Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBlack Flag Resynced im Test: Benchmarks und Analysen zum Assassin's Creed „Remake+“
Placebo. Ich seh selbst bei 4K DLSS Performance keinen Unterschied zu Nativ DLAA. Im Vergleich zu Nativ TAA sieht es sogar deutlich besser aus. Voraussetzung man nutzt mindestens DLSS 4 besser 4.5. Ich hasse 60 FPS bevor ich ein Spiel mit 60 FPS spiele aktiviere ich lieber DLSS Performance.
Das ist bei jedem anders, ich bevorzuge immer maximale Qualität vor. Mir reichen für Singleplayer Spiele auch 55 FPS, da es mit G-Sync sehr flüssig läuft. Mehr brauche ich für ein Singleplayer Spiel eben nicht.
Wenn der Code komplett neu ist, dann ist es ein Remake. Aber wozu hier die Bezeichnung "Remake+" verwenden? Das wirkt auf mich, wie "AAAA" bei Skull and Bones, wie ein Marketingbegriff des Publishers.
Placebo. Ich seh selbst bei 4K DLSS Performance keinen Unterschied zu Nativ DLAA. Im Vergleich zu Nativ TAA sieht es sogar deutlich besser aus. Voraussetzung man nutzt mindestens DLSS 4 besser 4.5. Ich hasse 60 FPS bevor ich ein Spiel mit 60 FPS spiele aktiviere ich lieber DLSS Performance.
Kann ich so unterschreiben! Mag sein dass vllt Nuancen sichtbar sind bei manchen Spielen aber meist ist der Unterschied mit DLSS4 und aufwärts kaum bis gar nicht mehr sichtbar ggü. DLAA weil es so verdammt gut ist mittlerweile, vorallem bei neueren Spielen. DLSS schlägt jede native Auflösung mit TAA. TAA ist einfach nur grausam. Technisch ist DLAA natürlich trotzdem besser und in manchen Szenarien nimmt man das auch wahr (Stromleitungen, Zäune...). DLSS 4.5 hat aber stark aufgeholt, es fällt mir mittlerweile kaum noch auf.
Sultanrush schrieb:
Das ist bei jedem anders, ich bevorzuge immer maximale Qualität vor. Mir reichen für Singleplayer Spiele auch 55 FPS, da es mit G-Sync sehr flüssig läuft. Mehr brauche ich für ein Singleplayer Spiel eben nicht.
Ist sicherlich bei jedem anders. Kommt auch drauf an ob man mit Maus oder Controller steuert. Mit Controller fallen zB. 60 FPS deutlich weniger auf als mit einer Maus, da man dort viel schneller und akkurater schnelle Bildwechsel hat / Kamerawinkel verändert. Da ich pers. in den letzten Jahren selten unter 120 FPS gespielt habe, kann ich auch bei Singleplayer-Spielen keine 60 FPS mehr ertragen. Macht mich wahnsinnig. Mindestens 80-90 sollten es dann schon sein für ein flüssiges Spielerlebnis.
Zu den Benchmarks:
Google und YouTube sind deine Freunde
Hast du die Präsentation überhaupt verfolgt? Weil dort gab es Benchmarks. Dort stand auch genau dran wie und wo die Ergebnisse erreicht wurden.
Logischerweise haben das danach zig Leute und Portale (wie auch die Gamestar, etc) getestet, weil diese Ankündigung natürlich äußerst überoptimistisch klingt.
klar war da auch ordentlich Marketing im Spiel mit der Aussage. Außer Frage steht auch dass die Karte genau so gut ist wie 4090 (ist sie natürlich nicht!)
Aber es gibt Fälle in denen diese Karte mit 4x Mit freundlichen Grüßen an die Leistung einer 4090 (diese natürlich ohne FG) rankommen kann.
Das Paradebeispiel war damals glaube ich Cyberpunk 2077. natürlich hat man dann das genommen weil es wohl das Optimum an MFG-Optimierung darstellt
Damit will ich weder die Karte, noch MFG noch den NVIDIA-Kollegen gutreden - aber wie gesagt, wenn Du schon zitiert dann bitte die ganze Wahrheit und nicht nur reißerisches Halbwissen ✌🏻
Wobei es doch schon klar war als DLSS kam: Viele Spiele laufen "plötzlich" nativ relativ Banane. So fair muss man schon sein. So kam es dann auch öfters...
VK in Deutschland: 59,99 Euro
abzügl. 19% MwSt: 50,41 Euro
abzügl. 30% Valve: 38,77 Euro
Also 38,77 Euro kommen aus Deutschland/einige EU Staaten bei Ubisoft an.
Bei einem Verkaufspreis von 39,99 Euro (da hätt ich es gekauft), würde es so aussehen:
VK in Deutschland: 39,99 Euro
abzügl. 19% MwSt: 33,60 Euro
abzügl. 30% Valve: 25,85 Euro
So hab auch mal reingeschaut, also die Grafikoptionen sind im jetzigen Zustand echt ne Zumutung.
DLSS Quality ausgewählt Renderauflösung hängt trotzdem bei 44% fest -> auf angepasst gestellt und manuell auf 67%
Für das falsche DLSS Preset habe ich die Exe in der NV APP hinzugefügt und mit Profil K überschrieben (Spiel ist ja noch nicht gelistet - warum auch immer, Treiber wird mit dem Spiel beworben) , jedenfalls hab ich konstant -2 FPS im Schnitt scheint zu funktionieren.
Fun Fact. Wenn man von der Voreinstellung "Extrem Hoch" + RT Erweitert / noch zusätzlich die beiden Raytracing auf Extrem Hoch (vorher sehr hoch) und das Gelände auf Extrem Hoch (vorher sehr hoch).
Passiert... nichts absolut identische FPS.
Keine Ahnung ob Tippfehler/Anzeigefehler oder einfach verbugt.
So hab auch mal reingeschaut, also die Grafikoptionen sind im jetzigen Zustand echt ne Zumutung.
DLSS Quality ausgewählt Renderauflösung hängt trotzdem bei 44% fest -> auf angepasst gestellt und manuell auf 67%
Die 44% sind schon korrekt. Das sind 44% der gesamten Pixelanzahl, was wiederum 66% pro Achse entspricht. Warum Ubisoft das so angibt versteh ich zwar auch nicht, aber das DLSS Indicator Overlay das sich via Registry Befehl einschalten lässt würde dir das bestätigen.
Worauf man eher achten muss ist die „Auflösungsskalierung“. Die sollte unbedingt auf 100% gestellt werden, sonst wird das Bild zweimal skaliert bzw. damit verringerst du die ZIEL Auflösung auf die DLSS hochskaliert. Das sollte man wirklich nur im absoluten Notfall unter 100% stellen. Leider stellt hier Ubisoft standardmäßig Werte unter 100% ein, sobald man Quality, Balanced oder Performance auswählt. Man sollte also auf jeden Fall alles manuell einstellen. Also 100% Auflösungsskalierung und 44% „Max dynamische Auflösung“ für den Quality Modus oder 25% für den Performamce Modus.