Habu schrieb:
Ich finde es einfach lustig, keine Ahnung wo das ein Skandal sein soll.
Das eigentlich Lustige, und wie du richtig sagst, Bestandteile vieler Titel ist, die mit dem Schleich- und Assassin-Thema arbeiten, geht in diesem lächerlichen Empörungsmodus unter, der zu häufig nur darauf zielt, durch Häme, Schadensfreude und völlig überzogener Empörung, Stimmung zu machen, weil es mit Aufmerksamkeit und Reichweite verbunden ist.
So entfernen wir uns insgesamt immer mehr vom Faktischen, von Objektivität und mentaler Ruhe hin zu emotional aufgeladenen Gemütszuständen, in denen Respekt, gesunder Menschenverstand, Anstand und Wohlwollen im Sumpf des Absurden versinken.
Ist vielleicht etwas überzogen ausgedrückt, aber nach meiner Wahrnehmung eines der bestimmenden Merkmale der ganzen aufgeregten Social Media und Influenzer-Blase.
AC: Shadows ist keine Simulation. War die Reihe noch nie, wird sie auch nie sein. Ein Game mit bestimmten Eigenschaften. Nicht mehr, nicht weniger. Kann man mögen, muss man nicht.
Wenn nicht, gibt es irre viel Material, unter dem sich für jeden sicherlich etwas finden lässt, dass Spaß macht und positiv stimmt. Über das sich auch positiv austauschen lässt, anstelle für etwas, dass man nicht mag, im Sumpf von Übellaunigkeit und Häme zu versinken und sein Geist mit negativen Gedanken zu vergiften.