe tipps oben.

- wenn nichts hilft AC2 forum besuchen & auf *gleichgesinnte* treffen.

hm ja werds nacher alles mal testen, kann nur meinen pc grade nich neustarten, weil ich bf heroes downloade wegen meiner M1 Garant :)

oder guck einfach ma ob es patchs gibt!

so also: hab den treiber 10.5 drauf, cpu auf standarttakt, den neuesten patch sowieso drauf und das problem ist immernoch da! werds jetzt mal neu installieren... das komsiche ist, am anfang war das prob noch nciht da.

edit: habs neu installiert, problem besteht aber weiterhin ._.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das selbe Problem bei Assassin's Creed I

Laut Problembeschreibung heißt es in der Assassin's Creed - PC FAQ - Unter Problemlösungen :

F: Das Spiel stürzt aus heiterem Himmel ab!
A: Dies kann verschiedene Ursachen haben.
Eine Möglichkeit ist aber, dass es mit der Menschenmenge zusammenhängt.
Auf einigen Systemen verursacht diese Probleme, wenn sie auf das Maximum eingestellt ist.
Dies hat auch nichts mit den Vorraussetzungen zu tun.
Einfach die Menschenmenge in den Optionen (Esc - Optionen - Gameplay - Menschenmenge) eine Stufe runterstellen löst das Problem vieleicht.

Bestimmt kann man in der "Assassin.ini" von Assassin's Creed II , auch solch einen Eintrag vornehmen :

[Performance]
MaxNumNPCs=XXX

( XXX = Anzahl der NPC´s )

Aber lies selber unter "Problemlösungen" :

http://www.assassinscreed.de/content/view/376/97/

Vielleicht hilft Dir dieser Tipp ja weiter !?!

Viel Glück ! :)

Danke, aber in der Assassin2.ini gibts keinen solchen Befehl und ingame kann man auch nix dazu einstellen :(

Zurück
Oben