• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Odyssey: Für UHD reicht eine GeForce GTX 1080

Geht es jetzt darum wer weniger Geld ausgibt um in UHD spielen zu können? Oder was ist der Sinn der Diskussion?
@tek9 Es soll Leute geben die auch gerne mehr Geld in ihr Hobby stecken, sonst würden diese schließlich nicht mit dem PC in UHD spielen.
Was sind das eigentlich für Argumente.. kannst doch gern mit deiner PS4 spielen aber ich würde zb. lieber 2k ausgeben und lieber am PC spielen, ist für mich einfach ein Mehrwert weil ich eben zb. auch Shooter spiele und das wäre absolut grauenhaft für mich an der Konsole..
 
Mordhorst3k schrieb:
weil es Leute gibt, die Hauptspeicher oder Systemspeicher als HDD Speicher interpretieren und es so imho ungewöhnlich ist.

Wie sie es interpretieren ist deren Sache. Ich denke das es auch wenig Sinn macht diese Begriffe derart pingelig zu diskutieren.

Für sowas bist du bei golem.de besser aufgehoben.
 
"Für UHD reicht eine GTX1080."

Sehr interessante Wortwahl, wenn man bedenkt, dass das Teil rund 500 € kostet.
 
Geplante Werbung für RTX, I smell...
 
megaapfel schrieb:
"Für UHD reicht eine GTX1080."

Sehr interessante Wortwahl, wenn man bedenkt, dass das Teil rund 500 € kostet.

Angesichts der Tatsache das sehr viele AAA Spiele für 4K@60fps eine 1080ti voraussetzen ist die Headline berechtigt.
 
Im Artikel ist nur von 30Hz bei High-Settings die Rede. Für konstante 4k@60 wird wie bei Origins auch eine 1080ti nicht reichen.
 
Freu mich schon drauf. Hab extra für Assassins Creed origins den Rechner vom Kollegen ausgeliehen bekommen plus Ubisoft Account, da meine CPU keinsse4.1/sse4.2 beherrscht.
Diesmal hol ich mir einen fx6300 . 25 bis 30 fps reichen mir und sollte machbar sein auf 720p low
 
Also... Smart und Exdeath

Was für Anlagen habt ihr denn? Mein Multimedia Raum/ Wohnzimmer wird von Dali Zensor 7/Vocal/Zensor 3 Rears befeuert. Dazu 2 SVS SB12 NSD.
Der 65" HD TV wurde gegen einen 75 UHD TV ausgetauscht.


Bequeme Bürostühle kosten nicht viel. Ein gutes Sofa ist teurer und ich musste meinen Türrahmen ausbauen um das kleine Ding rein zu bekommen -.-

Ein Ausklappbarer sowie Höhenverstellbarer Tisch erlaubt das an meinen Zweit PC ebenfalls gezockt werden kann.

Die Xbox one verstaubt... Während ich auf der Xbox 360 noch Red dead Redemption/GTA4/Halo/Final Fantasy gezockt hatte. Und Split Second.

Zudem kann ich jederzeit auf Discord und die MSR7SE wechseln wen ich mit Freunden Coop zocke. Nebenbei suchen wir bei Spielen wie Trailmakers im Internet nach realen Kampfjet Vorbildern zum Nachbau. Schicken diese und tauschen Blaupausen aus um Fehler zu finden.

Was nur ein Bruchteil von dem ist was man alles Nebenbei mit einem PC noch machen kann.

Xbox Controller Funktionieren am PC ebenfalls;)

Und Menschen wie ich suchen in solchen Foren nach den Anforderungen für 60fps.
Mein 4k TV kann flüssig von 30-100 FPS (AMD Free Sync 120 fps) wechseln.

Und wie andere schon sagten ist meine Hardware auch entsprechend ausgelegt. "Alte" Hardware wird verkauft. Neue davon Finanziert.

Konsolenports... Rockstar hats doch gezeigt... Ein Großteil des Teams hat an der PC Version gearbeitet damit diese kein 0815 Port wird. Andere Studios ändern nicht einmal die Tastenbelegung im Intro. Ich fürchte das war sogar ein Assassins Creed Teil.
 
megaapfel schrieb:
"Für UHD reicht eine GTX1080."

Sehr interessante Wortwahl, wenn man bedenkt, dass das Teil rund 500 € kostet.

UHD spielt man halt nicht auf einer kleineren Graka... Außer man dreht die Settings völlig nach links. Ist also schon eine gute Info.
 
Cool Master schrieb:
UHD spielt man halt nicht auf einer kleineren Graka... Außer man dreht die Settings völlig nach links. Ist also schon eine gute Info.

Das finde ich auch. Für Far Cry 5 meinte Ubisoft das man für UHD und Medium Settings bereits 2 GTX 1080 TI bräuchte um Stabil 60 FPS zu haben...
 
Cool Master schrieb:
UHD spielt man halt nicht auf einer kleineren Graka... Außer man dreht die Settings völlig nach links. Ist also schon eine gute Info.
Ja, nur finde ich die Aussage, dass sie reicht, witzig. Klingt so, als sei da noch so viel Luft nach oben.

Die Entwicklung der Grafikkartenpreise ist einfach nur krank.
 
Aber sie ist doch nicht falsch. Saubere 30 FPS sind für die meisten Games in Ordnung, 60 FPS sehr gut und alles darüber hinaus Luxus.

Mit der 1080 sollte jedes halbwegs gut gemachte Spiel in 4k bei 30-60 Frames laufen.
The Witcher 3 läuft in High Settings und 4k auch problemlos bei 45 Frames.

Wobei man am PC auch einfach bei Bedarf die Auflösung ein wenig Richtung WQHD Zieht.
Theoretisch skaliert es nicht sauber, praktisch hat man 60 Frames + bei kaum schlechterem Bild (je nachdem wie tief man skaliert).

Ich persönlich würde mich ja über eine aktivere Integrierung von Dynamischem Skaling erfreuen wie es bei Konsolen schon lange gang und gäbe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und Colios
Zurück
Oben