• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed sehr leise Stimmen

webSlip

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe mir neulich Assassin's Creed für PC gekauft und installiert. Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass die Soundqualität von denn Stimmen extrem leise ist!
Ich habe an meinem PC ein Teufel Concept E Magnum PE (5.1) an einer Sound Blaster X-Fi Extreme Audio angeschlossen.
Wenn im Spiel ein Gespräch statt findet, höre ich den Dialog nur aus den vorderen beiden Lautsprechern, und dazu noch extrem leise!?! Teilweise sogar so leise, dass ich nicht verstehe was geredet wird (vor allem in Hallen oder sonstigen Zimmern wo es noch ein Echo auf die Stimme gibt)

Ich habe im Menü auch schon die Musik Lautstärke reduziert, was aber auch nur bedingt geholfen hat.

An was könnte das liegen? Gibt es eine Einstellung um den Sound in Stereo wiederzugeben, damit ich auch die Stimmen aus allen fünf Lautsprechern höre?

Vielen Dank

Hab gelesen, dass mit der Hardware-Sound-Beschleunigung mancher Boards zusammenhängt. Versuch mal die zu deaktivieren, vllt. gehts dann.

Ich würde mal ein wenig an den Soundkarteneigenschaften rumspielen - vielleicht tut sich dann etwas. Habe auch ne X-Fi und kenne das Problem aus anderen Spielen - hängt meistens mit den Einstellungen in Sachen Sourround zusammen. Es hilft dann meistens schon, den Modus der Soundkarte auf "Games" o.ä. zu ändern...

Geh mal in Systemsteuerung, dann Sounds und Audiogeräte, und da unten bei Lautsprechereinstellungen auf Lautstärke, bei mir wars so, das wenn ich in der XFI Konsole den Master-Regler verstellt hab, sich die Hinteren Boxen verstellten. Hab dann alle Regler auf 40% gestellt und jetzt hatte ich zumindest in TMN/F Sound. Evtl. klappts auch bei A.C.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde die Lösungen heute Abend ausprobieren und mich melden ob es geklappt hat oder nicht!

Der Ausgang für die Stimmen ist der Lautsprecher -> Center <- Bei den anderen Lautsprechern (links und rechts) kommt nur der Echo von den Stimmen.

Probiers mal aus. War bei mir auch so.

Hii

Also, ich habe es heute getestet. Habe die Hardware-Sound-Beschleunigung in den Systemsteuerungen deaktiviert. Klappt nun super. Jetzt macht es auch richtig Spaß zu spielen, wenn man alles versteht :freaky:

Nochmals vielen Dank für die super und extrem schnellen Antworten (was übrigens auf das ganze Forum zutrifft)

Hallo
ich habe das gleiche Problem mit den leisen Stimmen, habe auch schon die Lösung mit der Hardware-Sound-Beschleunigung anzuwenden, aber ich finde das nicht unter Vista und wüsste nicht wie ich das dann sonst ändern könnte. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn dieses Problem stört mich sehr.

Farwell
Colonel Kurtz

hi, ich hab auch das gleiche Problem wie Colonel Kurtz und finde diese Hardware Sound Beschleuniger auch nicht unter Vista...?

kann uns denn keiner weiterhelfen?

Zurück
Oben