• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Syndicate startet nicht

Im Ordner launcher gibt's noch "installs" und dort drin "720"

Der unterordner "ubisoft game launcher" existiert.

Registryeintrag wurde durchgeführt. Ich starte jetzt neu. Die Spannung steigt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Steht etwas rechts im Feld unter "Install Dir", wenn Du Launcher markierst (also drauf klickst)?
Bei mir steht z.B. "E:\...\Assassins Creed II"

Ist denn auch etwas im Unterordner "C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher" enthalten?
Wenn ja, kannst ja mal in etwa mit dem vergleichen, was ich Dir geschickt hatte (Datum, Versionsnummer, ...).

Ich drück Dir die Däumleins ... :daumen:
 
Initial hat es nicht funktioniert, ich habe gerade nochmal im Ordner nachgesehen und der ubisoft game launcher Ordner ist normal gefüllt wie in dem den du mir geschickt hast. Starten tut es trotzdem nicht...

Fuck :D
 
Schade. Neustart haste gemacht?

Vielleicht mal den RAM per msconfig auf 32GB begrenzen ..?
 
Hab ich :D irgendwie hab ich schiss andere games zu starten.. Nicht dass die auch nicht mehr funktionieren ^^
 
Wieso, was hast Du verändert?
Der Registryeintrag hat nur die Auswirkung, wenn ein Programm/Spiel danach fragt, dann gehe in den Ordner.

Die Frage ist: Was ist an dem TR4-System anders als am Laptop?
 
Verändert habe ich sonst nix, aber wenn so ein game partout nicht startet Hoffe ich dass es zumindest das einzige bleibt ^^

Gute Frage was der Unterschied ist.. Rein von der Software wenig. Aber die Hardware ist ja wie Tag und Nacht
 
Und dann der Vergleich mit dem TR-System von @HisN ... da ist ja auch die HW teilweise gleich.

Irgendwo liegt vermutlich ein Kompatibilitätsproblem vor ... eine Einstellung ist anders ... oder das Spiel wurde anders installiert/gestartet. :confused_alt:

Du könntest ja mal auf einem weiteren Datenträger eine neue Windowsinstallation auf Deinem TR-System vornehmen. Wäre ein guter Gegentest.

Secureboot haste auch mal testweise ausgeschaltet im UEFI? Nicht, dass der i-welche Treiber am Laden hindert.

Und wie ich oben schon schrieb, stell mal per msconfig den RAM auf nur 32GB ein.
Findest Du unter [Start] -> [Erweiterte Optionen] -> ganz rechts dann.
 
Jep, Sowas kann ich noch probieren. Secure Boot war mal deaktiviert hat aber nix gebracht. Zusätzlich ist das Problem auch dass ich alles neu installiert habe sogar mehrfach und es einfach nix macht. Das ist echt komisch.
 
UEFI-Einstellungen ..?

***

Tanzmusikus schrieb:
Und wie ich oben schon schrieb, stell mal per msconfig den RAM auf nur 32GB ein.
Findest Du unter [Start] -> [Erweiterte Optionen] -> ganz rechts dann.

***

RAM auf 2133 hattest Du ja schon.

***

Vermutlich bist Du im falschen Syndikat. :D

***

Dann ist mein Latein auch am Ende & ich besuche den Papst, um für Dich zu beten! :heilig:
 
Danke, naja zumindest die RAM Sache kann ich noch probieren. Das UEFI bei sTRX4 ist nicht gerade übersichtlich, da weiß ich nicht was und ob man da noch was testen kann :D

Immerhin kann ich es ja spielen.. Wenn auch aufm Laptop der am Monitor hängt. Aber trotzdem irgendwie doof
Ergänzung ()

Neustarten geht aber aktuell nicht da ein automatisches Backup durchläuft. Dauert auch noch ca. 6 Stunden
 
Schau Dir auf PCGamingWiki mal alle einzelnen Punkte an.
Vielleicht findest Du etwas, was Dir hilft das Spiel doch nich zum Laufen zu bekommen.

Du könntest die FPS fixieren ... und auch die Einstellungen in der AC.ini verändern.
(Eine Sicherung der AC.ini vorher ist zu empfehlen.)

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Assassin's_Creed_Syndicate




Es könnte sein, dass das Spiel abstürzt, weil zu hohe Frameraten erreicht werden.
Probiere also ein Cap auf 55 FPS oder andere Werte wie z.B. 50 oder auch 60, 80, 100, 120Hz.
Ergänzung ()

Neueste VCredist hier: https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade das DDR5-Thema haben, ist mir eine Idee gekommen.

Da ging es um UMA- & NUMA-Modus für den RAM.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=583084
https://www.hardwareluxx.de/index.p...uer-ryzen-threadripper-2990wx-und-2970wx.html

Was hast Du denn diesbezüglich im UEFI des TR4 eingestellt?
Vermutlich ist der NUMA als Standard eingestellt. Wenn Du es mal auf UMA umstellst, kannst Du ja testen, ob das einen Unterschied macht. Am normalen PC ist ja UMA der Standard.

Scheint aber evtl. doch anders herum zu sein.
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/e1mw0a/threadrippers_gen_3_and_umanuma/ schrieb:
By default TR3000 is configured as UMA (a single node). But you can change that in the BIOS. You can even make it so that each chiplet is its own node, which would result in 4 NUMA nodes, for example.

***

Sehe grad, dass die Umstellung auf UMA/NUMA über den Ryzen Master möglich ist.
https://www.hardwareluxx.de/communi...adripper-wie-kann-ich-es-einschalten.1172983/
https://www.planet3dnow.de/cms/33571-amd-ryzen-threadripper-1950x-part-one/5/

***

Verwirrt ich bin (frei nach Yoda). Hier steht, dass der NUMA-Mode für Gaming besser sein soll:
https://www.computerbase.de/2017-08...lity_mode_deaktiviert_die_haelfte_der_threads

***

Aber bestimmt zockst Du längst am Notebook und bist zufrieden. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe tatsächlich das gleiche Problem, dass Assassins Creed Syndicate nicht startet. Also dass nur das Logo kurz kommt, dann Schwarzes Bild für paar Sekunden und dann werde ich wieder in Desktop geschmissen.

Hardware: Intel core i7 4770, 24GB DDR3 1333MHz CL9, ASUS Strix GTX1060 OC

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist dass ich das Spiel vor wenigen Monaten Problemlos Spielen konnte. Alle anderen Spiele aus dem Ubisoft Louncher Funktionieren.

Dateien Überprüfen hat nichts gebracht. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Das Problem ist geblieben.
Windows aktualisiert, Nvidia Treiber Aktualisiert, hat alles nichts gebracht.
Meint ihr der Kundensupport würde Helfen?

Und Ja ich bin neu hier. Habe mich sozusagen extra für diesen Thread hier mich Registriert.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und PS828
Ich konnte das Problem jedenfalls nicht lösen. Hab's dann auf dem Laptop gespielt wie du sicherlich gelesen Hast.

Da unsere Systeme verschiedener nicht sein könnten Stehen wir hier bei der Problemsuche leider am Anfang.

Ich habe nur Windows nicht neu installiert, das könntest du noch versuchen c:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grooth1 und Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: grooth1 und PS828
Ich glaube ein Telefonat mit dem Support schadet erstmal nicht. Weil ich erinnere mich an diese Thematik hier und es war wirklich sehr frustrierend weil alles was wir hier erdacht und versucht haben letztlich keinen Erfolg brachte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grooth1 und Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: grooth1 und PS828
Habe einen älteren Steam Thread gefunden, selbes Problem ebenfalls keine Lösung.
https://steamcommunity.com/app/368500/discussions/0/365163686072433073/

Wollte jetzt eigentlich den Ubisoft Support Kontaktieren, jetzt haben die wegen der Pandemie den Email verkehr eingestellt. Nur noch per Livechat möglich. Da ich unter der Woche nicht zuhause bin, wirds für mich schwierig den Livechat noch zu erwischen.
Echt schade man, Ich habe Syndicate wirklich gerne gespielt.
 
Wenn du mal wieder aufrüstest geht's vielleicht wieder. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die müssen keinen Sinn ergeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grooth1
Zurück
Oben