• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Syndicate startet nicht

PS828

Der Flieseninspektor
Moderator
Registriert
Juni 2019
Beiträge
8.141
Hallo liebe CB communitiy,

Nachdem ich alle älteren Teile abgeschlossen habe sollte es nun also mit Assassins Creed Syndicate weitergehen. Leider startet das spiel nach dem ausführen nur bis zum sicherheitshinweis und dann landet man ohne Fehlermeldung und Geräusch wieder auf dem Desktop. Der ganze Prozess dauert etwa 10 Sekunden bis man wieder auf dem Desktop landet nachdem man auf starten geklickt hat.

Nun bin ich was das angeht einiges gewohnt, aber weder beim ausführen über Uplay, über steam oder beides zusammen bringt eine Lösung. Der Fehler ist immer identisch.

Eine Recherche zu dem Problem zeigt dass es sich lösen lässt wenn man in der Nvidia Systemsteuerung den Prozess der GPU manuell zuweist. Da ich nun aber keine Nvidiakarte besitze kann ich das selbstverständlich nicht machen.

Der Bug ist wohl bekannt, tritt recht oft auf wurde aber nicht behoben und abgesehen davon habe ich keine weitere Lösung gefunden.

Aktuelles System ist in der Signatur. Gezockt wird aber nicht auf der 3200WX sondern auf einer R9 390X.

Ich hoffe dass mir hier vielleicht eine weiterhelfen kann, ich würde es gerne zum Laufen bringen :)

Für weitere Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
 
Auch bei Uplay gibt es die Funktion die Spiel Dateien zu überprüfen. Hast Du das schon mal gemacht?
 
Ich machs mal. Mal sehen was raus kommt. Danke für den Tipp!
 
hat bei mir nichts gebracht.. wuerde hier mal mitlesen - googlebare loesungen waren useless.
Sag gern wenn es bei dir geklappt hat :)
 
Klar, hier erfahrt ihr es zuerst ;)

@Claus45 wo ist die Funktion zum scannen der Spieldateien zu finden?
 
Begrenze die CPU-Cores für Syndicate auf 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
HisN schrieb:
Begrenze die CPU-Cores für Syndicate auf 10.
Einen Versuch ist es wert. Problem ist halt dass andere mit einer normalen core Anzahl auch Probleme hatten. Wie bewerkstellige ist das begrenzen auf 20 Threads am besten?
 
Bei Uplay den Reiter Spiele anklicken.
Dann unter dem Bildchen des Spieles rechts oder bei Listen Darstellung ganz rechts außen auf das Dreieck klicken und dort auf Dateien überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Claus45 schrieb:
Bei Uplay den Reiter Spiele anklicken.
Dann unter dem Bildchen des Spieles rechts oder bei Listen Darstellung ganz rechts außen auf das Dreieck klicken und dort auf Dateien überprüfen.
Ich sehe grade dass ich dies garnicht anwählen kann, es fehlt auch noch die Eingabe des Produktschlüssels.

Das ist noch ein wichtiger zusatz. Normalerweise muss man den Schlüssel nochmal bestätigen nach der ersten Installation und anschließend wird das game mit steam und uplay verknüpft.
Bei allen anderen Assassins creeds ging das. Hier wurde dies aber nicht angezeigt. Aktuell suche ich die Funktion den Schlüssel anzuzeigen damit ich es manuell bei uplay eingeben kann und schaue ob das was bringt.

Die Überprüfung der Dateien auf steam hat nix negatives gemeldet
 
Keys anzeigen:
oben rechts auf Profil --> Kontoinformationen --> Meine Spiele --> rechts in der Liste "Key anzeigen"
Funktioniert aber nicht mit Spielen, die direkt über uplay gekauft wurden.
 
Gekauft wurde es auf steam, dennoch existiert diese Möglichkeit nicht.
Ergänzung ()

ACS 01.png

hier mal ein bild dazu.
Ergänzung ()

BoardBricker schrieb:
Keys anzeigen:
oben rechts auf Profil --> Kontoinformationen --> Meine Spiele --> rechts in der Liste "Key anzeigen"
Funktioniert aber nicht mit Spielen, die direkt über uplay gekauft wurden.
In der Liste steht zwar dass es über steam gekauft wurde aber einen key kann man da trotzdem nicht finden und Uplay verlangt einen um es dort zu installieren
Ergänzung ()

Ich versuche mich morgen mal an der batchdatei. Bis dahin versuche ich die Aktivierung (wenn es denn wirklich an den Kernen liegt) mal am Laptop. Evtl startet es ja dort. Dann kann ich zumindest alles andere ausschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es auf einem 8-Kerner mit SMT (also 16 Threads) R7 2700X + RX 5700 XT unter Win10 problemfrei.

DirectX9c mal nachinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Okey, da gabs dann wohl mal nen Update. Ich erinnere mich an Zeiten wo man das noch machen durfte.
Habs gerade auf meinem 3960X (SMT aus) getestet .. läuft.

ACS_2020_06_22_00_38_06_219.jpg


Also kann man das mit dem Begrenzen wohl vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Okay danke. Ich integriere es grad am Laptop uns Wickel die Installation ab damit ich es vielleicht mal vollständig aktivieren kann. Danach schauen wir weiter
Ergänzung ()

Also Lizenztechnish wird alles passen. Auf dem Laptop startet es ohne Probleme :)

Laptop: i7 7700HQ, GTX 1060, 32 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Hinweis auf DirectX von @Tanzmusikus gar nicht schlecht. Bei der Gelegenheit fällt mir nämlich ein, dass ich ein ähnliches Fehlerbild (kommentarloser Absturz kurz nach Spielstart) mit DOOM hatte und es da eben genau an DirectX/OpenGL lag.
Ok, anderes Spiel, anderer Hersteller, aber kann ja trotzdem ähnlich sein.
Unter Umständen, aber da müsstest du dich kundig machen, kann man per Startparameter der Form -dx9 o.ä. im Launcher oder Desktopverknüpfung auch eine bestimmte Version erzwingen, um so dem Problem auf die Spur zu kommen.
 
... und wenn dann noch der "Ubisoft Game Launcher" im Ordner "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher" installiert ist, sollte es passen.

@PS828
Wie sieht denn Deine AC.ini im Ordner "C:\Users\<Name>\Documents\Assassin's Creed Syndicate\" aus?
Meine so ( bis auf die [KeyboardMouse DefaultBindings] ):

Code:
[Graphics]
AdapterVendorID=4098
AdapterDeviceID=29471
MonitorDesc=
DisplayNumber=0
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
RefreshRate=60
WindowMode=2
VSync=0
Stretching=1
EnvironmentQuality=4
TextureQuality=2
ShadowQuality=4
ReflectionQuality=2
CharacterQuality=2
SSAO=3
Bloom=1
AntiAliasingMode=3
Fog=1
PostFX=1
GlobalIllumination=1
UseDriverWorkaround=0
MinSkipMipTextureSize=512
MipMapsToSkipCharacter=0
WasMenuOpened=1
SkipDriverCheck=0
[Startup]
[Options]
PresentationPlatform=3
SwitchButtons=0
SensitivityIndex=4
SensitivityAimingIndex=4
MouseAccelerationIndex=0
InvertMouseCameraControlX=0
InvertMouseCameraControlY=0
InvertMouseCameraControlAimingX=0
InvertMouseCameraControlAimingY=0
MouseButtonsSwapMode=1
EnableEyeTracking=0
EnableEyeExtendedFOV=1
EnableEyeRoupeLauncherAnchoring=1
EnableEyeLightAdaptation=1
EnableEyeHudTransparency=1
EnableEyeQuickShotTargeting=1
EnableEyeCombatTargeting=1
EnableEyeRHPIconMarking=1
EnableAutoPause=1
AutoPauseDelay=1
ExtendedFOVSensivity=5
EnableEyeAimToGaze=0
[Input]
ActiveInputMode=1
SelectedInput=XBOX 360 For Windows (Controller)
HighProfileToggle=0
[KeyboardMouse]
VendorID=1
ProductID=1
[KeyboardMouse DefaultBindings]
. . .


Ist bei Dir die "GFXSettings.ACS.xml" im selben Ordner (wie bereits oben erwähnt) schon vorhanden?
 
Da muss ich mal nachsehen, ich melde mich gleich nochmal :)
Ergänzung ()

@BoardBricker @Tanzmusikus Die .ini Datei Exsistiert und sieht folgendermaßen aus:

Code:
[Graphics]
AdapterVendorID=4098
AdapterDeviceID=26544
MonitorDesc=
DisplayNumber=0
DisplayWidth=3840
DisplayHeight=2160
RefreshRate=30
WindowMode=2
VSync=0
Stretching=1
EnvironmentQuality=0
TextureQuality=0
ShadowQuality=0
ReflectionQuality=2
CharacterQuality=2
SSAO=0
Bloom=1
AntiAliasingMode=1
Fog=1
PostFX=1
GlobalIllumination=1
UseDriverWorkaround=0
SkipDriverCheck=0
MinSkipMipTextureSize=512
MipMapsToSkipCharacter=1

die andere Datei die du erwähnt hast ist nicht im selben ordner vorhanden. DX9c ist installiert.

hinzuzufügen wäre, dass es auf dem laptop Reproduzierbar immer Startet und funktioniert mit den angegebenen spezifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus mit den M$ Visual C++ Bibliotheken (VCredist 2005 - 2019) auf dem Threadripper-System?

Hat die R9 390X 8GB VRAM oder nur 4GB?
Stelle mal testweise die Auflösung auf 1080p runter.
 
Die GPU hat 8 GB VRAM. Die Visual C++ Bibliotheken sind alle vorhanden
 
Zurück
Oben