• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Syndicate im Test: Der einzige Star ist die Stadt

ich denke, Fans kommen vielleicht auf ihre Kosten; es ist halt ein Assassins Creed. Ich konnte mit der kompletten Serie leider nie was anfangen. Habe es öfters versucht, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Weiß nicht so recht woran es lag;
 
BlackWidowmaker:

WAS ist dein Problem?

Denkst du die PC Version ist spielerisch besser als auf der Konsole? Das wird exakt das gleiche sein, mit dem unterschied dass es am PC besser aussehen wird. Es ist vollkommen egal welche Version getestet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher alle Titel der AC Reihe gezockt (außer Rogue). So richtig schlecht fand ich keinen, im Gegenteil, ich hatte immer sehr viel Spaß in AC - außer bei Unity. Daher kommt mir Syndicate erst mal nicht ins Haus. Lieber noch ein paar Patches und auf ein Schnäppchen warten.

Für mich persönlich waren die Teile immer genial, weil ich durch zocken auch gerne entspanne. Ich brauche keine Amok-Shooter, die mich permanent auf Puls 180 beschleunigen. Da werde ich noch älter als ich ohnehin schon bin.
Einfach mal schön entspannt die Stadt oder Landschaft genießen und machen was man will. Black Flag war hier sehr geil, schön durchs Meer gleiten mit ein paar Seemanns-Liedern im Ohr. ...ich glaub´ das packe ich zu Hause direkt mal wieder aus. :)
 
Mir gefällt das Spiel auch sehr gut, bin allerdings auch erst mit Black Flag eingestiegen in die Serie. Ja, es ist schon die gleiche Ubisoft-Tretbude, und Story könnte etwas besser sein, aber schlecht ist das Spiel nun wirklich nicht.
 
Was 4Players schreibt scheint da ziemlich mit einher zu gehen. Die sind da noch etwas radikaler in der Formulierung, mich hat aber Unity schon nicht mehr gefesselt und irgendwie mehr von der französischen Revolution erwartet, die ja eigentlich nur ein ständiger Nebenschauplatz, mehr ein "Zustand" war.

Wie dem auch sei, dem Gameplay kann ich einfach nichts mehr abgewinnen. Ich habe mich daran satt gespielt. Aber gut, für Leute die eben erst mit Black Flag einsteigen, ist AC halt immer noch was besonderes. Für all die, die damals schon durch Damaskus und Jerusalem gestreift sind ist das sich immer wiederholende Gameplay schon fast ein Affront.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nicht alle AC Teile gespielt, aber viele.

Am meisten Spaß gemacht hat seit langer Zeit wieder Black Flag, meiner Meinung nach eines, wenn nicht das Beste, AC. Unity hab ich mir dann auch vorbestellt, bin aber wie viele andere nicht warm geworden. Hab ich bei Black Flag noch über 100 Stunden Spielzeit sind es bei Unity ca. 15 und seit Monaten nicht mehr angerührt.

Sie hätten ein Black Flag II bringen sollen, das würde ich aber sowas von richtig abfeiern :D

Syndicate hol ich mir wenns für 15 Euro auffem Grabbeltisch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem erst Unity und Black Flag durchgespielt , meiner Meinung nach muss man nicht jeden Teil der Serie kaufen ^^
Wenn man immer nur jeden 2 Teil kauft hat man eventuell noch etwas Glück und hat mal mehr oder weniger wieder neue Aufgaben die auch mal für eine Abwechslung sorgen. Wer kein Fan der Serie ist , kann sich getrost auf Syndicate verzichten denke ich mal .
Black Flag hat mir bis jetzt am meisten Spaß bereitet.
 
Technisch wird Stagnation im Konsolenland geliefert? How shocking !!!

Aber die Entwickler haben ja die nächsten 6 Jahre (Pi*Daum die zu erwartende Lebensspanne der NexGens *muahahaha*) über Zeit sich beim jährlichen Aufguss allmählich ans Limit der altertümlichen Technikplattform heran zu tasten.
Meine Frage wäre da: sind sie erst bei 95% der Leistung angelangt oder schon bei 99%?


Storytechnisch so Lala und blasse Charaktere? How shocking !!!

Seit Jahren wird mit Casual Games (und anderen Dingen) der Anspruch und das Niveau im Sinkflug gehalten (Bsp Halo 5 - Bombast über Story... ne Danke).
Was sollte die herangezüchtete Clientel denn mit komplexer Story und tiefgründigen Charakteren anfangen können? Aufgrund der "Komplexität" würden die Titel doch im Regal verstauben.

Fazit:
Wie bestellt, so gekauft. Die massive Verbreitung der Konsolen ist deren Fluch, zu sehr werden Anspruch und Inhalta auf die extrem breite Masse nivelliert - Auswahl ohne (nennenswerten) Unterschied.
Anfangs waren Konsolen mal technisch innovativ, sozusagen führend in der Technik, mittlerweile aber schon zu Marktstart veraltet. An sich schon verwunderlich, denn mit solch einer Strategie kommt man im Markt sonst, ausser in Nieschen, nicht erfolgreich voran.
 
Kasmopaya schrieb:
Immer noch beim ersten Durchlauf oder schon der 2. run? Will gar nicht wissen was das Game dann für ein Monster wird mit den 2. Add on dann nächstes Jahr. Das nimmt ja mittlerweile dann schon Baldurs Gate II Ausmaße an vom Umfang her.

der erste durchlauf. drehe aber auch jeden stein um:) mit addon, dlc´s etc. ein stundenfresser ohne ende.
danach hab ich wohl erstmal genug von open world;)
 
Fragger911 schrieb:
Technisch wird Stagnation im Konsolenland geliefert? How shocking !!!

Aber die Entwickler haben ja die nächsten 6 Jahre (Pi*Daum die zu erwartende Lebensspanne der NexGens *muahahaha*) über Zeit sich beim jährlichen Aufguss allmählich ans Limit der altertümlichen Technikplattform heran zu tasten.
Meine Frage wäre da: sind sie erst bei 95% der Leistung angelangt oder schon bei 99%?


Storytechnisch so Lala und blasse Charaktere? How shocking !!!

Seit Jahren wird mit Casual Games (und anderen Dingen) der Anspruch und das Niveau im Sinkflug gehalten (Bsp Halo 5 - Bombast über Story... ne Danke).
Was sollte die herangezüchtete Clientel denn mit komplexer Story und tiefgründigen Charakteren anfangen können? Aufgrund der "Komplexität" würden die Titel doch im Regal verstauben.

Fazit:
Wie bestellt, so gekauft. Die massive Verbreitung der Konsolen ist deren Fluch, zu sehr werden Anspruch und Inhalta auf die extrem breite Masse nivelliert - Auswahl ohne (nennenswerten) Unterschied.
Anfangs waren Konsolen mal technisch innovativ, sozusagen führend in der Technik, mittlerweile aber schon zu Marktstart veraltet. An sich schon verwunderlich, denn mit solch einer Strategie kommt man im Markt sonst, ausser in Nieschen, nicht erfolgreich voran.

Guter Beitrag, so sieht die Realität aus. Leider müssen wir uns damit abfinden dass sich alles wiederholt. Stagnation ist das Ergebnis jahrelangem Spieleentwickelns, der Spalt des Fantasiefreiraums wird immer kleiner mit jedem Spiel das veröffentlich wird.

Das einzige was helfen würde, wir löschen unser Gedächtnis und können Syndicate als was völlig Neues erleben. Unser Gedächtnis ist Fluch und Segen. Oder man bringt Spiele raus die eine gute Story haben, dann brauchen wir unser Gedächtnis nicht löschen.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Für all die, die damals schon durch Damaskus und Jerusalem gestreift sind ist das sich immer wiederholende Gameplay schon fast ein Affront.
Finde ich nicht - hab erst letzten Samstag AC1 wieder durchgezockt und bin sofort zu AC2 weiter... Mal schaun wo mein AC-Lauf endet...

Songoku88 schrieb:
Stattdessen werden 2 pro Jahr rausgehauen..da hat doch keiner mehr Bock drauf !
Das gabs bisher genau 1 mal: Rogue und Unity und machte auch Sinn, da die für unterschiedliche Systeme gemacht wurden - nur PC Spieler hatten überhaupt die Möglichkeit beide auf dem selben System zu spielen...
 
Also ich hab noch wirklich ALLE AC-Teile auf dem Rechner. OK, nicht alle installiert, aber vorhanden. Aber Syndicate werde ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr zocken, obwohl ich es bereits besitze (GraKa Dreingabe). Grund ist einfach Fallout 4. Aber ist auch OK so. Es gibt einfach kein Spiel, das mit einem Bethesda Rollenspiel mithalten könnte. Bis dahin werde ich dann The Witcher 3 erstmal fertigspielen, dann Fallout NV wieder anzocken, alle Moding-Tools auf den neuesten Stand updaten, und hoffen das die alte Entpacker-Programme für die BSA-Files auch für den Nachfolger funktionieren. Abgesehen von den Standard-Mods wie z.B. "unlimited fast travel", das man eventuell erst mit Mod ermöglichen muß, hab ich schon vom Trailer anschauen schon die ersten Ideen für erste Mods. Dieser grässliche Vault-Overall, der muss natürlich ein Bla©k-Design kriegen in schwarz-Gold.:D Ebenso wie die Waffen. Hoffe stark daß ich meine Skyrim-Katanas irgendwie in Fallout 4 zum laufen kriege. Und natürlich die Nachtigall-Rüstung, mMn eine der schönsten Rüstungen ever in einem Game.
 
Dem Beitrag von Fragger911 kann ich nur zustimmen.
Ich für meinen Teil hole es mir sicher nicht.
 
Wo ich noch dazu sagen muss, AC ist die eiznige Serie die jetzt noch Spaß macht, obwohl man gefühlt den 10. Teil kennt. Das liegt hauptsächlich aber am klettern und den Städten und der Zeit in der die Spiele spielen, sowas behandelt ja kein anderes Spiel. Es ist im Grunde immer was neues, nur das Grundprinzip und Gameplay bleibt gleich. Problem an der Serie, leider wurde auch zB in Unity vieles verschlechtert weil man versucht hat die Stadt so lebendig wie möglich zu gestalten, daraus entstand dann ein Bugfest. Rechtfertigt aber nicht die schlechte Story. Kaufen werde ich es mir aber wahrscheinlich für PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen beiden Teile von "Ubisoft, the Game" die ich durchgespielt habe waren Watch Dogs und Black Flag. Alle(fast) anderen habe ich zumindest angespielt und schnell festgestellt: "määäh, ne lieber nicht." Vom Setting her reizt mich Syndicate ja schon...
 
So und jetzt habe ich es mir gekauft für 20€

Das Spiel ist deutlich entschlackt worden, wahrscheinlich haben sie eingesehen dass Unity zu viel des Guten war. Wenn ich da noch ans Cafe denke (erste Investition) Gott o Gott, so viel Bullshit.. Club beitreten, Rüstkammer, Koop-Missionsgeber die in der Welt rumstehen obwohl ich nicht online spielen will, Andenkenkammer.. man da hat doch keiner wirklich durchgesehen bei dem ganzen Kram.

Und dann noch die übersichtliche Karte... So sehr übersicht weil 1000 Symbole angezeigt wurden. Übersichtlich: NOT

Syndycate ist hiergegen eine Wohltat für das Nervenkostüm, bin froh es gekauft zu haben, kommt ein bisschen altes AC Feeling auf. Story ist gut präsentiert. Finde die beiden hauptcharakter echt drollig eingebunden, hier hat man sich Mühe gegeben. So hätte Unity eigentlich auch sein müssen.
Das einzige was mich seit unity stört ist der Parkour Lauf, man kann auf Knopfdruck nicht mehr einfach irgendwo runterspringen, das wirkt irgendwie vorgegeben an vielen Stellen, der registriert eine Stelle und springt da automatisch hin. Das alte System fand ich besser.
 
Zurück
Oben