• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Syndicate startet nicht

grooth1 schrieb:
Habe einen älteren Steam Thread gefunden, selbes Problem ebenfalls keine Lösung.
Du scheinst Dich noch nicht so gut mit PC-Technik auszukennen.
Das entnehme ich jedenfalls Deinem Beitrag. Da wird nämlich in keinster Weise auf Details eingegangen.
Aussagen wie "auf Win8.1 hat es nicht funktioniert, aber dann auf Win10" ist doch sehr allgemein.
Ob es das selbe Problem ist, ist auch fraglich. Es ist zumindest das selbe Symptom, dass das Spiel nicht startet.

Warum, wieso, mit welcher Fehlermeldung oder Hintergrund ist eben für Außenstehende nicht ersichtlich.
Eine Ferndiagnose & -hilfe ist relativ aufwendig für beide Seiten. Die Kommunikation ist sehr wichtig.

Das technische Verständnis kann dann auf beiden Seiten wachsen.
Als Fragesteller ist man angehalten das System technisch zu analysieren, Hilfestellungen auszuprobieren und Ergebnisse festzustellen. Geduld braucht es auf beiden Seiten. Der Fragesteller/Hilfesuchende ist verantwortlich für seine Entscheidungen - und das ist auch sein Recht, egal ob das den Helfern gefällt oder nicht.

***

Super, dass Du Deine Systemdaten gepostet hast!
Ich halte Dein System grundsätzlich potent genug für das Spiel AC:S.

1. Welche Windows-Version nutzt Du? Ich tippe auf Win10 64bit Home oder Pro. ;)
2. Antivirenprogramm vorhanden und aktiv (M$ Defender, ...)?
3. Was für Datenträger (HDD, SSD, ...) nutzt Du für das Windowssystem und das Spiel?
4. Unter welchem Pfad ist das Spiel abgelegt (C:\Programme (x86)\ACS, D:\Spiele\ACS, o.s.ä.)?
5. Ist Komprimierung der Datenträger aktiviert oder Sonstiges anders als Default?
6. Wie ist der Uplay-(/Steam-/Epic-)Launcher eingestellt (Overlay, usw. ...)?
7. Wie sieht der Inhalt der AC.ini aus bzw. wurde diese Datei überhaupt erstellt?
usw-usf ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grooth1
Omg, ich freu mich gerade!
Diese Woche kamen neue Windows Updates und Nvidia Treiber, die habe ich wie immer direkt installiert.
Dann habe ich nochmal versucht das Spiel Syndicate zu starten und es hat wieder Funktioniert.
Ich kann euch nicht erklären an was es jetzt genau gelegen hat, ich habe lediglich die Updates gemacht.
Ich weiß nicht einmal ob das jetzt nur "Ausnahmsweise" mal Funktioniert hat.

Gestern hat es noch nicht Funktioniert gehabt, da wollte ich auch den Support anschreiben, aber die haben jetzt auch den Live-Chat eingeschränkt.

@Tanzmusikus
1. Windows 10 64bit Home (Immer aktuellste Updates)
2. Avira, durchgängig aktiv
3. C-Systemplatte ist eine Samsung 860 Evo 250GB, D-Spieleplatte ist eine Seagate SSHD 2TB
4. D:\Ubisoft Game Launcher\games\Assassin's Creed Syndicate
5. Nichts dergleichen ist aktiv, letzte Defragmentierung war letztes Jahr
6. Uplay, habe an den Einstellungen nicht verändert, also alles standard
7. Die .ini habe ich nicht gefunden, die sollte normalerweise in Roaming\Ubisoft\... zu finden sein, stimmts?

Zum restlichen System:
Asrock H87 Pro4
Corsair Vengeance 2x8GB + G.Skill Ripjaws 2x4GB, 1333MHz cl9 9 9 16 DDR3
BeQuiet PurePower 8 530W CM

Ich Spiele auf FullHD (1920x1080 60Hz), mit max Einstellungen komme ich in Syndicate immerhin auf 55fps.
In Anno 1800 (maxed out) komme ich in manchen Situationen auch kurz unter 50fps.
Der Bottleneck ist in meinem System auf jedenfall die CPU, in Anno 1800 liegt die Auslastung bei 80-90%.
Natürlich spiele ich nicht auf max, sondern so dass ich noch auf über 60fps komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und PS828
Super! - So gibt's schon vorm 3. Advent Geschenke von M$. :daumen:

zu 2. Antiviren-Programme könnten evtl. auch das Spiel bzw. deren Dateien beim Ausführen stören.
zu 7. Nein, da liegt aber die .ini von Assassin's Creed II. ;) . . . Schau mal hier:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Assassin's_Creed_Syndicate#Configuration_file_location

Sowohl Deine CPU & GPU sind wahrscheinlich bei dem Spiel an der Kante.
Vielleicht kannst Du mit diesen Einstellungen ein paar FPS rausholen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grooth1
Hab das Problem gelöst. Ich hab das Spiel Heruntergeladen, hab es gestartet und wie schon erwähnt Logo und direkter Rauswurf vom Spiel...
Da habe ich einfach mal vom Geräte-Manager den Grafiktreiber komplett runtergenommen und gelöscht. Hab den PC neu gestartet den Grafiktreiber neu runtergeladen, installiert und den PC nochmal neu gestartet. Ich öffnete das Spiel vom Ubisoft Connect und es lief. Hab das 2 mal probiert und beide male funktionierten.

PS: Ich habe das Spiel vom Datenträger (C) KOPIERT und zum Datenträger (D) EINGEFÜGT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und PS828
Faszinierend, danke dir! :daumen:
 
Zurück
Oben